1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

feedback zu diesem system

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Muddi, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

hi magiceye04

Du hast recht, dieser lüfter ist ja wirklich verdammt laut muss mir dann wirklich nen zalman kaufen aber trotzdem will ich noch wissen wie heiß der ist bei voller belastung deshalb hab ich grad eben everest gesaugt. Ich weiss aber nicht wo man die temps ablesen kann. Sorry wegen der blöden frage.

edit: Noch ne frage zum dual channel ich hab jetzt ja 2mal 512 ram um dualchannel zu aktivieren muss ich da irgendwas einstellen bios oder so?

MFG Muddi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Everest: Computer->Sensoren

DualChannel: es reicht normalerweise, die beiden Riegel in die entsprechend gekennzeichneten Slots zu stecken (schwarz/blau - siehe Handbuch).

3. Muddi

Muddi Megabyte

hi magiceye

also die temperatur vom prozessor ist 57grad wenn ich men of valor spiele. Die Grafikkarte ist bei 60 aber das ist ja eigentlich auch wurscht.
    Aber apropo graka ihr habt ja alle gemeint das die nicht zum rest des pcs passen würde, aber ich kann doom3 immer noch problemlos auf high spielen ultra geht nicht mehr aber zweithöchste anforderungen ist noch drin. Bei doom3 kann ich die temps leider nicht ablesen weil da alt+tab nicht geht aber ich glaub da sind die temps auch um die 57grad rum.
    wenn 60 schon zu hoch ist dann kommt mir 57 auch schon nen bisschen viel vor also wäre wohl nen besserer lüfter ratsam, oder?

mfg muddi

4. aramon

aramon Megabyte

Hi Muddi,

ich habe mir den Arctic Freezer als Ersatz für den Boxed Kühler besorgt. Der geht bis 5000+, sollte also genug Reserven haben. Ausserdem ist er sehr leise. Ein weiteres wichtiges Kaufargument dafür war die einfache Montage auf das vorhandene Retention Modul, Zalman und viele andere müssen verschraubt werden, dazu ist die Backplate zu entfernen, was mir zu aufwendig war.

Leider weiss ich nicht, was du für ein Gehäuse hast, aber Gehäuselüfter können die Temperatur auch drücken. Achte auch drauf, dass du die CPU nur dünn mit Wärmeleitpaste bestreichst, zuviel ist nicht gut. Der ganze Heatspreader (silberne Oberfläche) muss bedeckt sein.

Grafikkarten vertragen höhere Temperaturen als CPUs.

5. Muddi

Muddi Megabyte

hallo aramon

ich hab jetzt auch mal diesen lüfter von dir gekauft der macht schon einen guten eindruck.
    Nur hab ich da nen kleines problem bevor er bootet heißt es cpu fab failure. Das ist ja eigentlich nicht schlimm steht ja in der bedienungsanleitung. Man muss das im Bios deaktivieren aber wo das weiß ich leider auch nicht. Ich hab das Asus AV8 Deluxe ich hoffe irgendjemand kennt sich dort im Bios aus.

edit: problem gelöst aber da gibts schon einneues

mfg Muddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page