1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filesharing

Discussion in 'Smalltalk' started by cire, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chummer

Chummer Megabyte

Die Industrie kämpft diesen sinn-, und aussichtlosen Kampf nun schon seit 30 Jahren auf dem Rücken ihrer Kundschaft. Früher waren's Piratensender im Radio, heute ist's das Internet.. Kein Wunder wenn die Kundschaft mehr und mehr zum illegalen Kopieren übergeht. Denn die haben die Probleme mit den Kopierschützen ja gar nicht. Es ist der brave Bürger der plötzlich seine CD's nicht mehr im Auto hören kann. Lernt die Industrie? Nein, seit 30 Jahren nicht. Aber trotz der illegalen Kopierer sind gerade die Gewinne der Musikindustrie in himmelhohe Bereiche gestiegen..

2. Dan1el

Dan1el Byte

hallo leute,
    Nur welche Möglichkeiten siehst du denn diese bewegung von Raubkopierern wenigstens ein stück weit zu unterdrücken? Ich bin der Meinung, dass nicht jeder Depp mit einem DVD brenner sich seine ausgeborgten DVD Filme kopieren kann, für leute die in dieser brange erfahrung haben ist das natürlich ein Kinderspiel. Ich denke, dass man es dadurch wenigstens ein kleines stück unterdrücken kann.

Als ich das erstemal diesen Werbespot im TV gesehen habe, dass Raubkopierer bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe zu befürchten haben, habe ich laut gelacht, da es einfach nur angstmachen ist, damit der Bürger mit normalen PC kenntnissen oder einfach unerfahren gar nicht auf dumme Gedanken kommt. Strafen in solcher größe sind schon möglich nur für die "großen fische" realistisch, die z.b. den neusten Film als erste ins internet laden, bzw. in Tauschbörsen anbieten.
    Ich weiß, dass z.b. bei ratzien nicht der normale Bürger, der sagen wir mal ab und zu ein paar mp3s runterläd, oder auch mal von einem Freund das neuste Album kopiert.

Weiß jemand wie viele leute Anzeigen wegen illegalem runterladen bekommen haben, sagen wir mal im letzem jahr, oder eine statistik.

Ich weiß jetzt schon, dass es nicht viele seinen werden, was ich erschreckend finde, da ich auch denke, dass solche Leute Verbrecher sind

Nun habe ich auch noch eine Frage:rolleyes:

Also nach meinem Wissenstand ist man im Internet ein stück weit anonym ist, versteckt sich im prinzip hinter seiner ip.

Was für spuren hinterlässt man eigentlich noch so und wenn meine Vermutung mit der ip richtig ist hilft es eigentlich nicht, wenn man einfach seine ip ändert?!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieder mal ein Beitrag, den die Welt nicht braucht...

Kannst du auch, wirst ja nach dem Jugendstrafrecht verknackt. Also 2 WE Laub harken...

Was du so weisst. Was sind ratzien?

Ein Verbrechen erfordert eine Haftstrafe ab 5 Jahren...

Träume er weiter...

Die IP wird dir zugeweisen. DU bist nicht anonym. Es erfordert einige Anstrengungen, dies zu sein.

Noch mehr :blabla: ?

4. Dan1el

Dan1el Byte

@ fidel,

super genervte antwort ... spaar die solche doch einfach. Und ip wird mir zugewiesen...muss nicht sein.

echt mal - punkt

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

stimmt

punkt

6. Dan1el

Dan1el Byte

solltest du als Moderator nicht darauf achten, dass das Forum von zumüllen geschützt bleibt?

finde das forum eigentlich echt klasse, nur weil ich so eine frage gestellt habe werde ich zur minna gemacht. Eine ordentliche antwort und nicht nur das bemängeln, was deiner Meinung müll ist, sondern es verbessern und eine erklährung abgeben. Ansonsten behalte deinen spam doch bitte bei dir ...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da würde man ja gar nicht fertig werden mit Bemängeln, selbst wenn man nur die Rechtschreibfehler nimmt :rolleyes:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verlang nicht von anderen das was du selbst nicht machst.

9. Chummer

Chummer Megabyte

soso.. lol Und wo kommt die sonst her? Suchst du dir eine aus und betest, dass nicht einer von Millionen Internet Nutzern zufällig die Gleiche hat? Deine IP bekommst du IMMER vom Provider zugewiesen. Du kannst sie dir kaufen/mieten wenn du willst, trotzdem wird sie dir zugewiesen. Denn rate mal wem die IPs gehören.
    5 Jahre bekommst du nur wegen Helerei. Sprich du müsstest deine illegal erworbenen Files verkaufen. Ansonsten sind es maximal 3 Jahre. Für den einfachen Download wirst du sogar nur privatrechtlich belangt.
    Und Wie war das?
    Im Grunde hast du von Tuten und Blasen keine Ahnung. Im Nachbarort wurde 2 junge Erwachsene festgenommen weil sie ganz normal bei Emule gezogen hatten. Dummerweise hatten sie beim Falschen gezogen und zuviel im Upload...

10. imonix

imonix Byte

Habe den Link auch mal angeschaut, ist das wirklich nur ein einschüchterrungs Versuch.:confused:

11. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

@mutzmutz

Solange die Lieder die dein Freund sich da runterläd nicht urheberrechtlich geschützt sind ist das ganze legal.
    Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass sie urheberrechtlich geschützt sind, d.h. ILLEGAL!

[​IMG] für deinen Freund falls er erwischt wird. ;)

12. enschman

enschman Megabyte

So, um mal ein Beispiel für kostenlose (und legale) Musik über Filesharing zu bringen: http://www.jamendo.com/de/
    mfg Tenschman

13. MCR

MCR Byte

echt lustig was es hier so für ahnunglose leute mit ganz großer klappe gibt

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

spätestens wenn die Handschellen "Klick" und die Zellentür "Klack" macht, wird etwas nicht gestimmt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page