1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ist höllisch laut! :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by philbo20, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

wenn WD Diag nix meldet kriegste sie wahrscheinlich wieder zurück. Bzw. darfst sie erst gar nicht hinschicken. Was soll das auch? Zieh dir ein Backup. Aber zackig. Dann tu was die von WD wollen. Findet das Tool was, meld dich bei denen. Die werden dir sagen was zu tun ist (wahrscheinlich einschicken). Wenn WD Diag nix findet... einfach Platte weiter benutzen, aber darauf achten das da nix wichtiges drauf ist. Irgendwann wird sie schon ihren Geist aufgeben, dann nochmal WD Diag laufen lassen, dich bei denen melden.

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

naja, schwer zu sagen! meine platten werden von den verdammten lüftern übertönt, ich brauch endlich mal so eine lüftersteuerung oder zumindest irgendeine drosselung, weiss ich was man da einbauen kann ;)
    wenn ich die lüfter mal alle ausmache, sind die platten deutlich zu hören...mmh, hab ein mikro hier rumstehen, aber man würde, wenn man da was aufnimmt, nur das geräusch feststellen könnte, geräuschpegel geht shclecht.

mfg
    christian

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn deine Platte schon lauter als ein DVD-LW ist, DATEN SICHERN, RMA holen und Platte tauschen.

So eine Lautstärke ist zumindest für eine WD-Platte schon ziemlich heftig.Oder hst du sie ausgebaut oben auf deinem Tower liegen, damit sie so einen Radau machen kann;).

Andreas

4. philbo20

philbo20 Byte

Hi!
    Sind denn deine Platten auch so laut?
    Also das ist in meinem Rechner die größte Lärmquelle (wenn nicht grad das DVD-LW läuft)...das mit dem HD-Lüfter wäre zu überlegen.

Gruß
    Philipp

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho!
    kann dir nicht sagen, ob und was da defekt ist, aber: ich hab auch zwei western digital-platten, auch jeweils mit 7200upm, da musste ich auch feststellen, dass die mehr als handwarm werden! ich konnte die zweitweise _nicht_ mehr anfassen. daraufhin hab ich mir je zwei lüfter drauf montiert, die fleissig die luft zirkulieren lassen, und schon ist die platte mehr als "handkalt". kann dir also nur empfehlen, wenn du eine umtauschplatte bekommst, sofort nen lüfter zu montieren. achte dann bei der lüfterwahl nur darauf, dass du einen leisen bekommst oder ihn mit 7 oder gar 5V laufen lässt.

mfg
    christian

6. philbo20

philbo20 Byte

aha...alles klar
    danke für die antworten, werd mal sehen, was ich so auf meine alte 20 gig-platte drauf kriege von meinen daten ;)
    Und werde dann nochmal WD kontaktieren, bzw. einfach die RMA-Abwicklung starten, auch wenn dies WD-Diag nix meldet...oder ist das vielleicht nicht ratsam - nicht dass WD mir die Platte wieder zurückschickt ohne was gemacht zu haben.

Dieses Data Advisor, gibts davon ne Testversion?

Gruß
    Philipp

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

jetzt aber Zack

sofort Backup machen und Daten sichern, bei mir war das fast das gleiche Problem, das ding fing an ab und zu an zu klacken, und auf einmal fuhr windows nicht mehr hoch wegen Fehler in DLL Datei, dort war ein defekter Sektor drin, wenn die Platte anfängt zu klacken, spätestens dann muß die Software darauf auf eine neue Platte umziehen sonst droht Datenverlust und eine menge Ärger, den man sich dadurch selbst einbrockt, nämlich, wenn defekte Sektoren da sind, steigen Programme wie Drive Image aus beim Image ziehen. lass mal den Ontrack Data Advisor drüberlaufen, wenn da Fehler bei auftauchen, dann sofort handeln.

8. Oyabun

Oyabun ROM

Hiho!
    WD-Diag ausführen (so heisst das Tool)
    Wenns klappt findet es was (hört sich nach beginnendem Headcrash und/oder mechanischem Verschleiss (Drive Mechanics) an).
    WD is aber rel. kulant was sowas angeht, also nicht locker lassen:)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page