1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlende Kreditkarte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zoranj, May 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoranj

zoranj ROM

Hallo Was ist mit Kalixa?? Dort gibt es auch ein Prepaid-Kreditkarte... und das sehr günstig

2. the maiden

the maiden Byte

ich verstehe nicht wieso man sich sowas kompliziertes antun würde? Ich mein ersten kosten die Kredit Karten IMMER was... sonst verdienen die ja nichts.. ich finde wenn man etwas Online kaufen will da sollte man sich einfach eine paysafecard holen... da gibts inzwischen Europa weit so viele Verkaufsstellen (sogar der Libro und Interspar)... da muss man nur hingehen eine Summe Geld auf die Karte Laden und schon ist alles erledigt! Da kann man anonym und sicher Online bezahlen!:D

Last edited by a moderator: May 21, 2012
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, nicht immer.
    Die Händler zahlen schließlich die Gebühren für die Nutzung der Karte.
    Ich selber zahle nie was (außer der Händler gibt die Gebühren einfach weiter an den Kunden = unseriös).
    Dafür wird das Geld allerdings vom Konto direkt abgebucht, ohne den Umweg eines Kredits. Sozusagen wie eine EC-Karte, die beim Bezahlen wie eine Kreditkarte anerkannt wird.
    Im Gegensatz zu einer Vorkasse-Karte gibts auf meinem Konto aber noch ordentlich Zinsen.

Last edited: May 5, 2012
  4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

...Wieviel?

5. magiceye04

2 Prozent.
    (ich lach mich immer tot, wenn ich die Fernsehwerbung sehe, wo eben diese 2% gerade mal für Festgeld geboten werden...)

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, gibt auch 2,8% aufs Festgeld. ;)

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also für meine Mastercard Gold muss ich auch nichts zahlen und habe trotzdem den normalen Kreditzeitraum wie bei anderen Kreditkarten also bis maximal 6 Wochen. Zu haben bei gebuhrenfrei.com .
    Kleine Mankos: Die Überweisung vom Konto zum Ausgleich des Kreditkartenkontos muss ich halt immer selber machen. Bargeldabhebungen sind auch grundsätzlich kostenfrei, dafür zahlt man jedoch Zinsen auf den abgehobenen Betrag und zwar bis zum offiziellen Ausgleichstermin, nicht schon nur bis zum tatsächlichen Ausgleichstermin.
    Also ich komme mit diesen Konditionen ganz gut klar. Wenns Geld mal eng sitzt, gehe ich damit auch schonmal beim Rewe einkaufen.

8. zwilling

HUK-Coburg 2,1 %. Die Guthabenzinsen werden jeden Monat dem Guthaben hinzugerechnet. Ist schön, zu sehen, wie jeden Monat ein Batzen dazu kommt!;)

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich kringel mich immer noch... :jump:

10. zwilling

Wie lange musst du dich festlegen, damit du dich kringeln kannst?

11. magiceye04

Kann, sein, aber darum gehts ja hier überhaupt nicht.
    Es gibt jedenfalls einige "Kreditkarten", bei denen man nix zahlt und durch die überdurchschnittlichen Guthabenzinsen sogar noch was rausbekommt.

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Sorry, es ist genau anders herum.

Normalerweise zahlt der Kunde alles (Ware, Versandkosten, Bankgebühren).
    Das ist auch richtig so!
    Werden die speziellen Bankgebühren des Kunden nicht an diesen weitergegeben liegt eine Mischkalkulation vor.
    Hierbei werden Kunden benachteiligt welche weniger oder keine Bankkosten verursachen. Dies ist " unseriös "!
    Ich würde mir schwer überlegen ob ich mich in diesen Fall benachteiligen lassen würde.

Zitat:"Die Händler zahlen schließlich die Gebühren für die Nutzung der Karte."

Muß ich ergänzen um: und schlagen sie dann woanders z. B. bei der Ware auf.
    Oder was?
    Die wollen schließlich verdienen und verteilen keine Geschenke.

13. magiceye04

Die Kosten für "Kauf auf Rechnung" oder "Bankeinzug" liegen meines Erachtens für den Händler auch nicht niedriger, im Gegenteil. Dort fallen die Kosten eben nicht kontinuierlich an, sondern im Einzelfall des nichtzahlenden Kunden.

OK, dann zahle ich halt doch Gebühren, aber nicht für die Kreditkarte, sondern für den guten Service des Händlers.

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich kann leider keine Angaben zum Ausfallrisiko von Zahlungen per Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift machen.

15. the maiden

the maiden Byte

na ja hast schon recht aber ich finde die sind trotzdem Gauner... ich mein zumindest in Amerika geben sie dir als Kunde was zurück... Meilen oder Punkte oder Geld zurück aber hier... nichts... aber dafür kannst du ja auch die Karte umsonst haben... na ja vor und nachteile... aber ich muss ehrlich sagen am Internet bleibe ich lieber anonym...

16. magiceye04

Auch hier gibts bei manchen Banken für jede Nutzung 50cent oder Großbuchstaben, Satzzeichen etc. :p

17. the maiden

the maiden Byte

@magiceye04 hmmm da kenne ich keine...
    kenne nur die die Versicherungs-Möglichkeiten anbieten
    habe aber neulich gelesen dass es irgend so eine Karte gibt- Paysafecard? kann dass sein- auf jeden Fall bietet die Gewinnspiele und promos usw an... dass ist ja wenigstens schon etwas...

18. magiceye04

OK, scheint so, als hätte z.b. die ING-Diba diese 50cent nach deutlicher Erhöhung der Kaufpreisschwelle letztes Jahr ganz abgeschafft.

19. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Jo, die gibt es - ist ne prepaid voucher, d.h. du kaufst sie an ner tanke oder co und hats einen Code, oder neu auch zusammenfassend auf mypaysafecard, dann gibts du beim bezahlen entweder coder oder nutzernamen + passwort ein und fertig.

20. the maiden

the maiden Byte

ist wirklich interessant... denke jetzt schon die ganze zeit nach was es sonst für "Antriebe" gibt...
    @ Sc4ndalous und was sind die Vorteile dabei? Ich mein bekommt man irgendein Geld zurück oder gibt es Vergünstigungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page