1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film ruckelt,brauche Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TomyTom, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo,bräuchte eure Hilfe
    Habe das Power-DVD Programm,
    500er Pentium 3
    184 MB Ram
    Win 98
    DVD von Toshiba 1612
    und trotzdem ruckelt und zuckelt das Bild und auch der Ton ist mies,warum? Hat jemand Ahnung und kann mir helfen? wäre nett danke,TomyTom

2. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo freaknerd
    Vielen Dank für dein Tipp,DVD läuft fast einwandfrei.das hats wohl gebracht.danke nochmals an alle.Gruß TomyTom

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    also ne DVD auf die Platte kopieren - das würd ich lieber lassen. Kostet ca. 5 GB Speicherplatz und nützt nix. Probier mal folgendes: Tippe "strg-alt-enf" kurz an. Dann öffnet sich der Taskmanager. Die einzigen zwei Programme, de darin stehen sollten, sind "Explorer" und "Systray". Alles andere muss nicht unbedingt gestartet werden - außer vielleicht ein Anti-Viren-Programm, welches man immer starten lassen sollte und dann anschließend erst deaktivieren.
    mfg
    FreakNerd

4. TomyTom

TomyTom Byte

OK,werde es mal versuchen,danke .
    mfg TomyTom

5. AlKo

AlKo Kbyte

Hallo TomyTom,
    muss mich HaXan anschließen, du hast wahrscheinlich zu viele Progs im Hintergrund laufen. Tippe da auf nen Antivirus wie z.B. Norton oder McAffee, die Schlucken sehr viel Ressourcen.
    Habe selbst 500 PIII und Videos (VCD, SVCD, DivX und auch DVD) laufen absolut (!) ruckelfrei.
    @Chris: Schmeiß deinen 900er aus dem Fenster oder installier dein System ohne den ganzen Schnickschnack, der es ausbremst, neu!
    @TomyTom: Sollte alles nichts helfen, kopier doch mal den Film auf die Festplatte und lass ihn von dort aus laufen. Dann dürfte nichts mehr ruckeln.

6. HaXan

HaXan Kbyte

Dazu musst du auf start->ausführen-> gib dort dann "msconfig" ein, unter der registrierkarte "autostart" findest du die sachen, die bei dem systemstart mitgeladen werden, welche du auf keinen fall deaktivieren solltest, schreibe ich dir heute nachmittag, muss jetzt in die arbeit!

MFG

HaXan

7. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo HaXan
    Könntest du mir bitte erklären wie ich die Programme deaktiviere beziehungsweise wie ich sie überhaupt finde,wäre echt nett, mfg TomyTom

8. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Also, ich rede von DivX und nicht von DVDs. Die sind bei weitem nicht so rechenaufwendig und sollten schon ab 300 MHz einwandfrei laufen.
    Wenn bei seinem 500er DVDs nicht sauber laufen, dann hat er wirklich ein Problem...

9. HaXan

HaXan Kbyte

Das stimmt nicht!

Ich hatte früher nen pII350mhz und bei mir liefen dvds einwandfrei!

Vielleicht ist es wirklich so, das er zuviel programme im hintergrund hat, am besten unnötige autostarts deaktivieren usw...

MFG

HaXan

10. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Keine Ahnung, aber ich habe die Erfahrung gemacht.

Speziell unter DivX-Bedigungen hab ich festgestellt, dass die Videos auf demselben Rechner unter 98 flüssiger abgespielt werden. Vor allen Dingen alter 3.11a-Inhalt.

Außerdem bezweifle ich, dass er genug Leistung hat. Es gibt da auch noch Faktoren wie RAM Speed (CL), Festplatten Speed (Schnarch, die alten HDs können ein ganzes System ausbremsen) etc. Gott, ich kenne tausend Gründe, warum der Mist bei ihm nicht läuft. Die Meinung, dass man DivX schon ab 300 MHz gucken könnte, ist EXTREM SUBJEKTIV. Vielleicht hat der Typ ja nen Cel und weiß es nicht (damals flogen illegal gelabelte Dinger in den Läden rum :D). Der soll sich ne neue Kiste kaufen oder ne DivX-Decoderkarte. Besser Ersteres.

P.S.: Ich habe nen Duron 950 und bei mir laufen Videos unter XP NICHT 100%-ig flüssig. Das fällt gerade bei rasanten Musikvideos auf. Egal welcher Player (Codec is ja immer derselbe). Bei Filmen fällts weniger auf.

11. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

so ein quatsch chris,

den post hättest du dir sparen können.
    a) genug ram hat tomy
    b) prozessorleistung ausreichend
    c) seit wann werden videos unter win xp langsamer abgespielt ?

mfg romulus

12. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Das liegt wohl kaum an der GraKa. Ich schätze mal, dass die Kiste
    a) zu wenig RAM hat
    b) zu wenig Power hat ("Ruckeln" ist relativ)
    oder
    c) das Betriebssystem zu lahm ist. WinXP und Win2K sind beim Abspielen von Videos merklich langsamer als Win9x!!!

13. motorboy

motorboy Megabyte

okay, verstehe

aber vielleicht hat er ne schlechte grafigkarte ? was meinst du

f.grüsse harald

14. Cannabit

Cannabit Kbyte

ganz genau. Das war auch mein Gedanke.

Gruß

15. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

nein das system von tomy wird von irgendwelchen anwendungen ausgebremst, da seine ressourcen sehr schnell in den keller gehen.
    die leistung ist ausreichend.
    ich habe vor einiger zeit einen rechner zusammengestellt, der hatte noch einen p2 333 mhz (auf 375 mhz getaktet) und selbst da läuft alles ruckelfrei.
    viele bremsen ihre systemleistung durch tools und anwendungen und wundern sich dann warum es nicht so optimal läuft.

mfg romulus

16. motorboy

motorboy Megabyte

ich kenne jemand der hat ebenfalls nen P3 500 und gleiche probs.
    prozessor zu schwach - er hat sich jetzt ne karte gekauft (speziel für DVD - entlastet den proz.) jetzt läuft alles prima

grüsse

17. kadajawi

kadajawi Megabyte

ja schon. Aber wenn irgendein Mischmatsch aus diversen DirectX Versionen drauf ist... nicht wirklich ideal. Also deinstallieren und neu installieren...

18. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

quatsch, jede neuere direct x version unterstützt die der vorgängerversion. daran liegt es nicht.

mfg romulus

19. Cannabit

Cannabit Kbyte

Vielleicht hast du ein "DirectX-Mix".
    Deinstalliere mal DirectX und dann versuchs mal wenn du nur die 6er Version installierst. Die sollte sowieso ausreichen.

Tool zum deinstallieren von DirectX: http://www.directxbuster.de

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Cannabit am 29.04.2002 | 20:58 geändert.]

20. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo Cannabit,habe die directx 8 drauf.Habe aber folgendes problem.
    Habe ein spiel,das benötigt directx 6 habe aber 8 drauf,wenn ich das spiel lade frägt er mich ob ich 6 instalieren will ,wenn ich dann auf ja klicke sagt er mir das meine speicherresorsen nicht ausreichen würden.Wie kann das sein,hast du ein tipp wie ich das hinbekomme? vieleicht findet er die directx8 bein DVD abspielen auch nicht???
    Danke schon mal gruß TomyTom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page