1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher und PC Monitor in einem?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ah , ja :D
    >Die Kabelnetzbetreiber halten leider auch über 2012 hinaus am analogen Fernsehen fest. Man wird dort dann reanalogisieren, da ja Astra als analoge Quelle wegfällt.Die Kabelnetzbetreiber halten leider auch über 2012 hinaus am analogen Fernsehen fest. Man wird dort dann reanalogisieren, da ja Astra als analoge Quelle wegfällt.

Wir werden es erst sehen , wenn es passiert .
    Bis jetzt scheints nicht wirklich einen konkreten Zeitpunkt zu geben .
    Eher Meilensteine ;)

Aber bedenke: die eingebauten Lautsprecher sind meißt Schrott.

Egal , neu mach ich eh nur digital weiter.

Endspricht zwar nicht deinem Geldbeutel , aber ich würd momentan nur nen neuen SAMSUNG nehmen .
    Grund: der wird per Software Update immer besser (angeblich kann der sogar schon MKV usw. wiedergeben , was die Anschaffung einer Multimedia Festplatte erspart )

MfG T-Liner

Last edited: Sep 20, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wird einfach daran liegen, dass man mit einem Teil der digitalen Sender zusätzlich Kasse macht. Bei Kabel Deutschland sind zwar die ÖR Sender digital, aber die Privaten soll man extra löhnen (bei Bestandskunden, Neukunden bekommen gleich einen teureren Vertrag). Für HD wird dann noch mal ein Obolus fällig. So würden dann bei mir aus knapp 7 Euro locker über 20 Euro bei 0% mehr Inhalt. Der Gag bei der Geschichte: den Altkunden (erst recht die mit Rahmenvertrag) kann man die neuen Verträge nicht ohne weiteres über helfen und man müsste diese dann mehr oder minder kostenlos upgraden. Wer lange genug wartet, wird wohl dieses Geschenk bekommen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis 42" bekommt man eigentlich für nen Spottpreis hinterhergeworfen, wenn man nicht so wahnsinnig viel Wert auf zusätzlichen Schnickschnack legt.

Mein Lieblings-Online-Händler hat bisher alles klaglos umgetauscht, selbst nach Ablauf der ersten 6 Monate Gewährleistung, sogar Akkus, die nach knapp 2 Jahren schon völlig tot waren. Einfach bei Geizhals nach sehr guten Bewertungen schauen (besser als 1,5), dann sollte es theoretisch auch keine Probleme mit dem Online-Händler geben.

4. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Also ich empfange über satellit. Was meinst du mit schnick schnack?

Ich will halt schon von der aktuellen technik profitieren. HDTV, guter Kontrast und niedrige Reaktionszeit für Spiele sind schon wichtig für mich. Ich hab mal nach testsiegern gegoogelt.

Da gibts z.b. den Panasonic TX L32GW20-80cm LCD TV...Das ist 32 Zoll, der hat alles was ich brauche aber ist leider außerhalb meines Geldbeutels:( Hinzukommt, dass es noch nicht die gewünschten 37 Zoll sind, die mir hier ja mindestens empfohlen werden...

wo bekomme ich denn ein ähnliches gerät hinterhergeschmissen ? :)

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Glaubst Du, es gibt Testsieger im Ramschmarkt?

Entweder Du bezahlst für Qualität, oder Du gehst kompromisse ein.

6. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Was haltet ihr vom:

Panasonic L37GW20 - 80 cm LCD TV?

Ist zu erwarten, dass die Preise sinken? Oder ist es eher so, dass die demnächst kurz vor Weihnachten wieder steigen? Im Moment ist der o.g. Bildschirm noch ein wenig zu teuer für mich. Im Internet bekomme ich den inklusive Versand für ca. 850 Euro

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du selbst für den Preis kaufen.
    Ob der billiger wird kann doch keiner sagen.Die IFA ist zuende, eventuell wirds noch was mit dem Preis, ist dann ein Auslaufmodell.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie hoch ist Deine Preisvorstellung maximal?
    Achte auf den DVB-S(atelliten)-Empfänger.
    Der muß eingebaut sein.
    Ansonsten mußt Du einen Kasten neben den TV stellen.
    Für HDTV muß der DVB-S-HD-Empfänger drin sein.
    Frag den Verkäufer danach.

Einige Kollegen scheinen hier alles sehr viel besser zu wissen.
    Den unnützen Plasma-LCD-Krieg tu ich mir nicht an.

Mach es, wie ich Dir beschrieben habe (#19) und Du wirst Deinen TV finden.

Gruß chipchap :)

9. magiceye04

Sowas wie Internet, WLAN, Beleuchtung nach hinten hinaus, 3D usw.
    Eigentlich Dinge, die man nicht braucht. ;)

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hmm,
    die Panas haben keine eingebauten DVB-S-Tuner. Da müsste man schon reichlich mehr Geld anlegen.

11. magiceye04

Hm, auf sowas achte ich gar nicht. :o Ich würde sogar liebend gern einen Fernseher ganz ohne Tuner kaufen, nur scheint es sowas nicht zu geben oder nur im gut sortierten Spezialfachhandel.

12. goemichel

...man kann die Tuner ausbauen; sind eh nur Steckmodule. Dann gibts auch keinen Zoff mit der GEZ :D

13. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

also der Panasonic L37GW20 - 80 cm LCD TV hat doch glaube ich alles was ich brauche. damit kann ich alles empfangen und auch hdtv...

wäre das nicht ein klasse bildschirm für meine bedürfnisse? Müsste ich halt 1-2 Monate noch warten weil ich nur jeden monat bestimmte mengen an geld für sowas einplane. vl wird er bis dahin ja noch billiger?!

ich kaufe mir bei sowas lieber einmal was vernünftiges als irgendein teil wo mich nachher hier und da beim entspannten fernsehen irgendwas stört. ich werde am we vl mal zu saturn fahren und mal bildschirme anschauen. allerdings haben die wahrscheinlich den o.g. bildschirm.

@chipchap:
    was häst du denn von dem o.g. bildschirm?

danke für eure tipps

14. goemichel

Bin zwar nicht chipchap, aber finde den LCD gut. Da machst du nix falsch. kannst sogar 'ne USB-Festplatte als digitalen Recorder anschließen.

btw: der Pana hat eine Diagonale von 94cm ;)

15. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

was haltet ihr von dem panasonic tx p42gw20...

meint ihr damit lässt es sich auch zocken oder geht das eher weniger mit plasmas?

16. goemichel

Plasmas eignen sich ganz gut zum Zocken, da sie in der Regel ein geringeres Input-Lag aufweisen-
    Quelle: http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

17. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

ich glaub ich hab mich in den p42gw20 verliebt und der gehört in spätestens 3 monaten mir ;)

danke für alle antworten

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, das wäre übel, dann würde ich ja Werbung für den Plasma-Müll machen ...

19. goemichel

Oh, ein Glaubenskrieger. Wie niedlich...

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho sollte man seine Entscheidung nich an Plasma oder LCD festmachen, sondern sich das Gerät anschauen, sehen welche Features einem wichtig sind und dann nach Bild und benötigter Features auswählen.
    Ich kann jetzt nur von meinem Plasma sprechen (Panasonic TX-P50GW20), letzterer brennt nicht ein (selbst nach einer Nacht Standbild, ca. 12 Stunden), wie es sich bei anderen Geräten verhält weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page