1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertiger Computerkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by larslars98, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. larslars98

larslars98 Byte

Ok dankeschön :)

Und wenn ich jetzt die Kompenten von "Deoroller" (RAM durch den von "Poweraderrainer" getauscht) zusammengebaut bestellen will, jedoch den Prozessor gerne tauschen würde da dieser erst in knapp 1 Woche wd auf Lager ist, welchen könntet ihr mir stattessen empfehlen?:guckstdu:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Den kann auch jeder PC-Anfänger auf das niveau eines 6350 übertakten ohne Probleme, da du nur den Multi um 2 hochstellen musst im BIOS und sonst nichts, gibts nichts zu beachten. Würdest also nur beim Geld sparen müssen, nicht bei der Perfomance. ;)

Last edited: Jan 9, 2014
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das stimmt schon. Einen 6350 zu empfehlen ist immer ein Kompromiss.

5. larslars98

larslars98 Byte

Hi Leute ich bins nochmal.Vielen Dank schon mal für die Kaufberatung :bussi:

Ich würde mir den Pc gerne morgen bestellen allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich das machen kann dass die den da schon zusammenbauen.
    Und wie sieht das eigentlich aus mit windows 7 ? Kann ich das auch schon sofort dazu machen oder muss ich das zuhause selber drauf haun?

Wäre froh wenn ihr nochmal kurz helfen könntet :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Windows 7 im Shop kaufst, bist du 80€ los. Dann kommen noch die Preise für Installation, Aktivierung und Treiberinstallation hinzu, was noch mal 30-50€ ausmachen kann.
    Das wäre mir zu teuer, da man Windows 7 über Ebay bereits für ca. 40€ kaufen kann. Die Installation ist einfach, wenn man die Treiber-CD des Mainboards für die Treiberinstallation nimmt und den neusten Grafiktreiber von Nvidia oder MAD vorher runter lädt. Anwendungen muss man eh selbst installieren. Damit kann man sich einen schönen Samstag oder Sonntag machen. ;)

7. larslars98

larslars98 Byte

ok und wie kann ich das machen das die den schon vorher zusammenbauen?:PatPat:

8. deoroller

Wie das bei Hardwareversand funktioniert, wurde hier ausführlich erklärt.

9. larslars98

larslars98 Byte

ich seh hier aber nicht wie es erklärt wurde wie man den direkten zusammenbau dazu kaufen kann

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dort(HWV) kostet der Zusammenbau bis zum 9.2.14 nur 5,-€!
    Als Neukunde kannst du dir noch einen Gutschein über ein Portal, wie zb. http://gutscheine.ciuvo.com, über 10,-€ besorgen(Code) und beim bezahlen einlösen.

Gruß kingjon

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Freudscher Verschreiber?
    Wenn AMD so mad ist, könnte man eigentlich auch Nvidia als evil bezeichnen. :D

12. larslars98

larslars98 Byte

Eine andere Frage noch an euch !:)

Und zwar bekommen wir demnächst Glasfasern, also 100.000er Leitung.Muss ich bei dem Computer Kauf nicht auch auf eine Netzkarte achten? also muss ich eine bestimmte Netzkarte dazu kaufen und wenn ja welche ? Oder ist die komplett egal und es reicht die die vorher drin ist?

13. magiceye04

Jeder aktuelle PC hat bereits eine 1000Mbit/s Netzwerkkarte onboard (oder auch 2 oder 3).
    Die reicht locker für die 100Mbit/s Leitung.

14. larslars98

larslars98 Byte

Habe mir gerade eben den Pc bestellt.Aber konnte nirgends einstellen das der PC schon vorher zusammen gebaut wird.Habe dies jetzt bei der Bemerkung ergänzt glaube aber nicht das sie den dadurch zusammen bauen oder? Ich weiß nämlich jetzt nicht wie ich das jetzt mit den 20 Euro Zusammenbau Kosten machen soll.Kann mir einer helfen wie ich das jetzt im Nachhinein noch machen kann?

15. magiceye04

Du hättest den "Zusammenbau" einfach mit in den Warenkorb legen müssen.
    Ruf an, um das zu klären.

16. larslars98

larslars98 Byte

Ok.Habe jetzt per Anruf alles geklärt zum Thema "Zusammenbau" , allerdings wurde mir gesagt das die Grafikarte auf längere Zeit nicht verfügbar ist.

Es handelt sich dabei um diese :
    http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109596&agid=2446&pvid=4oot9m8ae_hram2j3u&ref=13

Insofern würde ich mich freuen wenn ihr mir eine andere Grafikarte der ähnlichen Preiskategorie empfehlen könntet , die aktuell verfügbar ist und zu den anderen Hardware - Geräten passt.

Hier die komplette Hardware:
    http://geizhals.de/?cat=WL

Würde mich über schnelle Antwort freuen :)

Last edited: Feb 5, 2014
  17. deoroller

18. larslars98

larslars98 Byte

19. deoroller

Die passen gut zusammen. Natürlich nicht im gleichen Steckplatz. ;)

20. larslars98

larslars98 Byte

OK . Alles geregelt.Danke für eure lange Hilfe!!!:PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page