1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nach SP3-Installation nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xplosiv, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

2. Xplosiv

Xplosiv Byte

So, da bin ich wieder, bin leider nicht weitergekommen :(
    Folgende Probleme haben sich ergeben:
    Wollte eine neue CD erstellen, habe die Treiber die du mir gegeben hattest nicht mehr gefunden -> neue runtergeladen (wieder Silicon Image 3132 Raid 5 Driver disk V1.2.3.1 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)), entzipt.
    Jetzt habe ich aber den Fehler, dass nLite in dem Ordner keinen Treiber findet, den es benutzen könnte, warum auch immer?
    Außerdem verstehe ich nicht, wo man bei create bootable iso Dateisysteme auswählen kann, was UDF ist und ob es was bringt, wenn ich bei Boot Sector auf Custom umstelle, weil dann müsste ich irgendwelche Dateien auswählen.

Das ist alles wirklich sehr, sehr komisch, verstehe nicht, warum sich das so schwierig gestaltet :(

3. mroszewski

was für Dateien befinden sich im angegebenen Ordner?
    sind da *.cab oder *.vxd *.sys *.dll Dateien drin oder nur Setup.exe, da müssen dann auch *.inf Dateien drin sein, um von nlite als Treiber erkannt zu werden, ich würde mal Alternative SATA-Treiber versuchen
    hier ist nochmal eine bebilderte Anleitung
    http://technikblog.rachfahl.de/technik/treiber-in-windows-cd-integrieren/

4. Xplosiv

Xplosiv Byte

Da hast du recht, es sind nur .exe und .ini Dateien in dem Ordner, dann muss ich wohl andere suchen, aber auf der ASUS-Seite gabs leider nur die :(.
    Danke für den Link

5. mroszewski

mal eine andere Rohlingsmarke ausprobieren, läßt sich die CD auch normal mit dem PC lesen?

6. Xplosiv

Xplosiv Byte

Ja, auf dem PC, auf dem ich sie gebrannt habe und noch auf einem anderen wird sie ganz normal erkannt und mit Autostart gestartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page