1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF33.0.3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das musst ja auch idiotensicher machen, damit es nur eine, und da die richtige, Möglichkeit gibt.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich verstehe sowieso nicht, warum man diesen Update-Terror mitmacht und nicht auf die ESR-Version umsteigt. Ein Jahr Ruhe(außer den Sicherheitsupdates) ist doch herrlich.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich musste eben grinsen.
    Ich lese hier immer ganz tolle Sachen: Update-Terror?
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Manchmal scheint es mir, als wäre jeder Mausklick, der nicht direkt mit der Anwendung zu tun hat, vertane Zeit.

So wie neulich, pcwelt:
    die umständliche Einstellung von Datum/Zeit...
    Ging um automatisiertes Synchronisieren.
    Öhm, bin ich so fit, dass ich sagen kann, die drei Klicks passieren, während ich Kaffee trinke?
    Was ist so schwer daran.

Ach ja, es geht ja nicht von allein...

6. dnalor1968

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh, da ich die aktuelle Versionsnummer weiß, da würde ich bei Änderungen dann mal eben sehen, was passiert ist.
    Außerdem, was sehe ich bei Updates? Die neue Versionsnummer, evtl. noch eine Kurzbeschreibung.
    Hilft mir das wirklich? Eigentlich eher nicht.
    Und sowohl bei WIN wie auch bei FF habe ich da noch keinen Reinfall erlebt.
    Einzige Oberflächenänderung war bei FF, dass die Tabs plötzlich abgerundet und abgeschrägt sind.
    Mehr nicht, damit kann ich leben.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hatte noch nie Probleme mit den Firefox-Updates. Wenn es mal welche geben sollte werfe ich die Acronis ins Laufwerk und hole mir mein altes Firefox wieder. Was soll da schon passieren? Einzig beim Flashplayer und bei Windows-Updates habe ich auf "benachrichtigen" konfiguriert. Das ist auch sehr bequem.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Nov 9, 2014
  11. dnalor1968

Gut, dass ich noch einigermaßen sehe, und das Bild nicht so groß machen muss. :D

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

So, meine Frau hat keine Schuld...
    Ich war es.
    Ich habe den FF in der Autostart (gehabt) bei ihr.
    Und der nimmt dann sofort FF33.0

13. dnalor1968

Geht das überhaupt, 2x den FF (mit unterschiedlichen Versionen) installiert zu haben?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit zwei Benutzern könnte es klappen, da ja 2 verschiedene userprefs gelesen werden.

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

Versuch mnacht kluuch.
    Ich hatte eben installiert (Single-User):
    FF33.0.3, FF32.0, FF31.0 esr
    witzig, alle greifen auf dieselbe userprefs zu, was ja durchaus vorteilhaft ist.
    FF31 habe ich grade gelöscht, und 33.0.3 kommt auch dran, da es keinen neueren GraKa-Treiber gibt kann ich nur auf 34 warten.
    Aber, für den Anwender eh kein Unterschied, was soll's.

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bei mir ist der Unterschied das die 33.0.3 nicht mehr "einfriert" wie die 33.0.2

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Zwischenzeit ist Firefox 34.0 auf Beta 7 vorgerückt. Die ist einen Tag jünger als die 33.0.3 [​IMG]

18. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na ja, ich werde mal nicht testen.
    Viel wird es ja wohl nicht sein, was verbessert wurde.

Höchstens mal auf dem Rechner meiner Frau, aber 32 läuft stabil, was soll's?

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hatte Opera nicht nur 0,6% Marktanteil? Kommt, pusht den mal ein bisschen hoch. Ich mag den Browser, ist auch schnell. Für die Übergangsfrist und zum stressfreien Vertragen. Nur das noscript wird fehlen in der Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page