1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte. Installiert. aber nich angezeigt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by streeti, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streeti

streeti Byte

also ich habe eine neue festplatte bekommen eine Samsung 3,5 HDD näheres weiß ich grad nicht. so steht das in der beschreibung Samsung 3,5 HDD installation guide. ich habe alles gemacht Alle kabel sind angeschlossen. und sie wurde von windows 7 schon installiert und erkannt. aber ich sehe sie nicht in meinem System. zudem war bei der festplatte kein Jumpe bei und im installation buch steht dort wo Slave steht muss kein Jumper rein. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. :(

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wo siehst du die HD nicht?
    Partitionierung, Formatierung, wie ist die angeschlossen?
    Mach bitte zuerst mal nähere Angaben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei SATA gibt es kein Master/Slave.

4. streeti

streeti Byte

Also wenn ich meinen Pc starte steht dort Samsung 500HD mehr weiß ich auch jetzt nicht dafür müsste ich sie wieder ausbauen. also ich weiß die angaben sind ziemlich wenig aber. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen könnt, zudem steht am anfang vom start unter der festplatte none. also hmm hat das was zu sagen ? ich habe wie gesagt kein Jumper dafür. da sie nicht in der verpackung drin war.

5. mike_kilo

wenn der TO was über die Option Slave schreibt, vermutet man eine IDE-Platte.

6. mike_kilo

Sollen wir jetzt raten?

7. streeti

streeti Byte

so ich habe mal in mein everest geschaut also die festplatte ist eine

SAMSUNG HD501LJ (S0MUJDWQ374850)
    Geräteart SATA-II

Also ^^ ich hoffe das hilft euch weiter

8. deoroller

Dein Mainboard kann nur SATAI (1.5GB/s).
    Das kann man bei der Platte einstellen. (1,5GB/s Jumper setzen)

9. streeti

streeti Byte

und was heißt das im klartext?

10. deoroller

Siehst du die Platte überhaupt in der Datenträgerverwaltung?

11. streeti

streeti Byte

also in der packung war kein jumper die festplatte war eig für den pc meines onkels geplannt den er sich vor 2 - 3 jahren gekauft hat bei media markt mit win vista. ich kann einen jumper holen. ^^ von meinen kollegen. ^^ nur weiß ich nicht wo der dann reinmuss. ^^ ja also geräte manager steht das hier

Uploaded with ImageShack.us

Last edited: May 16, 2010
  12. mike_kilo

Wieso steht bei einer SATA-HDD was von "SLAVE" im Manual? (laut deiner Beschreibung)
    Da kann doch was nicht stimmen!

13. deoroller

Der Unterschied bei den Datenkabeln zu den alten IDE-Platten müsste schon auffallen.

14. streeti

streeti Byte

Hmm also ich weiß nicht die wird vom pc erkannt aber ich kann sie im system wo ich die anderen festplatten sehen kann mit ihren speicherplatz nicht sehen.

15. deoroller

:guckstdu: Datenträgerverwaltung

16. streeti

streeti Byte

Hmm also ich habe in einen vorpost ein bild reingetan. dort sind 2 festplatten ^^ ATA und IDE die IDE ist die wo das system drauf läuft und die ATA ist die neue. wird erkannt alles aber ich kann sie nicht sehen.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal unter den Controllern auf "Laufwerke" klicken ... :rolleyes:

18. deoroller

In dem Gerätemanagers sind Controller zu sehen. Daran werden Laufwerke angeschlossen. Die Platten werden unter Laufwerke angezeigt. Und was ist mit der Datenträgerverwaltung?
    ...zu langsam...

19. streeti

streeti Byte

so also habe jetzt 2 bilder falls die euch weiterhelfen

in beiden ist die samsung verzeichnet.

20. deoroller

Ok, sie ist da und wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
    Wenn sie da noch ohne Laufwerksbuchstaben zu sehen ist, kannst du ihr einen geben und dann einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page