1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SkillZ, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hängt die Platte denn an einem der Ports 1-4? sieht auf Deinen Bildern aus wie Port 5 - änder das gegebenenfalls mal und schau dann wieder im BIOS nach ...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll Windows eine Festplatte erkennen können, wenn sie im Bios nicht erscheint?

Und im Bios erscheint sie nicht, weil sie entweder nicht richtig angeschlossen ist oder defekt ist.

3. SkillZ

SkillZ Byte

Ich schau morgen mal im handbuch nach wie ich die ports wechsle.. ggf. werde ich hier wieder um hilfe fragen :)

danke, wirklich!

gute nacht
    Andy

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, dafür brauchst Du das Handbuch auch nicht mehr - die Ports sind auf dem Board beschriftet und von einem auf einen anderen umstecken dauert "gefühlte" 2 Sekunden ... :rolleyes: :D

5. SkillZ

SkillZ Byte

Daran merkt man mal wieviel Ahnung und zeit ich darein stecke :D

nun gut... habs auf port 1 umgesteck und immernoch nichts erkannt.. war wirklich im 5. slot .. bringt trotzdem nichts...

D.h. die festplatte is defekt? :/

Last edited: Jul 13, 2010
  6. SkillZ

SkillZ Byte

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    was ich vergas zu erwähnen.. beim start des rechners, macht er merkwürdige geräusche.. ich versuche ein video davon zu machen und es auf ******* hoch zu laden..

edit: http://www.*******.com/watch?v=Up_lt8qWeos

ich hoffe man hört es :)

Last edited: Jul 13, 2010
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest das Klackern mal genau lokalisieren, hört sich gar nicht gesund an
    bzw. brauchst Du auch nur mal das Stromkabel der HDD abziehen: Geräusch wech, HDD tot! :rolleyes:

8. SkillZ

SkillZ Byte

hilft mir das damit meine festplatte geht? :D

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, aber Du kannst feststellen ob es die FP ist.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und jetzt setze mal ins Verhältnis, wieviel Geld du durch den Onlinekauf gegenüber der Bestellung im PC-Laden um die Ecke gespart hast und noch sparen wirst.

11. SkillZ

SkillZ Byte

So lang ich ihn irgendwann mal zum laufen bekomm hab ich nichts dagegen ;)

Nur bedient durch meinen ferienjob hab ich recht wenig zeit :/
    trotzdem danke für die hilfe :)

12. SkillZ

SkillZ Byte

SOOO nach einigen tagen und viel hin und her hatte ich beschlossen meinen rechner aufgrund von technischen defekts zurück zu senden.. heute hab ich ihn wieder bekommen, im bericht steht das der test ok ausfiel. Hatte mich schon gefreut, schließ ihn an und ... ich kann windows immernoch nich installieren... gibts kein laufwerk zum drauf installieren.. im Bios wurde mittlerweile die festplatte erkannt und im 1. port stetht : samsund hd....

wieder bei der technik hotline angerufen und ich soll ich wieder zurück schicken...

letztes mal hatte ich mein windows 7 beigelegt und dick und fett vermerkt das sie es doch bitte drauf installieren sollten, wurde entweder übersehen(?!) oder ignoriert... Is doch alles käse :aua:

Mal schauen wie lang es dauern wird bis er funktioniert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page