1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Partition löschen und neu erstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thomas_89, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_89

Thomas_89 Byte

ok erstmal vielendank für die links...aber jetz möchte ich erstmal fragen wie ich bei windows 7 in den win-intallationsdatenträger starte?kann mir das jemand sagen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

CD einlegen, beim Booten des Rechner entweder hoffen, dass das CD-Laufwerk als erstes genommen wird ODER einfach schauen, welche Taste den Boot-Manager des Mainboards startet ODER im Bios das CD-Laufwerk als 1. Boot-Gerät einstellen, Festplatte als 2. oder 3.

3. Thomas_89

Thomas_89 Byte

vielen dank für den hinweiß aber mit welcher taste komm ich den ins bios des rechners?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch das sollte Dir der Rechner beim Booten erzählen.
    ENTF/DEL oder F1 bis F12 sind es meistens.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du musst ggf. nicht zwangsläufig direkt ins BIOS. Schau auf den BIOS-Boot-Bildschirm nach nach einem Hinweis:
    Press F.. for Bootmenü oder gleichbedeutend. Dann drücke diese Taste sofort und du erhälst eine Auswahl aller angeschlossenen Laufwerke. Wähle nun das DVD-Laufwerk aus. Dieses ist aber nur eine temporäre Einstellung, im BIOS wird nichts verändert.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page