1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bootfähig machen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Greacemonkey, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soo
    Ich habe jetzt gebootet
    danach habe ich den Befehl pcmcia eigegeben. Daraufhin werde ich aufgefordert die Diskette mit pcmcia.dsk einzulegen (das Laufwerk habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen)
    Wenn ich das getan habe und Enter gedrückt habe, kommt eine reihe von Meldungen, die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte.
    Am Ende kommt folgende Meldung:

Daraufhin stecke ich das Laufwerk ein. Dann komm folgende Meldung:

Danach habe ich die Diskette raus gemacht und enter gedrückt. Dann kommt folgendes:

Wenn ich die Diskette drinlasse kommt folgendes:

Danach kommt ein Hinweis, dass ich die Festplatte partitionieren soll, und wenn ich das getan habe kann ich mit 'setup' die installation starten.

Wenn ich die Installation gestartet habe soll ich das 'source media' angeben. Ich habe folgende Möglichkeiten:
    Install from
    - a Slackware CD or DVD
    - a hard drive parition
    - NFS (Network File System)
    - a pre-mounted directory

Was muss ich hier wählen?

2. Eines habe ich vergessen. Wie muss ich die Festplatte formatieren? Ich habe noch nie Linux installiert.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Greacemonkey:

Im Prinzip macht das der Setup der Linux-Distribution selber. Manchmal muss man auch selbst Hand anlegen.

Hier hilft meist eine Live-CD die man nur starten braucht und dann kann man die betreffende Partition erstellen, verändern oder löschen.

Das meist genutzte Distribution ist GParted

LG SUSE_DJAlex

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

5. Ja das mit dem fdisk ist richtig. Das mit der Bootreihenfolge ist nicht möglich da es kein Laufwerk zum booten vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page