1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Charlottenburg, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Aber mit den Antworten kommt man in 10 Jahren noch nicht weiter!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Derartiges Verhalten tritt auch bei einer Infizierung auf!
    Dadurch wird eine Infizierung und auch Systemfehler ausgeschlossen!
    Wenn es danach wider Erwarten noch nicht besser sein sollte, könnte es auch an einem Lagerschaden der noch immer unbekannten Festplatte liegen.

Gruß kingjon

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenn er denn die Partition auch neu macht, sonst nicht.

Aber ich versuche jetzt mich mal zurück zu halten, da ja praktisch nichts vom TO kommt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, ich gehe ja von einer korrekten, sauberen Neuinstallation aus - alles andere ist sowieso Quatsch.
    ZB. irgendwelche Reparaturinstallationen oder etwa einfach "überbügeln"... :rolleyes:
    Ja, die abgefragten Infos sollten nun erst mal beantwortet werden - ansonsten führt es in den Bereich der "Hellseherei"!

@ Charlottenburg
    Beim antworten auf Fragen kannst du die "Zitat-Funktion nutzen, außerdem ist so eine lange "Wörterschlange" nicht angenehm zu lesen!

Gruß kingjon

5. also ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. <Das heißt aber nicht, daß alles eitel Sonnenschein ist denn wenn ich einen neuen Ordner erstelle oder etwas verschiben will, dann muß ich das mehrmals befehlen, Windows findet all das nicht was neu ist oder verändert. Deshalb funktioniert auch die Tastatu den Großteil der Zeit nicht. Ich muß dann so wie eben auch mit der Bildschirmtastatur arbeiten. Der PC ist sonst in Ordnung, alles neu was an Hardware defect sein kann, aber es ist noch immer alles in Ordnung.Wo bitte muß ich jetzt mit der Fehlersuche weitermachen?:bitte:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du korrekt Windows neu aufgesetzt hast, mit vollständigem löschen vorhandener Partitionen und defekte HW ersetzt wurde - sollte doch alles laufen!
    Hast du denn überhaupt wie empfohlen Windows neu installiert oder nur "übergebügelt", dann wird es nichts?

Gruß kingjon

7. Wenn ich neu installiere, dann auch alles neu. Reparieren ist nicht, dann kann ich mir an einer Hand ausrechnen, wie lange das hilft. Ob die Festplatte defect war oder nicht, werde ich wohl bei einem Test in der Zukunft herausfinden. Ich habe jetzt eine Neue drin und glaube fast, es ist ein anderes Teil das spinnt. Die Maus oder die Tastatur. Die Maus ist eine von Cherry. Da gibt es keinen Treiber und bei einer Anfrage riet man mir einen passenden bei Microsoft zu suchen. Es ist nur nicht möglich, weil es zur Zeit keine Treiber gibt, der eine 5 Tasten-Maus unterstützt. Sie ist noch neu, weil die Alte auch von 7 als nicht kompatibel bezeichnet wurde, und so weiß ich nicht wo ich einen passenden Treiber herbekomme. Jetzt ist eine 2 Tastenmaus installiert und das ist ja wohl falsch.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch der übliche Schwachsinn! sowohl bei Cherry als auch bei M$ gibt's entsprechende Downloads bis W7 64-Bit - aber wurstel und nörgel halt weiter vor Dich hin ... :D

10. Das ist kein vor mich hin-nörgeln,sofern die trauirge Tatsache, die ich akzeptieren muss. Fazit daraus, ich werde die Maus pensionieren und mir eine suchen, dir von Windows akzeptiert wird. Nur bitte schimpft nicht über meine Dummheit sondern sagt mit bitte was muß ich beachten, damit die Teile sich untereinander vertragen. Ich habe zwar in der Zeit mit der Software einges gelernt, aber die Hardware kann ich nur unterscheiden, an den Beschreibungen. Das zeigt aber keine Probleme mit anderen Teilen.

11. HKBGOK

HKBGOK Byte

also ich habe für die cherry mw 2100 software gefunden.
    Hier ist ein der link, gebe denn model ein und wähle dein betriebssystem aus.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jede Maus wird von Windows akzeptiert. Nur die Zusatztasten erfordern halt Treiber.
    Ich habe seit 15 Jahren keine Maustreiber mehr installiert, einfach angesteckt, funktioniert, fertig.

13. HKBGOK

HKBGOK Byte

Hallo,

1. Gib doch mal die Hardware daten an.

2. Überprüfe die Arbeitsspeicher ob sie mit einander kompatibel sind,
    (haben sie die gleiche MHz anzahl ob sie beide ddr 3).

3. Formatiere denn Rechner nochmal neu.

4.Welche Maus Tastatur Modell ist es, auf der Cherry website gibt es treiber dafür suche dort und instaliere.

5. Wenn es immer noch nicht geht bau eine andere platte ein. Versuch bios update zu machen.

Welche Hardware teile wurden ausgetauscht, was war für ein betriebssytem war von anfang an drauf.

Hoffe konnte dir helfen.

14. Die Maus ist eine:Cherry MW 2300. Treiber haben sie ja, aber nur für Tastaturen. Ich habe anfangs so einen Treiber instaliert, aber wenn man die Tastatur von einer anderen F irma hat, dann kommt man damit in eufels Küche. Der Tastaturtreiber von Cherry, bringt für die Maus einpaar einstellungen mit. wenn ichdie Aktiviere, dann sucht dertTreiber die Funktion auf derTastatur und da sie dort nicht sind, kannst Du weder das eine noch das andere Gerät nicht mehr benützen. Die Firma selbst schrieb mir ich soll einen Microsoft-treiber für eine 5-Tastenmaus herunterladen, damit ginge es. Nur diehaben keine mit 5 asten nur mit 4 und so stehe ich ohne da.Der einzige Microsoft Treiber für eine 5 T. Maus, ist der, welcher von W7 abgelehnt wurde, wegen inkompatibilität und der mich zwangeine andere Maus zu kaufen.
    Hardware wurde der Arbeitsspeicher ausgetauscht. Jetzt vor kurzem die Systemfestplatte, und die Tastatur, letztere, weil sie die Tasenbezeichnung nicht mehr zeigte. Diese Symbole, waren so schlecht geschrieben, daß dauernd die Bescriftungen verschwanden. Ich mußte neue Aufkleber kaufen und drüber kleben. So lange es nur Buchstaben waren ging es aber als auch die Pfeile und anderen Zeichen verschwanden, ging es eben nicht mehr. Installiert war auf der Platte immer W 7. Nochmal formatieren will ich nicht, seit einem Jahr tue ich nichts anderes, wie soll ichdenn da Ordnung in meine Projecte bringen, wenn immer nur dieGrundprogramme instelliert sind, aber kein einziges Arbeitsprogramm. Den Arbeitsspeicher vergleichen, wo finde ich den? im Gerätemanager ncicht und die Maus, da ist als Hersteller Microsoft eingetragen. Dazu bekome ich bei jeder aktualisierung eines Treibers, die Warnung,ich sll das nicht machen, sonst kann der PC abstürzen.. Alle 3 Geräte, die Maus ist Cherry, die Tastatur Trust und das Grafiktablett ist GeneralKeyes. Bei den Bildbearbeitungs geräten steht der Name: Look 312P, was ist das, eine PC Kanera oder? ich kenne die blöden Bezeichnungen odt nicht unda soll ich dann die Treiber dazu finden.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

16. magiceye04

Dann hat einfach der Hersteller Mist gebaut oder beide. Es ist völlig wurscht, von wie vielen Herstellern die USB-Geräte kommen.

17. b00ned

b00ned Byte

oft hilft auch einfach das formatieren und neuinstallation von allem. vorher natürlich daten sichern.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und aufpassen, daß die shift-Taste nicht plötzlich einen unbekannten Tastaturcode sendet.

19. Der Hersteller? ich glaube es baut jetzt bald jede Firma Mist, weil alle überzeugt sind "Microsoft macht das schon". Wenn es um Treiber geht. Und Microsoft macht ja auch, aber eben so wie es die Redmonter wollen und nicht die Verwender der Geräte:sorry:

20. magiceye04

Was hat Microsoft damit zu tun? Woher soll es die Treiber kennen für die Geräte, die beim Erscheinen des jeweiligen Windows noch gar nicht auf dem Markt waren?
    Nee, das ist und bleibt Sache der Gerätehersteller. Punkt.
    Nur weil USB-Geräte meistens direkt nach dem Einstecken funktionieren, heißt das ja noch lange nicht, dass MS den Treiber schon hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page