1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig Pc verbessern / aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by quintus93, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quintus93

quintus93 Byte

hallo zusammen ich habe den deutschland pc 10 und möchte diesen verbessern geht ds einfach so oder muss ich was berücksichtigen ?
    mfg

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was genau läuft denn nicht?
    Den Ram kannst d so erweitern. Sind glaub ich 2GB 667MHZ drin. Die solltest du gegend 2*2GB 800MHZ Aeneon/MDT tauschen.
    Wenn die graKa,CPU getauscht werden soll muss wohl auch das NT getauscht werden. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob due ein ATX oder mATX Gehäuse /Board hast.
    Da bei mATX weniger Platz ist passen einige Teile evtl. nicht. Das lässt sich aber dem Handbuch entnehmen.

3. quintus93

quintus93 Byte

Erst einmal danke für die schnelle Antwort aber,
    es läuft eig. alles ich will ihn nur aufrüsten wie z.B. neue Grafikkarte mehr Arbeitsspeicher und weiß nicht worauf ich drauf achten muss ^^
    mfg

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Board dürfte mATX sein.

http://www.chip.de/artikel/Fujitsu-...tschland-PC-10-Komplett-PC-Test_31069945.html

@ quintus93

Was für einen Monitor hast du?
    Bitte mach auch mal genaue Angaben zum Netzteil, also bitte Gehäuse auf und nachschauen. (Hersteller, Wattzahl und ganz wichtig Amperewerte)

... und bitte keine Fragen wie: Kann man das nicht per Software herausfinden.

Nein, es geht nicht, also bitte nachschauen. ;)

5. quintus93

quintus93 Byte

Also ich hab das Gehäuse aufgemacht doch kenn ich mich nioch wirklich mit dem netzteil aus ^.^ daher hab ich das ma genommen was ich dachte was du meinst ^^
    FSP Group INC.

Ac Input: 200-240 v ~, 3 A , 50 HZ

weiter unten stand:

(+3,3 V & +5 V =152 w Max ) , Total output continuous shall not exceed 400 Watt

Zum Moniter ( weiß jetz nicht den genauen Namen ) :
    LG Flatron 19 Zoll, 2 Ms

hoffe du kannst etwas damit anfangen :D
    mfg

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Bitte noch die Angaben bei +12V (wenn dort mehrmals +12V vorhanden ist, das bitte auch so angeben).

7. quintus93

quintus93 Byte

So das steht da nooch auf dem Netzteil

DC OUTPUT: +3,3V ---- 30.0A ( ORG)
    +5 V ---- 30.0A (RED), +12 V1---- 14.0A (WHITE)
    +5 Vsb ---- 2.0A ( PURP) ,- 12V --- 0,8A (BLUE), +12 V2 15.0A
    PG SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. quintus93

quintus93 Byte

Erst mal thx für die Links =)

Also zurzeit ist eine Ati HD 3850 ( 512 Mb ) drin
    brauch ne neue Grafikkarte hauptsächlich zum zocken ;) sind die beiden dafür geeignet ? ( dachte da so an Crysis, Far Cry 2 usw. )

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

JA sind sie. Schau bitte mal ob du unter deiner jetzigen GraKa noch Platz hast. Denn die empfohlenen 4850 brauche quasi 2 Slots, nehmen also mehr raum ein.
    Ansonsten musst du eine flache nehmen (single slot).

11. Thomas_12

Thomas_12 Byte

Hallo zuerst!!!!

könntest du vielleicht den Prozessor typ angeben denn ich würde dir zum zocken nVidia grakas empfehlen. Zum Beispiel 8800gt denn diese wäre auch singel slot. wenn du eine ati nimmst würde ich dir auch die 4850 empfehlen, da aber die von sphire nehmen!!!!!

12. quintus93

quintus93 Byte

So das is mein Prozessor :
    Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)

@ Firebol ich muss ma nach kucken schreib heute abend dann rein

13. Thomas_12

Thomas_12 Byte

ok!!!! der ist eh gut genug!!!! den brauchst du nicht mehr verbessern um zocken zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!! wahrscheinlich hat dein mainbord dann auch einen AMD-Cipsatz!!! oder?????? wenn ja würde ich auch die ati 4850 nehmen nur halt von saphire!!!!!!!!!!!!!

14. quintus93

quintus93 Byte

Last edited: Feb 4, 2009
  15. Thomas_12

Thomas_12 Byte

ja genau diese sapphire würde ich dir echt empfehlen!!!!!!!!!! (WIRKLICH GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS) zwar nicht high-end karte aber echt vernünftige lösung!!!

zwischen doppel-slot und single-slot gibt es KEINEN leistungs unterschied!!!!!! die doppelte produziert nur so viel wärme, dass der kühler größer sein muss um diese abtransportieren zu können!!!!!!!!! außerdem sind doppel-slot karten meist lauter!!!!!!!!!!!

9800gtx ist sehr sehr wirklich sehr schlechte idee!!!! 9800 ist nur leicht veränderte 8800!!!! diese karte ist der flop von nVidia seit jahren!!!!!!!!! entweder ne 8800 oder gtx260, gtx280, gtx295 (die letzten 3 sind zu teuer) außerdem läuft eine ATi karte in deinem AMD system besser!!! deshalb war auch serienmäßig eine ATi drinnen!!!!!!!!

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo quintus93 !

Lass die Finger von PNY !
    Nimm die hier:
    Link entfernt -> Crow1985
    und Du bist die nächsten 5 Jahre glücklich.

Sag mal, nerven Dich die Lüfter nicht?
    Der Scaleo macht doch Krach wie eine F16.
    Schau dir das mal an:
    Link entfernt -> Crow1985

2 Stück für ca. 15 EUR mit Versand.
    Du wirst den PC nicht mehr hören.

Cool & quiet bitte im BIOS ausschalten, die Lüfter regeln sich selber.

17. quintus93

quintus93 Byte

erstma thx für den Link dir hört sich gut an und die würde jetz auch an mein Board passen ?

zum Lüfter ;) das stimmt nervt ziemlich die Lüfter sind bestellt ^^

thx nochma

18. Thomas_12

Thomas_12 Byte

ja die passt perfekt in dein board! ist die stark verbesserte 4850gt! sehr zu ehmpfehlen, da diese auch noch noch zu den high-end karten zählt und da du mit der bestimmt etwas zukunftssicher bist!

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss man verstehen warum ein Dual-Slot-Kühler Wärme produziert? :popcorn:

:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page