1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig PC von DiTech

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dunno20, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, da ist ein Adapter dabei.
    Wenn du möchtest, kannst du XP ruhig übernehmen.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Würde mir Windows zulegen, schließlich hast du eine DX11 fähige Grafikkarte im System und XP ist nur bis 9.0c kompatibel. Ganz abgesehen davon ist Win7 ein mMn einwandfreies OS, sehr bedienungsfreundlich und intuitiv, Installation ist auch kein Problem. Win7 Home Premium 32Bit reicht aus ca. 70€.

3. Dunno20

Dunno20 Byte

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn die Grafikleistung derartig nebensächlich ist, könnte man auch gleich über ein Board mit IGP nachdenken, sprich Onboard Grafik.
    Die HD4350 ist nochmal um einiges schwächer als die HD5750 und bietet diverse Features nicht.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bleib bei meiner Zusammenstellung (gute Grakka)und lass Win7 weg und verwende XP weiter.Win 7 kannst ja später immer kaufen wenn wieder Geld übrig ist.
    Ist doch Blösinn jetzt Win7 und Onboard Grafik od. eine so billige Bürokarte.Wenn mal ein Game laufen soll bist mit Win7 und der Büro Grafik Lösung aufgeschmissen umgekehrt nicht.

(Und wenn er dann noch gut mit halbwegs aktuellen Spielen klar kommt wär das super) Post #1

Last edited: Jan 22, 2010
  6. Dunno20

Dunno20 Byte

Ja also so der Zocker bin ich nicht. Und für das eine Spiel was ich einmal im Jahr am PC zocke...da sollte ich vielleicht doch etwas zurückstecken. Mir geht's hauptsächlich wirklich nur darum, dass Internet super funktioniert und eben auch Programme wie Adobe Audition 3. Und das ruckelfrei. Also 20 Spuren aufeinmal sollten abspielbar sein, während ich noch eine zusätzliche Tonspur aufnehme. Aber mein alter PC hat das wie gesagt auch immer ganz brav gemeistert, bis auf ein paar zickige Tage^^ Den Rest muss ich dann später mal nachrüsten, wenn wieder Geld da ist :S
    Braucht man die Grafikkarte denn nur bei Spielen? Ich dachte immer, die Grafikkarte entlastet die CPU auch ein wenig. In Sachen Windowsoberfläche und so.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Dunno20

Dunno20 Byte

9. Dunno20

Dunno20 Byte

Oke, hab in der Eile nicht bemerkt, dass die ja gar nicht lagernd ist. Ist also ohnehin hinfällig :S

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schwächere Karte haben bei grossen Speicher manchmal sogar ein bischen Nachteile (bremst) da dieser nicht genutzt werden kann.
    Bei der HD 4670 reichen und passen 512MB.
    Bei GF bis zur GTS 250 512 MB Speicher nehmen.
    Bei ATI bis zur HD 4770,5670,4850 512 MB Speicher nehmen.

11. Dunno20

Dunno20 Byte

Sodala...war dann mal beim DiTech und der meinte sofort, dass die Anforderungen für meine Programme vielleicht vor 3 Jahren aktuell waren^^ Stimmt ja eigentlich, auf meinem alten PC ist ja alles eigentlich gut gelaufen.

Auf jeden Fall haben wir eben geredet, dass ich einen PC für Audiobearbeitung und so brauche. Er hat mir dann gleich im Übereifer einen PC zusammengestellt^^ Für 975,10€ (inkl. Montage, BIOS Konfig. und Windows 7). Und das war dann auch der Grund, warum ich nicht gleich den PC von Hinti hingelegt habe. Und zwar, weil mir während der Zusammenstellung aufgefallen ist, dass ich ja noch gar keine Soundkarte habe. Deswegen wollte ich euch nochmal fragen, welche ich denn nehmen soll.
    Sein PC hat übrigens so ausgesehn:

Gehäuse Miditower COOLER MASTER Centurion 590, ATX, black

Mainboard Socket-AM3 ASUS M4A785TD-V EVO, ATX

Prozessor AMD Phenomen II X4 955 Black Edition, 3,2GHz, Quad-Core, S-AM3, Boxed

DVD-+R/-+RW SATA PLEXTOR PX-880SA, Retail, schwarz

Festplatte SATA II Western Digital Caviar Blue, 500GB, 16 MB Cache

Grafikkarte PCI-E 2.0 SAPPHIRE Radeon HD 4550 Fanless, Lite Retail, 512 MB

Soundkarte ASUS Xonar Essence STX, PCI-e 1x, retail

DDR3-RAM KIT 4096 MB, PC3-1333 Mhz, CL7, KINGSTON HyperX XMP

Netzteil ATX 500 Watt, CHIEFTEC APS-500S EPS12V, 80Plus

BIOS-Konfig, Zusammenbau und alles kostet übrigens insgesamt: 74€

Er hat zur Soundkarte halt gemeint, dass er die normalerweise nicht empfiehlt, aber in meinem Fall dann vielleicht doch. Aber das hab ich jetzt eigentlich nur interessenshalber gepostet.

Was meint ihr was ich für eine Soundkarte brauche?

Liebe Grüße

12. Boss im Block

Sound ist bereits onboard. Teste den ruhig erstmal.

13. Dunno20

Dunno20 Byte

So, ich werde dann gleich wieder zum DiTech fahren und mir Hintis PC zusammenstellen lassen. Hab jetzt nur noch die Soundkarte ergänzt, da sie sich mit Ach und Krach ausgeht und die Beurteilungen im Net ja doch recht gut waren. Meint ihr nur, dass das Gehäuse dann noch passend ist oder soll was größeres her? Hier hab ich den PC nochmals im Warenkorb "zusammengebaut" :)

http://www.ditech.at/cart.do?id=03f928ad4a8df93bdfdd46613507d369&date=1264503606000

Liebe Grüße

14. Boss im Block

Zur Soundkarte kann ich nichts sagen. Der Rest passt soweit.

15. Dunno20

Dunno20 Byte

Und was denkst du über die Soundkarte was den Platz angeht? Größeres Gehäuse oder alles so lassen wie es ist?

16. Dunno20

Dunno20 Byte

Achja, mir fällt gerade ein, dass doch ein CPU-Lüfter noch fehlt oder?

17. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page