1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

feedback zu diesem system

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Muddi, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

und wie gehts jetzt weiter?

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

jrtzt kannste loslegen, würd ich mal sagen! ;) Besorg dir die Sachen und dann viel Spaß beim basteln...
    Oder musste nochwas wissen, dann nur raus mit der Sprache

3. Muddi

Muddi Megabyte

magiceye hat gesagt es wäre schlimm, dass ich eine agp graka hab hat er recht?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, AGP wirds noch ein paar Jahre geben und wenn Du keine High-End Karten für 500€ einbauen willst, ist das auch noch schnell genug. Nur die Auswahl an Boards ist etwas mager - aber Du hast ja schon eines genannt bekommen.

5. ankeforever

So siehts aus! Es ist nur so dass ne 6200 nicht unbedingt zu so nem PC passt, aber wenns dir reicht (wirst du ja dann sehen) ist das absolut in Ordnung...

6. Muddi

Muddi Megabyte

Okay, dann besorg ich mir die Sachen. Ich danke euch vielmals
    und meld mich wieder wenns geht oder ich nen problem haben sollte. :D :D :D :jump: :jump: :jump:

MFG Muddi

7. Hi @all
    @Muddi: Du willst sparen und aber gut zocken können? Hol dir den Vince 3000+, Kühler Zalman 7700 Cu oder thermalright xp 120, Enermax 400watt netzteil, A8v-e Asus mainboard oder Elitegroup kv2 extreme (wenn ich mich nicht irre), 2x 512 mb infenion Rams, und ganz wichtig die graka mindestens eine 6600GT. AGP8 oder PCI-E ist erstmal wurst. Natürlich würde ich wenn ich jetzt die wahl hätte pci-e nehmen. Die grakas sind etwas billiger. Mit diesem system bist du in spiele doppelt so schnell wie das was du am anfang geschrieben hast. Und das liegt nicht an dem prozi sondern an der graka. Du könntest den besten zocker prozi der welt (FX-57) haben mit einer 6200 kommst du nicht weit (flaschenhals)!!! Spar nicht an der falschen stelle. Far Cry kannst du bestimmt nicht zocken mit der graka. Kumpel hatte die 5200fx 256ram und der konnte auch nicht zocken. 6200 ist der nachfolger. Zum cpu zurrück zu kommen. Ich denke das der P4 3,4GHZ schneller ist beim zocken als ein 3000+. Aber du kannst den prozi locker auf 2700mhz takten. Das entspricht 4400+. Da hat der p4 keine chance mehr. Und das für 120€! Der intel ist mehr als doppelt so teuer. Wichtig ist das du einen guten kühler brauchst. Zum netzteil zu kommen Enermax ist einer wenn nicht der beste netzteil hersteller. Da reicht dir sogar 380W locker mit reserven (außer du holst dir sli oder 7800gtx/x850xt pe). Der enermax 380W ist besser als ein no name 550W netzteil. Rams sollten 2 gleiche sein für dual channel. Und 1GB speicher riegel haben meistens zu hohe CL´s.
    Rechnung:
    Vince 3000+ 120€
    Kühler: Zalman oder thermalright 40 bis 60€
    Mainboard: asus 90€
    rams: 2x infenion 90€
    Graka: 6600GT 150€
    Netzteil: Enermax 380w 80€

Gesamtsumme: ca 550 bis 600€

verkauf die 6200. Dann bist du ca bei 500€

Immer ganz wichtig bei hardware komponenten: Spar niemals an der falschen stelle!!!
    Was ist mit festplatte?
    in dem sinne

Carlito

8. Muddi

Muddi Megabyte

festpaltten sind okay eigentlich eine seagate 120 gb und dann noch ne andere mit 40. Was hälst du denn von ankeforever's vorschlag der ist doch auch gut

9. 3000+ Venice reicht 120€
    Wenn zalman dann eher 7700 cu 40€
    mainboard ist gut
    ram geht klar
    netzteil ist auch gut
    probiere meinetwegen erstmal mit graka 6200. Aber du wirst dann schon sehen :eek:

was für festplatten sind das? IDE oder S-ATA?? Wenn würde ich dir s-ata vorschlagen. Und am besten währen 2 gleiche. Weil dann kannst du sie im raid verbinden. Die Samsung Spinpoint 1614c würde ich dir vorschlagen.160GB 7200/umd. 8mb cache 8,9ns zugriffszeit. Aber auch wichtig. Sie sind sehr leise. Die würde ich dann auch noch holen wenn du erstmal die anderen komponenten geholt hast.

10. Muddi

Muddi Megabyte

Naja mal lamgsam ich bin mit meinen beiden IDE Festplatten eigentlich zufrieden ich will meinen pc ja nur mit mainboard und prozi und ram gegfl. netzteil aufrüsten, weil die beiden hdds auch einwandfrei funtionieren und ich mir letztens schon die 120 gb seagate gekauft hab.

11. ist ja gut.... :vader: . Ich hab dir nur ein vorschlag gemacht. Aber Raid verbund ist sehr schnell. Musst du wissen. Ich hab dir auch vorgeschlagen zum späteren zeitpunkt auf s-ata raid umzusteigen.

12. Muddi

Muddi Megabyte

Fühlst du dich angegriffen?

du hast mein letzten beitrag vlt falsch aufgenommen wie auch immer egal.

Ich danke dir auch vielmals und hol mir morgen dann das von euch vorgeschlagene system.

MFG Muddi

13. ankeforever

Wozu eine fertige Config. komplett umschmeißen?
    Ist nicht dein Ernst oder? Wer ein ECS Board verbaut, gehört... lassen wir das :rolleyes:
    Laut sind die Dinger, und auch nicht besser als Tagan oder BeQuiet! Vielleicht solltest du mal den Netzteil Thread lesen, wirfst ziemlich mit Wattzahlen rum ;) Von SLI und solchen Grafikboliden war übrigens nie dir Rede...

Zu schwer, zu groß, zu teuer! Zu unnötig... CNPS7000 AlCu kühlt mehr als genug!
    Er wollte keinen komplett neuen PC! Oder willste damit sagen, dass die Platten die er hat zu langsam sind? Klar, schon langsamer! Aber der Preis von 2 neuen S-ATA Platten steht in keinem Verhältnis dazu...

Danke dir für die gnädige Bewertung meiner Zusammenstellung, das ist lieb!

14. Muddi

Muddi Megabyte

danke ankeforever dass du mir wirklich helfen willst
    Ich kauf dann deine zusammenstellung und dann bin ich fertig

15. Muddi

Muddi Megabyte

Hilfe!!!!!!

ich hab mir die sachen besorgt da muss ich aber noch dazu sagen, dass ich kein NT und zalman geholt hab weil ich auch noch nen neues gehäuse wollte und da war schon eines drin die haben mir den athlon als boxed verkauft das spielt aber im moment noch keine rolle.
    der lüfter dreht nicht er bekommt zwar nen kleinen impuls aber mehr nicht. Wenn ich ihn mit ner 5volt stromquelle verbinde geht er, er ist also nicht kaputt beim mainboard blinkt aber ein lichtchen. :aua: :aua: Vlt ist ja das NT zu schwach?

Ich weiss nimmer weiter

16. magiceye04

Gibt mal die Daten des Netzteils durch (stehen drauf).
    Aber ein zu schwaches Netzteil macht sich eher durch Abstürze bemerkbar.
    Außerdem brauchen Deine Komponenten relativ wenig Strom.
    Ich tippe eher auf eine falsche oder fehlende Verkabelung/Kurzschluß etc.
    Sind die Abstandshalter des Mainboards richtig verwendet worden?

17. Muddi

Muddi Megabyte

Es geht juhu! :jump:

@magiceye

du hast recht ich hab diese abstandshalter vergessen und den power switch an die falsche stelle gemacht mein fehler trotzdem danke.
    klitzekleine frage noch: Soll ich noch so ne zalman turbine kaufen? Auf meinem prozi ist schon nen lüfter gewesen der mitgeliefert war der geht eigentlich auch.

18. magiceye04

Wenn Dir der Lüfter nicht zuu laut ist, die CPU im grünen Bereich bleibt (bei Vollast unter 60°C) und Du nicht vorhast, gnadenlos zu übertakten, sollte der Boxed-Lüfter ausreichend sein. Meines Wissens hast Du durch den ja sogar eine 3jährige Garantie auf die CPU.

19. Muddi

Muddi Megabyte

wie heißt denn eigentlich das tool mit dem man die temps ablesen kann?

20. magiceye04

Da gibts viele. Ich nutze Speedfan, aber Everest, Motherboardmonitor und viele andere können das auch. Asus hat wohl sogar ein eigenes Tool dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page