1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung mit a7n8x-e delüxe,amd 3200, x800pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bardo, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bardo

bardo Byte

habe das noch mal deinstalliert und neu installiert aber da stand nichts von just stress testing.
    prime95 is ja auch son komisches tool ich komm damit nich klar und daraus was erlesen geht ja nich da stehen ja keine klaren werte für den leihen.
    ich konnte aber beobachten das die v core bei asus probe beim starten von programmen mal so auf 1,9 geht ,is ja vielleich auch nich so wichtig ,
    ich brauch jetzt mal ein vernümftiges tool das die spannungen unter vollast ausliest und man das hinterher auch mal genau angezeigt bekommt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann geht halt in Prime auf Test Stop oder so, dann sollte es anhalten mit was auch immer es beschäftigt ist und dann kannst Du den Torturetest starten.

Alternative: Taschenrechner von Windows starten, auf wissenschaftlich umstellen und die Fakultät(die Taste mit dem !) von einer großen Zahl, z.B. 836428745 berechnen lassen, Fehlermeldungen ignorieren.

3. bardo

bardo Byte

so ich hab das mal mit dem taschenrechner ausprobiert und da kam folgendes raus:
    12 volt leitung stieg von 12,48 auf 12,544
    v core stieg von 1,68 auf 1,696
    und die cpu temp ist auf 51 C gestiegen.
    der rest der spannungen ist so geblieben.

4. magiceye04

Dann scheint das Netzteil wohl OK zu sein, auch wenn die 12V schon an der oberen Schmerzgrenze angekommen sind.
    Schlimmer wäre ein Absinken der 5V oder 12V gewesen oder wilde Schwankungen.

5. bardo

bardo Byte

na gut wenn das denn gerade noch so geht sind wohl die nächsten verdächtigen doch die ram speicher .
    ich könnte ja mal die beiden cosair rausnehmen und nen no name pc 2100 256mb
    riegel reinstecken und mal damit versuchen zu zocken.
    ne andere möglichkeit hab ich nich, mit mdt oder so zu testen.
    wenn dann der pc nicht mehr abraucht muß ich wohl meine nagelneuen cosair wieder
    verkaufen?

6. bardo

bardo Byte

wär doch echt mist wenn die bei asus angaben machen die nicht 100% stimmen. :aua:

7. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Kein Kommentar. :D

Ob Du bei diesem Board mit NoName-Riegeln ein eindeutiges Ergebnis bekommst, bleibt abzuwarten. Aber PC2100 kannst Du schon allein wegen Taktung und Timings nicht mit PC3200 vergleichen. Aber schaun wir mal.

Gibt´s keinen Computerladen in Deiner Nähe? Manchmal sind die bei Speicher kulanter. In selteneren Fällen haben die auch Testmuster. Oder Du schleppst Deinen Compi mit und läßt die selber testen. Schließlich wollen und brauchen die ja zufriedene Kunden. ;)

Apropos: Wie alt ist denn der Corsair? Könntest Du den eventuell zurückgeben oder umtauschen? Hast Du bei dem auch sämtliche Angaben mit der Asus-Liste abgeglichen (Bauform, Größe, Chiphersteller, Latenzen, DIMM-Nummern usw.)?

8. bardo

bardo Byte

der speicher ist noch nicht mal zwei monate alt . habe blöder weise die rechnung verschlampt aber die wird sich schon wieder anfinden.
    im not fall kann ich die cosair nur noch bei e bay verkaufen und von dem erlös neue holen .
    als die gekauft habe hab ich denke ich alle bezeichnungen beachtet die auf der comp.list stehen und dem speicher.
    cosair xms3200c2.

ich kann ja mal in meinem coputerladen nachfragen aber wenn wenn die da genau sone speicher haben wie das netzteil ........hi hi.

ich habe auch mal den monitor vom netzteil abgenommen und extra angeschlossen.
    und die verteilung der strom anschlüsse vom netzteil verbessert.
    da hing an einer leitung ganz schön viel dran.
    um strom schwankungen vorzubeugen.
    ansonsten fahr ich jetzt ma in mein coputerladen.

9. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Wenn die Bezeichnung Korrekt ist, dann ist er nicht auf der Liste. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Da tauchen auch nur zwei Corsair auf.

Die Suche bei Corsair (läßt sich nicht besser verlinken) ergibt zwar eine ganze Reihe von Treffern. Aber Speicher mit exakt Deiner Angabe ist auch dort nicht dabei (nur CMX512-3200C2 bzw. CMX1024-3200C2 als Kit; sowie die TWINX-Varianten).

Sag erstmal bescheid, was Du mit dem Laden erreicht hast.

10. bardo

bardo Byte

jo.
    der im laden meinte nun nicht viel anderes als wir, er zog aber auch noch die graka in betracht . das die vielleich vehlerhaft sein könnte.
    oder das , das netzteil doch zu schwach ist wenn die graka und die cpu richtig saft brauchen.(speziell beim zocken wo er ja auch immer abstürtzt)
    er meinte das ich den pc mal vorstellen sollte zur untersuchung.

das alte problem mit dem speicher sch.... .
    ich habe die zwar auch als kit gekauft, aber die standen doch auf der liste oder hab ich mich doch versehen? dann könnte das ja auch die qulle allen übels sein ?
    na ja jedenfalls stehen jetzt drei sachen zur auswahl:
    speicher
    pc laden
    netzteil
    graka ?

?????

11. bardo

bardo Byte

so ich hab mir noch mal genau die speicher angesehen da steht drauf:
    auf dem kühler steht: xms
    auf diesem silbernen aufkleber steht :cmx512-3200c2 /xms3202v1,5 0521077-0/
    xms3200 512mb 400 mhz cl2
    das steht da alles drauf.?????

12. bardo

bardo Byte

ich hab da son tool da steht :
    ein upgrade des prozessors kann moderne spiele beschleunigen.
    wie denn das.

13. magiceye04

Naja, auf jeder Zigarettenschachtel stehen ähnliche Sprüche :D

14. photonic

photonic ROM

hallo leidenskollege^^

in deinem thread wird ja fast alles diskutiert was ich bei mir schon erfolglos probiert habe. wenn sich bei mir was ergeben sollte, schreibe ich dir gleich.

viel glück

15. bardo

bardo Byte

danke !
    andersrum genau so.

16. bardo

bardo Byte

hallo !
    habe neuigkeiten.
    gestern abend habe ich mir einen neuen treiber 5.8 bei ati runtergeladen.
    alles installiert und vpu recover deaktiviert.
    dann hab ich 1.5 stunden durchgezockt ohne absturz und blouscreen.
    mal sehen wie lange das so bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page