1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da habe ich mehr erwartet als nur die reine Information, dass er jetzt heruntergeladen werden kann und das es Verbesserungen gibt!

2. achimvdv

achimvdv Byte

Die google toolbar ist nicht compatible mit 5 also ist warten fuer mich angesagt. Und wo ist der Geschwindigkeitsgewinn ???

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich vermisse den Hinweis, dass es sich um eine Beta-Version handelt.

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Die leichtgewichtige Google-Toolbar für Firefox "Googlebar Lite 4.7.8" ist kompatibel mit FF 5, und ich benutzte sie nur noch, weil mir die originale zu überladen ist.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sehe ich auch so: [​IMG]
    Sonst müsste da doch was von Beta (z. B. 5.0b7) oder Release Candidate (5.0rc1) stehen. Auch die Ordnerstruktur auf dem FTP-Server legt die Vollversion nahe.

Last edited: Jun 21, 2011
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ich aber merkwürdig finde. der FF4 bietet kein Update/Upgrade an?
    Außerdem gibt es unter Hilfe auch keinen Update-Button!

Gruß kingjon

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn ich bei meinem FF 3.6 nach Updates suchen lasse, erhalte ich den Hinweis auf FF 4.0 ...:jump:

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na gut, dann vermisse ich halt meine Oma. :rolleyes:

11. khw109

khw109 Kbyte

Im Menü >> Hilfe >> Über Firefox, (da ist der Update-Button)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht mir auch so........! :)

Angeblich (laut Chip Artikel) sollen ja fast 1000 Bugs durch den FF5 behoben sein - da frage ich mich warum es kein Update für den FF4 gibt? :bse:
    Dann wäre ja der FF4 total unsicher!

Gruß kingjon

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, bei mir sieht das wie folgt aus:

Gruß kingjon

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:muhaha: So sieht das aus, wenn die Update-/Upgrade-Anfrage bereits erfolgt ist. :)

Last edited: Jun 21, 2011
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja klar, aber der FF5 wird nicht angeboten, gefragt danach wurde ich nicht?
    Beim Wechsel von 3.xxx auf 4.0 gab es sowohl Anfrage sowie auch den Button!
    Ah so, du hast den FF5 schon drauf, oder?

Gruß kingjon

16. khw109

khw109 Kbyte

Dann ist bei Einstellungen aktiviert das Firefox
    automatisch nach Updates sucht.
    Wenn das deaktiviert wird erscheint der Update Button.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe gerade das automatische Update deaktiviert, dann erscheint auch der Button.
    Wenn ich aber drauf klicke, sagt er mir das der FF4.0.1 bereits aktuell ist - nix von wegen FF5!

Gruß kingjon

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, ich habe Samstag auch zuerst mit dem Knopf versucht und das gleiche Bild wie Du erhalten: "Firefox - 4.0.1 - Firefox ist aktuell"
    Dann habe ich die Setup-Datei des 5er vom FTP-Server geladen und ausgeführt (bietet ein Upgrade an). Dann den Update-Knopf aus purer Neugier nochmal gedrückt mit dem gleichen Ergebnis bei neuer Versionsnummer: "Firefox - 5.0 - Firefox ist aktuell"

Das dauert mit der Mozilla-Updatefunktion auch noch, nur die Setup-Datei ist momentan über den FTP-Server zu bekommen.

19. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Der angebotene 5er ist die Finanlversion und ein Upgrade. Es war schon immer so, dass die Bereitstellung per automatischem Update ein paar Tage später erfolgte.

Ist ja schade, dass es den FF-Experten hier nicht mehr gibt. (Wie hieß der noch mal… :grübel:)

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das war m.W. "pcinfarkt".

Ja schade, dass er sich hier schon lange nicht mehr sehen lässt. :heul:

Da ich etwas gegen die schnellen Erneuerungen habe, werde ich mir das Teil hier noch nicht gönnen. Erfahrungsgemäß sind sowieso die meisten Add-ons noch nicht verfügbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page