1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Master/Slave Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DCM Beats, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau in die Datenträgerverwaltung!
    BTW: Welches Betriebssystem + Servicepack liegt vor?

2. un wie kome ich in die datnträger verwaltung?
    ich hab da wenig ahnung von sry

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich gehe mal von XP aus!
    *Start=> Systemsteuerung=> Verwaltung=> Computerverwaltung ==>Datenträgerverwaltung*!

4. ja und was muss ich dann machen ich habs gefunden

5. und noch was der pfad ist 0(0) wie änder ich das ich check das nicht

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...wird die neue Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja, dann muss diese formatiert werden!
    Welches Betriebssystem + Servicepack ist installiert.

7. also ich hab WINXp professional un die festplatte wir überall angezeigt un sie ist auch betribsbereit ,nur im arbeitsplatz ist die nicht angezeigt nur meine interne mein disketten laufwerk und mein DVD laufwer mehr ist da nicht:aua: :aua: :aua: ich kapiers nicht

8. X.MAN

X.MAN Moderator

==>Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt!<==

9. nein wird sie nicht

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...mach mal bitte ein Screenshot (Taste ALT+Druck) von der Datenträgerverwaltung und Poste diesen als Anhang.

11. okay
    falls mir hier keiner per internet helfen kann werde ich meinen fachhändler aufsuchen ich kann keine hochladen kann ich die per e-mail schicken??

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau in deine Private Nachrichten!

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie ist die neue Festplatte gejumpert, Master oder Slave? An welchen Datenkabel ist diese angeschlossen, vorzugsweise sollte diese mit dem Primären IDE-Kanal verbunden sein, wo auch die Systemfestplatte angeschlossen ist. In diesen Fall muss die neue Festplatte als Slave gejumpert werden!
    (Bilder habe ich erhalten)

14. ês hat sich erledigt ich wa in dem laden der hat gesagt das dass gehäuse kaputt ist lötfehler oder so die geht jetzt
    vielen dank an die, die versucht haben mir zu helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page