1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dog27, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dog27

Dog27 Byte

Hallo,
    ich habe einen Computer:
    Intel2Core mit 2,6 Ghz
    2 GB RAM
    8600 GS
    TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, Analog-TV
    Vista Home Premium

Ich habe gerade versucht Fern zu schauen über den Computer - Analog
    Aber ich bekomme kein gutes Bild. Es rieselt ziemlich. Und ich bekomm dies nicht weg mit den Einstellungen. Ich schaue über Windows Media Center.

Liegt dies an der Grafikkarte ?

Habe eigentlich sonst mit den Grafiken null probleme. Kann man bei den Kanälen auch irgendwo erine Feinabstimmung machen wie z.b. beim Fernseher ?

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Rieselt? Was rieselt denn da, was soll das sein?
    Wenn du ein schlechtes Bild hast, wird dein Eingangssignal in den Antenneneingang schlecht sein. Evtl. mal das Kabel zur TV-Dose ersetzen.

3. Dog27

Dog27 Byte

Ja, das meinte ich damit.
    Hab gerade mal ein anderes Kabel dran gemacht. Das Bild wurde aber nicht besser.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... wie lang ist den das kabel ?
    wieviel antennenteiler sind daran ?
    ist das kabel neu (doppelt geschirmt) ?

5. Dog27

Dog27 Byte

Das Kabel ist neu und doppelt geschirmt. Es ist ca 1,5 m lang.
    Es ist ein antennenverteiler dran.

Weis nicht woran dies liegen könnte.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... kannste das mal ohne antennenverteiler probieren?

7. Dog27

Dog27 Byte

Jup, ist aber genauso schlecht

8. Nick Mike

Hast du überhaupt eine Antennendose, die analoges TV hat? Denn über Antenne kommt nichts analoges mehr.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... dann dürte auch
    mehr zu empfangen sein.

@ dog27,

? welche tv-karte ist das.
    ich kenne keine tv-karte. die alle drei empfangsarten beherrscht.

10. Dog27

Dog27 Byte

Wir haben keine Antenne auf dem Dach.
    Wies nicht wie die Karte heisst. Dies stand zumindest auf der Verpackung des Computers.

Am Fernseher bekomm ich ja auch ein gutes bild

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ich denkmal mit der Aussage : Am Fernsehn krieg ich auch nen gutes Bild
    , meinst du ein Röhrenfernsehn ?
    Hab ne Ati all in Wonder (analog Tuner) und mit der bekomm ich (bei analog Kabelfernsehn) Auch nur mit der ATI Sofware ein einigermaßen sauberes Bild auf meinen LCD Monitor. Alle andere Sofware versagte.
    Wenn ich den Schrott als mpeg2 aufnehme und dann auf DVD Brenne und in meinem DVD Player am Röhrenfernsehn wieder geber ist es wieder OK. (OK ist gleich gutesBild für die Röhre) nehm eh nur noch digital auf mit Cabelstar 2 HD . ATI nur zum capturen.
    Also Karte rausbekommen , Hersteller suchen und sehn ob's von dem ne TV-Software gibt (hätte eigendlich beim Computer beiligen sollen)
    Ach so: als ich meine ATI in den 90er'n kaufte konnte die nur AVI und MPG1 mit jedem Treiber Update wurde die besser und kann nun (ohne Hardwarebeschleunigung) auch MPG2 (DVD) Quallität ! Aber nur wenns die Quelle hergibt (zB DVD Player und dann Capturing)

12. hans10

hans10 CD-R 80

... was stand denn nun auf der verpackung.
    war das ein medion?

wenn die karte erkannt wird. dann steht meist eine bezeichnung im gerätemanager.

13. Dog27

Dog27 Byte

Ja, es ist ein Medion.

Im Geräte Manager müsste die TV-Karte doch extra aufgeführt sein ?
    Wenn ja finde ich diese nicht. Kann aber Fern schauen.

Das heisst ich bräuchte ein Digital Reciever oder DVB-T ?
    Es ist ein Bildröhren Fernseher (mein normaler Fernseher ) Wenn ich den jetzt durch einen LCD tauschen würde wäre dort das Bild genauso schlecht ?

14. Nick Mike

Hast du doch schon, ich erinnere an deinen Eingangsbeitrag:
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/336358-fernsehen.html#post1870784

Demnach hast du DVB-T. Du müsstest nur auf DVB-T umschalten und natürlich eine Antenne an den Antenneneingang der TV-Karte legen. Da wir aber immer noch nicht wissen welche Karte du hast, gibt die Glaskugel nicht mehr her. So kann man dir leider nicht weiter helfen.

Nein, ist nicht damit gesagt. Allerdings habe ich noch keinen LCD-Fernseher gesehen, der auch nur im entferntesten die Qualität einer Röhre anzeigen kann.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Dog27
    >Wenn ich den jetzt durch einen LCD tauschen würde wäre dort das Bild genauso schlecht ?
    eher grausig, Röhren sind träger und gleichen das besser aus.
    >Intel2Core mit 2,6 Ghz
    2 GB RAM
    8600 GS
    TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, Analog-TV)
    Hast du mal an DVB-T ne Antenne drangemacht ? DVB-T Antenne?

>Ja, es ist ein Medion.
    Im Geräte Manager müsste die TV-Karte doch extra aufgeführt sein ?
    Wenn ja finde ich diese nicht. Kann aber Fern schauen.

Wenn nix hift , Rechner aufschrauben , karte raus und alles was draufsteht aufschreiben. Namen , Nummern usw.
    PS: Schau mal unter Netzwerkkarten , meine Skystar (DVB-S) meldet sich da an.

16. Dog27

Dog27 Byte

Nein ich habe leider noch keine DVB-T Antenne.
    Ich hole dann mal die Karte raus.

Also mein LCD Bildschirm ist von der Grafik einiges besser wie mein Bildröhren Fernseher.

17. Nick Mike

Was auch völlig logisch ist, ist ja kein LCD-Fernseher ;)
    LCD-Monitor und LCD-Fernseher kann man kaum miteinander vergleichen, es sei denn du hast bei deinem Fernseher ein HDMI-Signal. Bei deinen bisherigen Ausführungen bezweifle ich das aber.

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Habe keine DVB-T Antenne :-)
    Guckst Du hier : http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1

Und gerade weil dein LCD Monitor (auch gute Röhrenmonitore) so "gestochen" scharf ist siehst du analog Fernsehn so beschissen , weil er jeden "Fissel" zeigt.

Röhren Fernseher machen das Bild "weicher" deshalb sieht dort besser aus.

19. Dog27

Dog27 Byte

Hab mir heut ne DVB-T Antenne gekauft (Zimmerantenne)
    Leider bekomm ich keinen guten empfang rein. auch manchmal kein Empfang,

Die Antenne steht ca 20 cm vom fenster weg. Da Fenster ist genau in die andere richtung wie der Empfang sein sollte.
    Nun meine Frage ob mir eine Aussenantenne was hilft. Da diese ja nur 20 cm und nur eine Glasscheibe dazwischen ist.

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na,ja wer richtig Kohle hat.
    Ich hätte auch ne Außenantenne gebraucht , auch nach DVB-T Empfangsgebietkarte. Aber ging super mit meiner 2 EURO Lösung.

Bist du mal auf einen schwachen Sender gegangen und langsam,
    Betonung liegt auf ganz langsam (weil digital = geht oder geht nicht !
    analog = schlecht, besser , gut ) mal mit deiner Zimmerantenne im Zimmer herumgewandert ? Höher oder Tiefer geht übrigens auch :-)
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page