1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte sei voll- TROTZ 3GBfrei

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MrT, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrT

MrT Kbyte

Hallo !

Ich habe seit neustem ein Problem:
    ICh wollte ein Spiel installieren und DAS ENTSPRECHENDE Programm sagt immer: Abbruch da nicht genuegend freier speicherplatz...

Ich habe 3,8 GB frei.
    Ich kann im Windows explorer normal kopieren.

Seit neuestem wollte ich ein Firefox update machen. es brach ab, da kein platz sei. AntiVir update.das gelcihe !
    O&O defragprogramm wollte ich ausprobieren: installation geht nicht.

aber im Explorer kopieren geht.

Die platte ist meine einzige. 13GB gross.

sogar die windows partition und die 2. partition melden das gleiche problem. winexplorer geht aber.

OS win2000 SP4
    MB MSI K7N2G
    GF 4200 8x MSI
    athlon XP1800+

kein cd LW, nichts.

hat einer nen Tipp ?

Danke im voraus.

2. MrT

MrT Kbyte

was ist alte software?

3. MrT

MrT Kbyte

axo.

weiss jemand ob evtl ein wurm oder backdoorprogramm einen boolean wert oder so eingesetzt hat damit alle n Installern "HD full" gemeldet wird ?

4. Magier75

Magier75 Megabyte

- Temp. Dateien löschen
    - Mülleimer leeren
    - Scandisk ausführen, ggf. Defrag

Mfg

5. MrT

MrT Kbyte

Also bitte !

DIE FESTPLATTE HAT 4GB freien Speicherplatz. z.zt.

ich habe alles gelöscht (temp. datein). den muelleimer benutzen nur noobs. entweder man löscht was oder lässt es sein.

schön dass du mich fuer so blöd hältst

6. MrT

MrT Kbyte

und defrag und scandisk habe ich schon lange laufen lassen. alles was geht !

die frage ist: warum kann jedes programm ausser dem WinExplorer nicht schreiben ?
    Kein InstallShield, kein Download, kein gar nichts.
    Wer meldet denen, dass kein Platz da ist ?

Ein Wurm, der irgend nen wert verändert hat ?

nix muelleimer leermachen.

7. Magier75

Magier75 Megabyte

nein, das war so das erste, was mir eingefallen ist.

und wieso fragst du nach einem Wurm oder ähnliches?

hat dein Virenscanner, Hijacker, Antispy und Co irgendwas gefunden, war eleminiert wurde?

mfg

8. MrT

MrT Kbyte

Entschuldigung.

Nein, hat nicht. Ich habe nur durch MS antisyware "Katien2.Backdoor" gefunden. einmal im IE (iexplorer.exe) und einmal im Regestryeintrag.

aber den finde ich immer nach 3 tagen oder so.

ich vermute das deshalb (dass es ein wurm ist) weil kopieren geht und speicher frei ist. Nur Progs die draufzugreifen können das nicht. zb bei nem Download. manchmal sind die dateien aber nich null sondern 160KB gross.

9. MrT

MrT Kbyte

hat niemand ne idee ?

10. Michi0815

Michi0815 Guest

fat32 oder ntfs?

11. MrT

MrT Kbyte

fat32.

D 11MB
    F 3MB
    H 3MB
    G 3MB (win200)

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das sind bei mir 20 MB und wo ist LW C ?
    auch wenn der papierkorb leer ist, nimmt er Platz weg.
    was ist mit der Auslagerungsdatei ?

13. MrT

MrT Kbyte

ja. ich hab doch die 20er platte.
    papierkorb ist ueberalll leer.
    pagefile ist auf G.

frei sind da 80mb. aber immer ging das. ich kann nicht mal 1KB dateien runterladen.

wieviel platz nimmt der papierkorb weg ? 32KB ?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das nicht schön :aua:

Dem würde ich auf den Grund gehen ..... nicht einfach als gegeben hinnehmen

15. MrT

MrT Kbyte

das problem hat GARNICHTS mit dem jetzigen zu tun.

und warum hämmerst du dein kopp immer gegen die wand ? der ist schon ganz rot.^^

wie soll ich dem auf dem grund gehen ? ma kurz das gesamte internet durchsuchen ob jemand meinen pc auf seiner liste hat, oder wie ?

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der Papierkorb wird 200 MB wegnehmen.
    Was ist mit Laufwerk C, ist das nicht existent ?
    bitte eine genaue Aufstellung wo sich das Betriebssystem befindet ( normal auf C ) und was auf den einzelnen Partitionen noch frei ist ?
    wahrscheinlich ist aber alles auf Backdoor zurückzuführen.
    Also System neu aufsetzen !

17. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

wie soll man das jetzt verstehen??
    erst fragst du ob vielleicht ein Wurm oder sowas etwas verstellt haben könnte, dass die Festplatte immer voll ist und dann siehst du es als gegeben an, dass du einen Wurm(Virus auf deinem PC hast?
    seeehr logisch ^^
    Würde den PC erst einmal Virenfrei machen und absichern, dass nichts mehr drauf kommen kann.. dann kannst du den Punkt "Kann es ein Virus/Wurm" sein abschließen

18. MrT

MrT Kbyte

also leute :)

scheint als sei einerseits das nich soo strukturiert, aber andererseits WOLLEN hier welche was fehlinterpretieren.

also nochmal:

D 11MB
    F 3MB
    H 3MB
    G 3MB (win200)

das sind die partitionen. auf G ist auch die pagefile mit 520MB (min und max !)

das ist seit4monaten so.
    seit 2 monaten, seitdem ich antispyware detection oder wie das heisst von MS habe, findet es diesen wurm. der hat noch nie was getan.
    stefan, was dich angeht: die logik musst du auch sehen um sie zu verstehen:
    ich NEHME an, dass ein wurm oder sonst ein BUG, wie bereits gesagt, der grund ist.
    warum, muesste dir klar sein, ha be ich schon erklärt.
    denn mit dem explorer KANN ich kopieren.
    warum das genau der wurm sein soll weiss ich nicht wie du darauf kommst. kann gar nicht, der kommt immer wieder. ich habe die Tiny Firewoll, antivir und antispyware. alles testsieger. ausserdem ist dieses MS antispyware zur abwechslung mal klasse.
    richtiet sich an all die, die das noch nicht gesehen haben.

was du wohl nicht kapiert hast:

K E I N Programm kann schreiben ! also KANN ich keinen Antivir laufen lassen. denn der editiert die logdatei gleich zu anfang. das geht abe rnicht !
    Antispyware geht. der wurm ist runter ! der fehler ist immer noch da. was hat das also mit dem wurm zu tun der immer wieder kommt?

Updates kann ich nicht mehr machen.
    Ken programm darf schreiben.
    Anstatt hier fehler in meiner logik zu suchen könntesse lieber mal ueberlegen woran das lioegen kann.

die frage ist immer noch: WER / WAS sagt den proggis dass sie nicht schreiben ?

19. MrT

MrT Kbyte

ich hasse das so.

ich kann nix machen. ueberall. als wär da n schreibschutz.
    im explorer kann ich aber wieder 500MB dateien kopieren

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie willst Du das beurteilen?

Wenn Whisky unisono mit Ossilotta darauf hinweisen, daß Dein System von Grund auf kompromittiert ist, und daß dementsprechend eine Komplettlösung fällig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das sie Recht haben, wohl bei min. ca. 98% Solange Du Deinen Rechner nicht clean hast, bist Du eine Malware-Schleuder, die aus dem Verkehr gezogen gehört.

Sicher Deine wichtigsten Daten, sofern das noch geht,
    SCANNE mit frischem Antiviren- und AntisSpyware-Prog (es muß nicht von MS sein!) als erstes, bevor Du davon was auf ein neues System kopierst! (Und selbst dann kann noch was davon faul sein!)

Und dann bau die Maschine neu auf. Alles andere ist Unsinn. Und geh bei der Gelegenheit mal auf die Pirsch und such nach Laufwerk C!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page