1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte auf einmal verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blade111555, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

So hab mal nach nem Neustart das Programm wieder gestartet.
    Jetzt erkennt er mindestens mal die volle Größe.

Habe sie ausgewählt und danach Intel/PC ausgewählt und anschließend auf Analyse.

Hat das was zu bedeuten?
    test_logical:
    Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55

Hab dann mal nen Quick Search gemacht.
    Ergebnis. Struktur: OK

Wenn ich dann auf weiter klicke kommt No Partition found or selected for recovery. Soll ich dann, mit Hilfe des Programmes, ne Partition hinzufügen oder ne "Deeper Search" durchführen?

Gruß Blade

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach "Deeper Search", da sollten Deine alten Partitionen auftauchen ...

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ok jetzt hat er die Festplatte schonmal im Windows gefunden. Aber wenn ich draufklicke, kommt die Meldung, Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter. Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Gruß Blade

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

:nixwissen was hast Du denn gemacht?

5. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ich hab ja jetzt die Partition gefunden und hab dann auf "Write Partition structure to disk" geklickt. Ne andere Auswahlmöglichkeit hatte ich ja nicht.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Neustart gemacht? wie wird die Platte in der Datenträgerverwaltung dargestellt?

7. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Jo nen Neustart hab ich durchgeführt.
    Und in der Datenträgerverwaltung zeigt er mir folgendes an:

F:\ Status=Fehlerfrei. Aber die Platte F besitzt kein Dateisystem. Jedoch sagt er mir, dass von 232,88 GB auch 232,88 GB frei sind. Aber das kann doch nicht sein. Die Daten können ja nicht einfach weg sein. :bahnhof:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hmm mist, nach ausführen von "Repair MFT" sagt er mir MFT and MFT Mirror are bad. Failed to repair them. Ist jetzt alles verloren? Hilft jetzt nur Format F:\ ?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist die Crux bei Deinem Malheur: wenn das OS ohne 48-Bit Support an die 28-Bit Grenze von 128GB gelangt, wird die Platte einfach "von vorne" überschrieben und dabei u.a. die MFT gehimmelt - wenn Du noch Daten zurück haben willst, musst Du Recovery-Tools á la Scavenger, O&O DiskRecovery etc. bemühen!

:wink: könnte 'ne lange Nacht werden!

11. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hmm das Problem dürfte doch jetzt behoben sein, wenn ich die Platte wieder mit Daten befülle, oder? Da ich ja jetzt den 48 Bit Support aktiviert habe. Oder ich splitte die Partition in 2x 125 GB.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Problem (von OS-Seite) ist behoben - wenn Du keine Daten retten willst/musst, kannst Du Dich austoben wie Du willst! :D

aber formatieren musst Du sie dann eh noch, kannst Du sie auch neu aufteilen ...

Last edited: Sep 1, 2008
  13. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ok, dann bedanke ich mich mal für deine schnelle Hilfe^^.
    Ich werd mein Glück noch weiter versuchen. :-)

Danke

MfG Blade

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page