1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gibt unter Vista keine Ruhe!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raho1972, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raho1972

raho1972 Byte

Hallo!
    Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista installiert. Nachdem Vista hoch gefahren ist, rattert die Festplatte ohne Ende weiter, obwohl ich keinerlei Programme gestartet habe. Was passiert da im Hintergrund? Kann man das abschalten, denn das nervt mich total! Das grenzt fast schon an Ruhestörung. Von XP, welches ich auf dem Laptop habe, kenne ich das nicht!

Gruß Rainer

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Könnte der Indexdienst sein.

3. raho1972

raho1972 Byte

Kann man das abschalten? Wenn ja, wo?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Windows-Hilfe.

5. raho1972

raho1972 Byte

Wofür soll ich die Hilfe benutzen? Erklär mir was ich machen muß!
    Gruß Rainer

6. peluda98

peluda98 Byte

gehe über Start>Computer>Rechtsklick auf System C>Eigenschaften,
    dann nimmst Du das Häkchen heraus bei: Laufwerk für schnelle Suche indizieren

7. peluda98

peluda98 Byte

Anmerkung

Solltest Du mehrere Laufwerke/Partitionen auf dem Rechner haben, musst Du diese Aktion natürlich bei allen durchführen!

"Sele" meinte sicherlich mit seiner Antwort, das man bestimmte Lösungen auch mal in der Hilfe selbst suchen sollte, bevor man hier
    einen neuen Thread eröffnet.

8. Sele

Sele Freund des Forums

@ raho1972

Wofür Du die Windows-Hilfe benutzen sollst? Na um etwas über den Index-Dienst zu erfahren! Warum soll sich hier jemand die Finger wundtippen, nur um Dir etwas zu erzählen, was bereits auf Deinem PC nachlesbar ist?

9. raho1972

raho1972 Byte

Oh ja, ist ja schon gut! Ich hatte keine Lust zu suchen!

Gru? und Danke für die Hilfe. Werd es gleich mal probieren!

10. peluda98

peluda98 Byte

11. raho1972

raho1972 Byte

Hat nicht viel gebracht. Die Platte rennt immer noch! Gibt es noch nen anderen Vorschlag? Das ist ein ständiges rattern, so ungefähr wie wenn man die Platte defragmentiert!

Gruß Rainer

12. Sele

Sele Freund des Forums

Lies doch endlich einmal in der Windows-Hilfe nach!

13. raho1972

raho1972 Byte

Was soll ich da als Stichwort eingeben? Festplatte rattert?

14. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau auch mal im Taskmanager, welche Prozesse laufen.

15. peluda98

peluda98 Byte

Gib "Index-Dienst" in die Suche ein, dann erfährst Du alles!

16. raho1972

raho1972 Byte

Hab ich getan! Und was soll ich da finden? Der Tip ist ja Klasse! Da steht leider nicht, wie ich meine Platte zum schweigen bekomme. den Taskmanager habe ich auch mal geöffnet! Im Hintergrund laufen ein paar Sachen wie zB FritzUSB, Antivirus. Die sollten aber auch laufen, oder! Aber warum läuft eine explorer.exe. Den hab ich nicht geöffnet!

Gruß Rainer

17. peluda98

peluda98 Byte

Die explorer.exe ist für die Dateinavigation zuständig!, und läuft eigentlich
    immer.
    Hast Du in den letzten Tagen mal einen Virenscann durchgeführt?, ich meine eine vollständige Systemprüfung.

18. peluda98

peluda98 Byte

19. raho1972

raho1972 Byte

Also den Scann hab ich gerade gemacht. Als Vierenprogramm hab ich den AntiVir von der PCWelt CD. Gefunden hat er nichts. Eingefangen habe ich mir nichts, das System läuft auch erst seit 2 Tagen. Wenn es nicht besser wird, werde ich Vista wohl wieder entfernen und XP draufspielen. Noch ist es kein Problem, hab noch nicht viele Daten drauf. Aber momentan ist Ruhe.
    Gruß Rainer

20. peluda98

peluda98 Byte

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das Du in "8 Minuten" das Prog Spybot vom Server herunter geladen, dieses auf
    Deinem Rechner installierst und noch einen vollständigen
    Systemscann durchgeführt hast.
    Das wäre ja ein kleines Wunder! Aber an Wunder glaube ich nicht!

Gruß Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page