1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte knackt, Lesekopf spielt verrückt

Discussion in 'Smalltalk' started by benderos, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benderos

benderos ROM

Hallo,

ich weiß das diese Posting nicht korrekt angegeben wird, aber bitte habt Nachsicht mit mir. Ich habe eine im Rechner 2 Festplatten. Jetzt bootet der Rechner nicht mehr korrekt. Beim Startbild von Windows XP bleibt der Computer stehen. Die 2. Festplatte (IBM) knackt in regelmäßigen Abständen. Nach Recherche im Internet fand ich Begriffe wie 'headcrash' und 'click of death'. Ich habe jetzt mal die HDD geöffnet und bemerkt, dass das Klicken der Lesekopf ist, welcher immer hin und her fährt. Kann man hier noch etwas machen??? Bitte um Hilfe, auf der Platte befinden sich wichtige Daten.
    Vielen Dank schon im Voraus.

Tschau

benderos

2. Michi0815

Michi0815 Guest

aha, das ist wohl der grund für
    viel spass mit deinem coolen briefbeschwerer :(

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du schon so weit bist, dann mach einfach weiter: Z.B könntest du die Lager des Lesekopfs etwas ölen, manchmal hilft es auch, wenn man die Platten auswuchtet.... :ironie:

4. benderos

benderos ROM

Super,

Ihr seid mir eine echte Hilfe :ironie:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Festplatten werden im Reinstraum zusammengebaut, da ist jedes Staubkorn zuviel, was irgendwie an die Scheiben gelangen kann.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das können professionelle Datenrtettungsfirmen machen.
    Die lassen sich den Job auch ordentlich bezahlen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ob kalweit hierfür 'nen passenden Altmetall-Container findet? :rolleyes: :popcorn:

8. sinus

sinus Megabyte

Das war eine prima Idee. Vielleicht vorher mal googeln.
    :rip:

9. benderos

benderos ROM

Hab ich, nachdem die Sache sowieso ziemlich aussichtlos schien, habe die die Festplatte aufgeschraubt, in der Hoffnung, doch noch was retten zu können.

Tschau

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann weisst du jetzt hoffentlich, wie es in einer HD ausschaut (konntest du zwischen Lesekopf und Platte durchsehen? Nein, geht auch nicht, der Abstand beträgt ja auch nur 0,001mm) und behandelst deine neue / anderen immer mit Vorsicht.

11. deoroller

Defekte Festplatten kann man gut als Aschenbecher gebrauchen, wenn der Inhalt ausgebaut wird. :popcorn:

12. benderos

benderos ROM

Natürlich, erstmal vielen Dank für die kompetente Hilfe.

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich nicht mal im Klo ne Bordüre mit HDs fliesen soll :totlach:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: mach doch drei Reihen (IDE - SATA - SCSI)! wenn Du noch Material brauchst, so drei Meter SCSI könnt ich Dir schicken! :D

15. deoroller

--gelöscht--

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

@ benderos

Nach Öffnen der Festplatte ist ja ohnehin keine technische Hilfe mehr möglich, ich hoffe Du hast nichts gegen eine Verschiebung in den ... :)

=> Smalltalk (viel zu schade, um gelöscht zu werden.)

MfG
    Rattiberta

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und, konntest du die Daten auf der Platte erkennen?
    Ich habe mal eine Vidiotenkassette geöffnet, war aber scheinbar nicht bespielt, zumindest konnte ich auf den Streifen keine Bilder sehen. :D

18. brzl

brzl Halbes Megabyte

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Aber ich finde, Ihr seid etwas ZU brutal. :eek:

19. deoroller

Nicht brutal, nur etwas

20. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

da du so gerne auf die Platten in der Platte guckst, wäre das hier doch das richtige für dich
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67976
    da kannst du dich davo überzeugen, welcher Schreib-Lesekopf knackt, und deine Daten kannst du auch gleich sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page