1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren

Discussion in 'Smalltalk' started by Win Vista, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Falcon37:
    Und was soll denn so nen satz:
    Der war dann ja irgendwie blödsinnig.

mfg
    Schitzo

2. @ndi

@ndi Megabyte

Warum blödsinnig?! Ér hatte zuvor vielleicht gemeint, man könnte Vista auf eine Parition installieren, auf der Daten vorhanden sind. Dadurch dass er diese Zeitschrift gelesen hat, weis er nun, dass er Vista jedoch auf eine komplett leere Partition installieren muss. Deshalb fragt er jetzt hier im Forum, wie er das am besten macht. Oder?

3. Win Vista

Win Vista Byte

Ja.
    Da gibt es nur ein Problem. Ich weiß nicht wie man festplatten formatiert bzw. partitioniert.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kurze Info: Vista braucht keine leere Partition. MS macht ja viel, aber einem neuen OS die Möglichkeit zu nehmen, während der Installation eine Partition zu formatieren, so blöd sind die nun auch nicht. ;)

Geh einfach in die Datenträgerverwaltung, die ist einfach aufgebaut und quasi selbsterklärend. Einfach auf die zu löschende Partition rechtsklicken und Partition löschen anklicken. Dann den freien Bereich rechtsklicken und Partition erstellen anklicken. Beim Erstellen der Partition kannst du dann auch gleich formatieren.

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

@ @andi:
    Da haste recht.

du kannst beispielsweise auf ein windows- laufwerk rechtsklicken (z.b.: im arbeitsplatz) und wählst dann "formatieren". Dort haste dann verschiedene punkte (s.bild) dann gibste evtl. noch ne bezeichnung an und wählst vlt. "schnellformatierung". dann drückste "starten"

mfg
    Schitzo

6. Win Vista

Win Vista Byte

Ich habe Windows auf englisch und wenn ich in My Computer auf eine partition klicke und dann auf format at... klicke geht ein fenster auf wo ich dann quick format anklicken kann und dann klicke ich auf start kommt die nachricht: Windows cannot format this drive. Quit any disk utilities or other programm that are using this drive, and make sure that no window is displaying the contents of the drive. Then try formatting again.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stopp, langsam. Warum machst du gerade den zweiten Schritt vor dem ersten? Du musst erst neu partitionieren, dann formatieren.

Und bedenke bitte, durch partitionieren und formatieren gehen alle Daten, die vorher auf den Partitionen waren verloren. Also vorher sichern, sichern, sichern.

Beachte auch, dass Windows natürlich nur partitionen löschen kann, die nicht verwendet werden. Siehe auch Satz 1 in Beitrag #6.

8. Win Vista

Win Vista Byte

Wenn mir aber niemand erklärt wie man partitioniert...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Äh ja...
    Siehe Beitrag #24.

10. Win Vista

Win Vista Byte

Wenn ich eine Partition rechtsklicke kommt zwar vieles aber nicht delete.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann bitte auflisten, was genau kommt (vielleicht mit Screenshot). Ich kenne ja schließlich auch nicht jede Windows-Version in jeder Sprache auswendig. ;)

12. Win Vista

Win Vista Byte

wie soll ich denn hier ein foto einfuegen?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

14. Win Vista

Win Vista Byte

Hier ist ein Bild

Attached Files:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist nicht die Datenträgerverwaltung.

Start > Ausführen > diskmgmt.msc

Und immer an die Sicherungen denken. ;)

16. Win Vista

Win Vista Byte

Entschuldigung TheDOCTOR wegen der unterbrechung gestern (Internetausfall).

17. Win Vista

Win Vista Byte

Wieviel freien Festplattenspeicher brauche ich für Vista

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sollte in den Systemanforderungen von Vista stehen. So aus dem Bauch raus würd ich sagen 40 GB, damit man halbwegs vernünftig damit arbeiten kann.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Partition hat eine Größe von 22 GByte.
    Darauf habe ich Vista Ultimate, Office 2007 und ein paar kleinere Programme installiert (der Rest ist auf D: ), frei sind im Moment ca. 8 GByte.
    Ich kann damit nicht nur "halbwegs vernünftig", sondern ohne jegliche Einschränkung und Geschwindigkeitseinbußen arbeiten.

Mfg

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab gar kein Vista, deshalb schreib ich ja "aus dem Bauch raus". Und so wie ich den TO einschätze, braucht er eh ein paar GB mehr für die ganzen Spiele, also hab ich mal großzügig geschätzt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page