1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler am Ende der Installation von C&C Stunde Null

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tachi, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachi

Tachi Byte

So,

Mein problem ist folgendes:
    ICh habe sowohl C&C Generäle als auch Stunde Null hier neben mirliegen. Generäle ist installiert (auch ohne Probleme). Bei der Installation des Erweiterungspacks macht der dann aber Mucken. Bei 100% Installationsfortschritt und nach der Registrierung will er Speicherbedarf berechnen. Das tut er jetzt shocn seid ca 10 min. Weiß einer was da los ist ? Ich habe das vorhin alles schonmal probiert. Installieren, fehelr bemerken, PC gewaltsam ausmachen, wieder anmachen, versuchen Stunde null zu DEinstallieren(was nicht ging), und Systemwiederherstellung auf vor der Registration beider Spiele gemacht.

Wa soll ich nun tun ? Ich kann alles andere machen. Nur im Hintergrund läuft eben dieses Fenster der installation. Schließen kann ich es nicht, Spiel öffnen geht auch nicht. Da sagt mir dann der taskmanager dann irgnedwann einfach "keine Rückmeldung".

Jetzt beim "Speicherbedarf berechnen" sagt der taskmanager nur "wird ausgeführt"

MfG Tachi

Über ne hübsch schnelle Antwort wär ich sehr erfreut, weil mich sowa simemr tierisch aufregt und ich ne erneute Systemwiederherstellung eigentlich verhindern will.

hat denn niemand eine Antwort ? Liegt es an meinem PC (was ich mir schwer vorstellen kann; Daten nochmal unten)? Oder gibt es irgendein problem was ich beachten muss ? Die CD sieht eig gut aus. Keine Kratzer.

PC:

3,2 GHz Dual Core von Intel
    2GB Ram
    256 MB NVidia GeeForce 7900 GS

mehr braucht man ja eig. nicht dazu.

Gerneräle läuft wie gesagt. nur Stunde null stürtzt beim installieren ab.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Tachi

Tachi Byte

ka... Emulatoren hab ich net druff. gepatcht kann eig nicht sein denn das Spiel is ja noch in der Installation. festplattenpalt kann ent sein da ich es auf einer fast leeren Plkatte installiert habe.

mit CCG deutsch, ZH enlisch? Oder umgeehrt? kann ich jetzt aber nichts anfangen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

ZH setzt gepatchtes CCG voraus?
    ZH erkennt nicht richtig den freien Festplattenplatz(kann auch bei BF2 gewesen sein, weiss jetzt nich genau)
    CCG(dt. Generäle) und ZH(dt. Stunde Null) vertragen sich nicht, wenn Versionen in unterschiedlichen Sprachen vorliegen. Die dt. Version is ja nun entschärft.

Goggle mal nach CCG-Foren.

5. Tachi

Tachi Byte

Hmm die beiden sind Deutsche Versionen und ich hab sie mir nur von nem Kumpel ausgeliehen weil ichs mir eventuell kaufen will. Aber habs halt ohne registrierung installiert. D.h. ich müsste jetzt gucken obs nen patch für CCG gibt ? Geht das wenns net registriert ist ?

Mit registriert meinich jetzt das ich mir keinen EA acc gemacht hab. Die sagen da irgendwie das es da keinen support gibt.

6. flommi

flommi Byte

Also an der Registrierung liegts nicht.... Die kann man einfach überspringen......., so kommt man zwar nicht an die Patches von EA dran, man kann sie jedoch auf Fansiten (wie CnCHQ) runterladen.

Ich weiß zwar nicht obs weiterhilft, aber ich habe meine beiden CnC Versionen von Pyramide. Generäle war dort auf Version 1.5 gepatcht.... und bei mir liefs ohne Probleme.

7. Tachi

Tachi Byte

Beide Spiele sind ebenfalls aus der Pyramide und laufen auf dem PC von meinem Freund perfekt. Also daran kanns eig nicht liegen.

8. flommi

flommi Byte

Versuche mal chkdsk über die Platte laufen zu lassen und defragmentiere danach deine Festplatte.

So wie es aussieht hat er Probleme mit der Festplatte/Dateisystem.

9. Tachi

Tachi Byte

Wie kann ich denn chkdsk ausführen ? Hab das leider noch nicht gemacht.

10. flommi

flommi Byte

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf's Laufwerk -> Eigenschaften -> Reiter: Extras -> unter Fehlerbehebung: Jetzt Prüfen -> Haken bei "Dateisytemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzen -> Starten

Dabei meckert er dann, dass nicht auf die Platte zugegriffen werden kann. Das ist normal da ja noch Windows am Laufen ist. Deswegen wird die Überprüfung beim nächsten Neustart ausgeführt.

Kann man auch alles schneller über die Kommandozeile starten:
    chkdsk <Laufwerk> /F /R

Der Parmeter /F bewirkt die automatische Fehlerbehebung und /R die Suche nach defekten Sektoren.

11. Tachi

Tachi Byte

Ich probiers mal mit der ersten Methode. das zweite weiß ich nicht wo ichs eingeben soll. Bzw. was du mit Komandozeile meinst.

Dann werdich mal gucken ob ich mir das spiel nochmal ausleihen kann und dann ^^ mal gucken.

MfG Tachi

12. flommi

flommi Byte

Falls es dich interessiert

:guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile

Der Kommandozeileninterpreter ist bei XP "cmd.exe", ist im Zubehörordner unter Eingabeaufforderung zu finden. Oder Start -> Ausführen -> cmd

13. Tachi

Tachi Byte

Also die Systemprüfung hab ich jetz tgemacht,. bei der Defragmentierung meint ein Freund aber nun das ich es lieber mit einem Programm amchen soll nicht mit Windows weil da angeblich alles kaputt gehen könnte. Is da was dran ? Mit der normalen windows defragmentierung dauerts bei mir gerade schon ewig. Bin bei 3 Prozent und mache shcon seid 20min.

14. flommi

flommi Byte

Also das über die Windows Defragmentierung was kaputt gehen kann ist Schwachsinn. Sie ist nur nicht immer so gründlich, wie Bezahlprogramme. Es reicht jedoch aus.

Das es ewig dauert, wenn man es lange nicht gemacht hat ist normal. Lass es einfach mal durchlaufen.

15. Tachi

Tachi Byte

Okay... ist das normal das das so lange dauert ? Wie gesagt wars bei mir grd bei 3% und ich habs abgebrochen weil ich mir net 100%ig sicher war. Und ich hab nich wirklich Lust dann bis morgen oder so meinen PC herzugeben.

16. flommi

flommi Byte

Hab ich doch schon geschrieben......

17. Tachi

Tachi Byte

Ah ja sry ^^ net gesehn. Ich meld mich wieder wenns net klappt oder wenns klappt :D :jump:

18. Tachi

Tachi Byte

Also jetzt hat sich bereits Last.fm gemeldet, welches eine .dll vermisst die verschoben wurde. Firefox hat auch oft keine Lust mehr und meinte er müsse sich beenden. Tja... Was hilt ? Neu installieren ?

19. flommi

flommi Byte

Also irgendwie glaub ich nicht, dass das an der Defragmentierung lag. Ich hab en bisschen rumgegoogelt und nichts derartiges gefunden....

Tritt das nur bei den Programmen auf oder auch bei anderen?

20. Tachi

Tachi Byte

Okay also bei firefox glaube ich es wirklich nicht. aber last.fm ist ein proggy das sich immer mit itunes lädt. Und er sagt mir das eine user32.dll oder so illegal verschoben wurde. Und das ist erst seid ich die Defragmentierung gemacht habe. Ich kann jetzt auch nicht mehr das programm installierern, weil er meint ich soll mir erstmal ne neue .dll besorgen. Wo bekomm ich dann sowas her ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page