1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raul999, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul999

Raul999 Byte

Hallo
    Hab folgendes Problem:
    Hab mir gerade einen Laptop bei Ebay ersteigert von Medion.Jetzt versuch ich Windows draufzumachen von der Recovery CD und er schreibt immer egal ob ich mit der CD im Laufwerk boote oder ohne CD das es ein Fehler beim Laden des Betriebssystem besteht was kann ich machen damit es wieder läuft.
    mfg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bootet er denn von CD - offenbar nein.

Der Verkäufer hat die Bootreihenfolge auf Platte-zuerst gestellt und dann die Platte plattiert (wirklich genial schludrig).

Ändere die Bootreihenfolge im BIOS und versuche dann dein Glück :)

3. Raul999

Raul999 Byte

Immoment hat er folgende Bootreihenfolge
    CD-ROM
    Hard Drive
    Removable Devices

Was sollte ich da ändern?

4. Raul999

Raul999 Byte

Hab verschieden Konstelationen ausprobiert womit er zuerst booten soll mit CD und ohne Cd kommt trotzdem immer diese Meldung.

5. Raul999

Raul999 Byte

Kopier euch mal das Bios vielleicht könnt ihr damit was anfangen

MAIN
    Boot Display:both
    screen expansion: enabled
    quickboot mode:enabled
    Boot-time diagnostic screen:disabled
    boot on lan :disbaled
    hotkey beep:enabled
    auto dimm: enabled
    f12 multi boot: enabled

ADVANCED
    Primary Master: 60012MB
    secondary Master:none
    resume on lan/modem access:enabled
    legacy usb support:enabled
    onboard realtek lan:enabled
    onboard ieee 1394: enabled

SECURITY
    set supervisor password:enter
    set user password :enter
    password on boot enabled
    set primary hard disk password: enter

BOOT
    CD-rom drive
    hard drive
    removable devices

Hier noch mal das system
    Pentium 4 2.8 Ghz
    512 mb Ram
    60 gb hitachi
    cd/dvd laufwerk
    kein dieketten laufwerk

Vielleicht hilft es was

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat man dir etwa über ebay ein Gerät mit defekter Platte angedreht? (defekte Sektoren)

DU kannst mal die Platte mit einem Herstellertool überprüfen.

7. Raul999

Raul999 Byte

woran erkennst du das

8. deoroller

9. Raul999

Raul999 Byte

So hab das Tool auf die CD gebrannt und hab sie ins Laptop eingelegt aber er reagiert nicht druf es erscheint immer wieder
    Fehler beim Laden des Betriebssystems

10. Raul999

Raul999 Byte

Ist vielleicht bei Bios etwas falsch eingestellt?

11. deoroller

Als erstes Bootlaufwerk im BIOS CD einstellen.

12. Raul999

Raul999 Byte

ist eingestellt

13. deoroller

Das Datenkabel könnte sich gelockert haben.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Zu seltsam.
    Versuche das "BIOS zu resetten" (sprich: das CMOS).

Oder eher noch: versucht das BIOS denn beim Booten überhaupt auf das Silberscheibenlaufwerk zuzugreifen, sprich dass da Aktivitäten stattfinden?
    Ist es richtig eingesteckt das Silbescheibendingens? (Früher konnte man solche Teile mal ohne Werkzeg rausnehmen...) Wenns geht mach alle Klappen auf und guck rein, wer weiß was du da so alles findest. Kann ja sien, dass einfach nur ein Kabel abgesprungen und das Ganze nur ein dummer Zufall ist -->

Wilde Theorie: dir hat (tatsächlich) jemand eine Kiste mit defekten Laufwerken (Mehrzahl!) angedreht.

15. Raul999

Raul999 Byte

Ich war ja schon so weit als ich das erste mal als ich den Laptop gestern bekommen hatte die Recovery-CD reinzulegen und partitionieren konnte und Windows auch zu instalieren.Dies war aber beim ersten Mal jetzt klappt das nicht mehr.Bloß nach dem formatieren der Festplatte hat er nicht weitergemacht und diese ganzen Sachen kopiert sondern es kam eine Fehlermeldung dass die Festplatte nicht formatiert werden konnte:Und dann wurden einige Gründe aufgelistet,die ich aber nicht so ganz verstanden hab und jetzt auch nicht mehr weiß.Nun jetzt macht bei Hochfahren kommt immer diese Meldung vom Fehler beim Laden des Betriebsystems.
    Werd morgen mal in den Laptop hineinschauen und gucken ob da auch alles richtig sitzt.

Schon mal Danke für eure Hilfe!!

16. TApel

TApel Megabyte

moin
    hatte das problem bei meinbem motherboard auch,im bios konnte ich auch wählen:
    CD-ROM
    Hard Drive
    Removable Devices

bin fast verzweifelt,von cd-rom,hdd keine meldung wenn ich als bootmedium eingestellt habe,dann hab ich einfach mal REMOVABLE DEVICES eingestellt.und siehe da er hat gebootet.fragt mich nicht warum aber seitdem funktioniert der pc 1a.

mfg
    tom apel

17. Raul999

Raul999 Byte

Hey Super das Funktioniert versuch gleich mal Windows draufzumachen.

DANKE

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Biss-in-die-Tischpaltte-wegen-solchem-Schrott-Ab-Werk!!!
    :kotz:

(Kann jemand rausfinden, ob die Intelligenzbestien das CD-LW intern als USB-LW angepinnt haben???)

19. Raul999

Raul999 Byte

So Windows ist drauf alles läuft bestens.
    Danke für die Hilfe

20. TApel

TApel Megabyte

moin
    gern geschehen :jump:

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page