1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SkillZ, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkillZ

SkillZ Byte

Also, ich habe mir vor einigen tagen einen computer auf hardwareversand zusammenbauen lassen mit folgenden kompunenten:

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

be quiet! Straight Power BQT E7-450W

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Jetz hab ich mir ihn auf Hardwareversand noch für 20€zusammenbauen lassen. Ich hab ihn angeschlossen und meine windows cd eingelegt , windows setup hatte auch gestarten bis i.wann die fehlermeldung auftrat das die Festplatte nicht richtig angeschlossen bzw fehlen würde oder nicht erkannt wurde. Desweiteren wurde ich aufgefordert den anschluss zu überprüfen.. Da ich nun überhaupt keine ahnung von computer habe, bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Danke im vorraus.

Lg Andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Gehäuse öffnen und dann zuerst mal Bilder mit einer Digitalkamera machen, auf denen man die genaue Verkabelung sieht.
    Die Bilder kannst du hier http://www.abload.de/ hoch laden und die Links bei deiner Antwort posten.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 9, 2010
  4. SkillZ

SkillZ Byte

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

soweit die fotos.

Leider keine ahnung wovon du redest hinti1

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> meine windows cd

sowie die Controller-Einstellung wären auch nicht ganz uninteressant ...

6. SkillZ

SkillZ Byte

Also als windows cd benutze ich : office xp windows xp pro

Wo finde ich die controller-einstellungen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Festplatte sind SATA- und Stromkabel drin, beim Mainboard steckt auch ein SATA-Stecker in einer Buchse. Das sieht gut aus.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches ServicePack haben wir denn bei dem XP Pro?
    Die Controllereinstellungen gibts im Bios,aber ich glaube sowieso das es an deiner XP CD liegt,SP2 muss mindestens enthalten sein damit Sata Platten erkannt werden denke ich.

Last edited: Jul 9, 2010
  9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ...........

10. SkillZ

SkillZ Byte

Sooo.. nach einigen tagen hab ich mir endlich windows 7 gekauft... die freude war nur kurz.. schon beim setup stand keine festplatte bzw massenspeicher zur verfügung um es drauf zu installieren.. Dabei hab ich doch eine interne mit 1000gb?!
    woran könnte es denn nun liegen? :/ so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln :D

Lg Andy

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du tatsächlich als erstes mal ins Bios schauen, ob deine Festplatte richtig angeschlossen ist und erkannt wird.
    Das Handbuch zum Mainboard erläutert dir die erfoderlichen Schritte.

12. SkillZ

SkillZ Byte

Oh man... ALso mitgeliefert wurden folgende dvd's : einmal AMD 870 Chipset support dvd (im handbuch steht es würde ein setup für BIOS laden, was bei mir jedoch nicht geschieht...)

eine für meine graphic card

und eine für LG

Also ich hab wie im handbuch geschrieben meine setup cd eingelegt, es wurde auch erkannt und hat geladen.. jedoch nicht das setup, das einzige was kam war folgendes :
    1) Amd AHCI winxp Driver
    2) "" ""
    3) FreeDos command promot

jetz hab ich wie auf der dvd versucht bei FreeDos "ASSETUP.EXE" einzuigeben.. aber "bad command" ...

ich hab keine ahnung von dem zeug.. dachte wenn ich mir den pc kaufe klann ich einfach windows drauf spielen und los legen :D ich hättem mir vllt meine software vorinstallieren lassen sollen :D

13. SkillZ

SkillZ Byte

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

das war im lieferumfang enthalten..

hat mich gewundert das noch einige kabel und ein lüfter dabei war.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du mit einem Bios-Update? Gibt es dafür irgendeinen Anlass?

Du sollst als erstes nachsehen, ob deine Festplatte im Bios korrekt erkannt wird.

Und für W7 benötigst du keinen speziellen AHCI-Treiber, den hat W7 selber.

15. SkillZ

SkillZ Byte

Das mit dem "im Bios nachschauen ob es korrekt erkannt wird" höre ich nun öfters... Aber könnte mir evtl jemand sagen wie ich das mache? ich habe wirklich keine ahnung davon. und das handbuch liefert auch keine genaueren informationen.

Danke schonmal :)

Lg andy

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch steht aber, wie du das Bios aufrufst. Un dann steht das meist gleich auf der ersten Seite.

17. SkillZ

SkillZ Byte

So, ich habe mir rat von einem computer experten geholt.. leider fährt er heute in urlaub und kommt erst am 2. august wieder. Er meinte ich bräuchte nen Sata treiber. Wobei ich, mit überhaupt 0 erfahrung im umgang mit Bios , die finger von lassen soll... Na toll :/

Wenn du mir vllt genaue anweisungen geben könntest, wäre ich sehr dankbar :)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau halt mal im Handbuch Kap. 2.4.2 (Storage Configuration) und stell "SATA Port1-Port4" auf "IDE" - dann sollte die OS-Installation funktionieren ...

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn der bei Win 7 nötig ist bei deiner neuen Hardware fress ich nen Besen.
    Entweder das ganze funktioniert wenn du das machst was Scasi empfohlen hat od. die Platte könnte auch einen Defekt haben.

20. SkillZ

SkillZ Byte

Sooo.... So, habs gefunden, umgestellt auf IDE und trotzdem steht immernoch "not detected" im Bios menü... Desweiteren kann w7 immernoch keine festplatte finden :/.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page