1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte durch Defrag zerstört!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC-Weltler, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung SP2514N und darauf mein XP von einer kleineren Platte portiert. Lief auch toll, bis ich in 0&0 Defrag 10 den COMPLETE/Access Modus benutzt und diesen nach ca. 6 Stunden, noch während er scheinbar irgendwie arbeitete, mit Druck auf den X-Button (Fenster schließen) gekillt habe.

Ergebnis:
    Die Platte ist nicht mehr lesbar, scheinbar sind Sektorenbezeichnungen durcheinander, ein Formatieren ist nicht mehr möglich und die Platte mountet scheinbar so langsam, dass es mein ganzes System lahm legt, solange sie noch angeschlossen ist. Wie gesagt, über die DOS-Ebene und mit mehreren Tools alles versucht, ich kann zwar noch einen LW-Buchstaben vergeben, aber das wars dann. Bei S.M.A.R.T. bekomme ich den Hinweis Loaded Hours und, soweit ich das verstehe, ist das ein hardwaremässiges Todesurteil.

Oder habt Ihr Ideen zur Rettung?

Gruß PC-Weltler

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und das war dir zu langweilig?
    Was nur logisch ist...
    Als erstes dieses Tool nutzen: >>klick<< Dann versuchen, ob Testdisk in der Lage ist, die Partition(en) zu rekonstruieren...

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

4. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo und danke für die Antwort. MBR ist aber nicht mehr zu ändern und wird nur als BAD geführt.
    Ist wohl hinüber.

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Hast du Hutil von Samsung getestet ?

Gruss Haribo

6. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Bis auf Testdisk läuft keines der genannten Programme unter Vista 64 bit. :-(

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher sollen die Helfer wissen, dass du Vista 64bit verwendest? Unabhängig davon sind die meisten der genannten Programme DOS-Programme, die auch aus DOS, nicht aus der Console, gestartet werden.

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Na Hauptsache du weißt mit welchen OS du unterwegs bist...

10. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Ja, ihr habt ja recht, aber da mein XP nicht mehr läuft, geht eben nur noch der Vista Rechner. geht das den auch unter Virtual PC mir XP dann oder wie bekomme ich auf Vista eine Dos-Ebene hin?

Gruß

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Je nach Medium, das du erstellst, bootet der Rechner dann von Diskette oder CD.

12. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Kannst Du mir die Funktion von Brain in diesem Themenzusammenhang erklären?

Gruß PCW

13. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Also bei Win98 mache ich das immer so :

Start - Beenden -Im MS-DOS-Modus neu starten

:jump:

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Funktion gibt es bei Windows XP und Vista aber nicht.

15. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Brain.exe = Gehirn benutzen :sorry: ist aber so
    Hast du die Diskette/CD mittlerweile erstellt und die Platte formatiert?

Haribo

16. TanteElse

@Hnas2

Einer fällt immmer darauf rein :baeh:

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das genau weist, warum bietest du dann einem unbedarften XP-User diese Möglichkeit an?

18. TanteElse

Du hast immer noch nicht verstanden. Du bist einzige, der den Witz nicht mitgekriegt hat.

Nochmal ganz speziell für dich :

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

19. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Formatieren ist halt nicht. Habe mal versucht, brain auf DOS-Startdiskette zu starten. Bringt aber nix, also es passiert nichts!

20. derblöde

derblöde Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page