1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gibt unter Vista keine Ruhe!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raho1972, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Indexierdienst ist ein Dienst, den man abschalten und modifizieren kann (über die Systemverwaltung erreichbar). Was die Windows Hilfe angeht: die ist manchmal grottenschlecht. Auf die Frage:"Can I turn the Windos Search Index on or off"... ist die Antwort: "No..." Eine glatte Lüge!!
    Ich benutze die englische Version, weil ich das schlecht übersetzte Windows Deutsch oft nicht verstehe und es mnchmal ganz falsch übersetzt wird

2. raho1972

raho1972 Byte

Hallo! Nein, da hast Du Recht, hab das Programm nicht runtergeladen und mit dem ein Scan gemacht. Hatte mit meinem AntiVir einen kompletten Scan durchgeführt. Den Spybot hab ich heute runtergeladen und werde es heut Nachmittag installieren und dann auch einen Scan durchführen. Vielleicht bringts ja was!

Gruß Rainer

PS: Muss man Vista eigentlich aktivieren?

3. peluda98

peluda98 Byte

Hallo,
    ja musst Du.
    Vista registriert sich automatisch ( originale Version ) wenn du bei der Installation den Product-Key eingibst und das
    Häkchen bei "automatisch aktivieren" nicht rausnimmst.
    Du kannst Vista aber auch 30 Tage ohne Aktivierung testen.
    Dann muss Vista aktiviert werden, da es sonst nach dieser Testzeit seinen Dienst einstellt.

Gruß Klaus

4. raho1972

raho1972 Byte

Guten Morgen!
    Also, ich habe jetzt alle Eure Vorschläge in die Tat umgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Die Festplatte arbeitet weiterhin ohne Ruhe zu geben. Wie kann ich rausfinden, was da im Hintergrund abgeht. Irgendwas passiert, aber ich weiß nicht was? Was kann ich noch versuchen?

Gruß Rainer

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. raho1972

raho1972 Byte

Wenn es auf deutsch geschrieben wäre, hätte ich vielleicht was entnehmen können. So jedoch leider nicht! bin der englischen Sprache leider nicht mächtig!

Gruß Rainer

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Starte das Tool und kontrolliere auf welche Dateien zugegriffen wird.

Mfg

8. raho1972

raho1972 Byte

So, das habe ich gemacht. Was soll ich jetzt daraus entnehmen? Da sind 1000ende Prozesse! Am häufigsten taucht Explorer.exe und TeaTimer.exe auf.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du sollst auch nur den mittleren Button aktivieren

10. raho1972

raho1972 Byte

So, das habe ich gemacht! Jetzt ist nur der mittlere Button gedrückt. Und jetzt soll es besser sein? Oder was?

Gruß Rainer

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Güte, dadurch wird nichts besser!
    Aber vielleicht kannst du so herausfinden auf welche Dateien andauernd zugegriffen wird und welches Programm dafür verantwortlich ist.

Schönen Sonntag noch.

12. hallo raho1972,

hatte das gleiche "problem". dachte zuerst, es wäre der Virenscanner, der sich selbständig macht. war es nicht. einen virus eingefangen hatte ich mir auch nicht. es war "WINDOWS DEFENDER", der jedes mal abends um 19.00 uhr die laufwerke vollständig prüfte. die prüfung ging in der regel über eine stunde. es war eine einstellung im defender, die man aber deaktivieren kann. um diese zeit ging in der regel online. hast du noch andere prüfprogramme drauf, die automatisch starten? Defrag- oder registrybereinigungstools? wenn ja, überprüfe die mal.

gruß
    mario

13. raho1972

raho1972 Byte

Nein, gebessert hat sich nicht wirklich etwas! Werde wohl doch auf XP zurückgehen. Das läuft auf meinem Laptop einwandfrei und vor allem leise! Schönen Sonntag noch!

Rainer

14. hallo raho1972,

hatte das gleiche "problem". dachte zuerst, es wäre der Virenscanner, der sich selbständig macht. war es nicht. einen virus eingefangen hatte ich mir auch nicht. es war "WINDOWS DEFENDER", der jedes mal abends um 19.00 uhr die laufwerke vollständig prüfte. die prüfung ging in der regel über eine stunde. es war eine einstellung im defender, die man aber deaktivieren kann. um diese zeit ging in der regel online. hast du noch andere prüfprogramme drauf, die automatisch starten? Defrag- oder registrybereinigungstools? wenn ja, überprüfe die mal.

gruß
    mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page