1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film ruckelt,brauche Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TomyTom, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,
    an der Ausstattung sollte es nicht liegen.
    Hast du eine aktuelle DirectX-Version installiert?

Gruß

2. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo Romulus,danke für deine bemühungen,werde das mal überprüfen. gruß TomyTom

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi tomy,
    deine rechnerkonfiguration scheint wahrscheinlich nicht die beste zu sein. vielleicht lässt du auch zu viele programme mit windows starten, so dass deine ressourcen am anfang der windowssitzung schon im keller sind.
    jedenfalls wird dein rechner stark in seiner leistung gebremst.

mfg romulus

4. TomyTom

TomyTom Byte

geht auch nicht,danke schön.Ruckelt und zuckelt wie zuvor und der ton will auch nicht.Nur die 2. möglichkeit blick ich nicht,wie auf filmdatei klicken?

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

eine möglichkeit, win player aufrufen --> auf datei öffnen klicken und den pfad zum film aufrufen.
    zweite möglichkeit, auf die filmdatei mit rechtsklick und dann im menü "öffnen mit" den win player aussuchen.

mfg romulus

6. TomyTom

TomyTom Byte

könntes du mir noch sagen,wie ich das nun wieder einstelle?habe es mal versucht,doch ich weis einfach nicht wie ich den film über windows player laufen lassen soll.nochmals danke tomytom

7. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ruckelt das bild auch, wenn du den film mit dem windows media player laufen lässt ?

8. TomyTom

TomyTom Byte

hallo,danke für deinen tipp,häckchen war schon gesetzt habe es weg gemacht laufen lassen häckchen hin gemacht und laufen lassen,war kein unterschied,noch ne idee :-)

9. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

im gerätemanager das dvd laufwerk aussuchen und unter eigenschaften -->einstellungen nachschauen ob bei dma das häkchen gesetzt ist.
    wenn nicht, häkchen setzen und neustart.
    jetzt nochmal versuchen, wie der film läuft.

mfg romulus

10. TomyTom

TomyTom Byte

Hallo Romulus,im dma modus?sorry habe nich so viel ahung,wie kann ich das feststellen?

11. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi tomy,

läuft dein dvd laufwerk auch im dma modus ?

mfg romulus

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast du nach dem Haken setzen auch neu gebootet? Sonst merkt Windoof das nicht.
    Außerdem kann es sein, daß Du zufällig noch ein Haufen Programme im Hintergrund laufen hast?
    Ein 500er P3 sollte normalerweise von der Leistung her völlig ausreichen, da dürfte es maximal bei sehr schnellen Bildfolgen zu Rucklern kommen.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 30.04.2002 | 18:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page