1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte zeigt nicht voll Größe an ?! Wieso?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DonAmigo, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

was zeigt denn nun die Datenträgerverwaltung an ?

2. DonAmigo

DonAmigo Byte

Ich wollte jetzt das Service Pack 2 installieren und das ging nicht dort stand jetzt "Service Pack 2 Setup-Fehler, Die zum Starten des Computer verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Mircosoft Windowss Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weiter Informationen finden Sie... bla bla"

was heißt das jetzt ???

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da ist wohl beim Download etwas schief gegangen. Nutze bei der Dateigröße an Besten einen Downloadmanager. Man kann sich die CD von Microsoft auch zuschicken lassen. Billiger ist es aber dann, eine CD bei eBay zu ersteigern. Kennst Du keinen im Freundeskreis, der das SP2 bereits auf einer CD hat?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ DonAmigo
    Hast du am Kernel mal was verändert? Vielleicht den Bootscreen modifiziert?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Äh, ja Kernel, stimmt, verlesen. Hört sich nach einer modifizierten Version an.

6. DonAmigo

DonAmigo Byte

Was meint ihr damit ??
    Also ich kann nur sagen , das die CD wovon ich Windows habe, nicht Original ist sondern gebrannt ! Falls das was damit zu tun hat!

Was ist überhaupt diese "Kernel" ?

7. TApel

TApel Megabyte

oh oh :aua:
    mfg
    tom apel

8. DonAmigo

DonAmigo Byte

was willst denn du jetzt überhaupt ??
    bin halt ein leihe und kein "profi"

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel

Dann endet meine Hilfestellung hier. Für Raubkopien gibts keine Unterstützung. :no:

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er will jetzt von dir wissen wie er mit der Raubkopie eine 250 GB Platte zum laufen bekommt.. obwohl es ja in dem verlinkten Microsoft-Artikel eigentlich steht was er machen könnte. Aber er ist halt Leihe wie er selbst sagt.

11. DonAmigo

DonAmigo Byte

Nochmal auf den Beitrag von "TheD0CT0R" , ich habe aber auch eine Original Windows XP CD , nur der PC von mir ist ein bisschen älter und dort hatte ich nur eine gebrannte gehabt von einem Kollegen.

Hab grad im Bios nach geguckt , das Bios findet die Platte unter "SamsungSP25245"

Also bis jetzt konnte ich leider noch keine wirklichen Erfolge erzielen ,aber trotzdem schon mal danke für eure Bemühungen!

Wie kann ich denn jetzt dieses Service Pack 2 installieren ? Ich habe nichts im "Kernel" umgestellt oder so! :confused:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine? Und auf wievielen Rechnern willst du XP installieren bzw. ist es schon installiert? Man braucht für jedes System eine eigene Lizenz.

Wenn sich das Setup weigert dann stimmt mit deiner XP-Installation was nicht. Ob du selbst was dran gedreht hast oder ob das auf der gebrannten CD schon so drauf war ist egal, es bleibt eine modifizierte und mangels Lizenz wohl auch illegale Installation.

Ich fürchte fast außer einer Neuinstallation von original-CD mit gültiger Lizenz wird dir nichts anderes übrig bleiben. :(

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

man merkt es, denn ein "Profi" der deutschen Sprache würde Laie schreiben :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page