1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raul999, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dseifert

dseifert ROM

Ich hatte ein vergleichbares Problem schon einmal mit einem fabrikneuen Notebook von Acer mit vorinstalliertem Vista. Erst als ich mit Partition Magic die Festplatte komplett auf Null bringen wollte, um mein vertrautes XP zu installieren, habe ich eine versteckte Partition (mit Recovery-Daten für Vista) mit 7,6 GB am Anfang der Platte entdeckt, die sich hartnäckig allen Versuchen, mit Microsoft-Mitteln von vorn anzufangen, widersetzte.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Acer Laptop!
    Bis ich dann festgestellt habe, dass das DVD Laufwerk kaputt ist, dann externes Laufwerk benutzt und siehe da-es funzt!
    Liest denn dein DVD Laufwerk ansonsten Silberlinge?
    Lass es lieber bleiben ein Acer Laptop aufzuschrauben, das machen nicht mal Profis.
    Acer hat seine Laptops so gebaut, das man ihren Service in Anspruch nehmen muß.
    Habe es nur mit Mühen geschafft, das Ding wieder zusammen zu schrauben!
    Es gibt auch keine kostenlose Explosionszeichnungen!

Kingjon :cool:

3. Raul999

Raul999 Byte

Hast du das Laufwerk ausgebaut oder einfach ein externes angeschlosssen und dann lief es?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo.
    Nachdem ich das Laptop endlich wieder zusammen hatte, wollte ich es nicht nochmalig aufschrauben!
    Habe es mit einem externen Laufwerk über USB gemacht, wußte bis dato auch nicht, das man davon auch booten kann-ohne installierte Treiber.
    Aber es geht, glücklicherweise!

Achim

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Betreffs dseifert:

So eine Partition wird nur mit dem originalen Recoverydingsbums zum Spielverderber. Eine normale Version wird sie wie eine beliebige Partition killen können oder (besser ist das) glatt übergehen und sich sauber installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page