1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gibt nach Zugriff Fehlermeldung von explorer.exe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by torstenb, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torstenb

torstenb Byte

Hatte ich auch schon überlegt ob das an einer neu installierten Software liegen kann, aber die letzte Installation liegt schon so lange zurück, dass das nicht der Grund sein kann.

Nachdem ich meine Platte gestern an das Laptop von meinem Bruder angeschlossen hatte und an diesem ja alles funktionierte, hatte ich einen Ordner, mit mehreren Unterverzeichnissen, gelöscht den ich über meinen Rechner nicht löschen konnte weil ständig diese Fehlermeldung kam. Ohne diesen Ordner habe ich die Fehlermeldung bis jetzt nur noch einmal bekommen. Vielleicht war in dem Ordner eine Datei fehlerhaft mit der der Explorer nicht zurecht kam.

Und wenn ich jetzt auf meine externe zugreifen will mache ich das nur noch über Rechtsklick - Explorer und dann über diese Dateienstrukturen oder -verzeichnisse auf der linken Seite.

So, das mit dem Deinstallieren der Festplatte mache ich jetzt mal.

2. torstenb

torstenb Byte

@derupsi
    noch eine Frage zu Deinem letzten Beitrag: Meine Platte finde ich doch unter der Systemsteuerung nur im Geräte-Manager oder? aber im Geräte-Manager kann ich sie nur deinstallieren wenn ich die Platte vorher nicht "abstöpsele". Oder meintest Du das mit der Systemsteuerung anders wie ich das machen soll.

Ich habe noch einen Tip bekommen wie ich diesen Fehler beheben könnte, den ich hier nochmal beitragen möchte und zwar sollte über Arbeitsplatz - Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung schauen ob mein Laufwerk fehlerfrei läuft (was es auch macht) und eventuell den Laufwerksbuchstaben für meine externe umbennen. Habe ich auch gemacht mein Lauwerk läuft jetzt unter Z.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung noch aber nur wenn ich im Arbeitsplatz mit Doppelklick auf meine externe zugreife und dort dann weiter mit Doppelklick die Ordner anklicke. Wenn ich wie in meinen obigen Beitrag beschrieben über den Explorer auf meine externe zugreife habe ich bis jetzt noch keine Fehlermeldung erhalten.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hatte ein vergleichbares Problem mit einer meiner interner Platten, nur da lag es an den Vorschaubildern, die XP anlegt wenn man als Ansicht "Miniaturansicht" ausgewählt hatte. Hier hat es genügt, die Ansicht umzustellen und anschließend die Datei "Thumbs.db" zu löschen. Schon war Ruhe. Ich stocher im Moment etwas herum, da ja Checkdisk bei dir nichts findet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page