1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5.0.1 Final steht bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by omega2004, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also bei mir hat es bei Noscript keine Probleme gegeben. Auch problemlos waren Mousegestures, Adblock Plus und FasterFox.

Grüße Wildone

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bis auf FireFTP 0.90.1, welches durch das Update auf Firefox 1.5.0.1 deaktiviert wurde, gab's bei mir auch keinerlei Probleme.

3. BieneM72

BieneM72 ROM

@Nevok
    Danke für Deine Hilfe. Es hat alles so funktioniert, wie du es mir geraten hast. :bussi:

@Omega
    Dein Hinweis auf Mozback und das Wissen, das ich ein Backup meines Profils hatte, machte mir das Update leichter. Nix ist fieser wie Datenverlust. :bussi:
    Eine Frage hätte ich noch. Kann ich mit dem mit diesem Backup mein Profil auch auf andere Computer transferieren?

Danke und Gruss Maja

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

weiß zufällig jemand, wie man die 1.5.0.1-Version davon abhält, bereits installierte Erweiterungen zu deaktivieren?

Habe Probleme mit:
    ChromeEdit 0.1.1.1
    Pref Buttons 0.3.3
    Print It 0.3.6
    Show Image 0.3 - [de] 0.1
    Status Bar Clock 1.7.1

Grüße,
    Thor :)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, das sollte kein Problem sein.

Ja, du kannst mit Hilfe der Erweiterung MR Tech's Local Install 4.0 bereits deaktivierte Erweiterungen wieder aktivieren.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Nevok,

ich habe mir die Einstellungen von Local Install noch mal in Ruhe angeschaut, aber alles was ich über deaktivierte Erweiterungen finde, bezieht sich auf diejenigen, die in Local Install integriert wurden.

Wo finde ich nur den "Knopf" für mein Problemchen? *kopfkratz*

Beste Grüße,

7. omega2004

omega2004 Byte

Hi BieneM72
    Der Transfer deines Profils sollte keine Problem sein.
    Aber ich übernehme dafür keine Garantie. Richte dir auf dem anderen Computer ein Profil ein, am besten mit dem gleichen Namen. Dann erst übertrage deine Daten per Mozbackup in dieses Profil.
    Viel Erfolg :)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Thor Branke

Klick bitte mal auf <<Extras>> - <<Erweiterungen>> - <<Extras>> - <<Alle Erweiterungen aktivieren>>.

Was passiert?

Gruß
    Nevok

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: fürs "Popo"-Putzen! Da hatte ich natürlich noch nicht nachgeschaut... :o

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte:sehr.

Ich habe das aber auch nur entdeckt, weil ich mal die Menüleiste in den Erweiterungen abgklappert habe. ;)

Gruß
    Nevok

11. Bei mir ist nach dem Update ein "altes" Problem wieder aufgetaucht.
    In einigen Foren verweigert der Fuchs den Zeilenumbruch bei langen Links.
    So das man auf der rechten Seite den Text nicht mehr lesen kann.
    Früher konnte wenigsten den Text markieren und dann mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen.

Liegt das Problem bei mir oder bei den Foren?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Charleshenry

Könntest du mal einen Screenshot von deinem "alten Problem" posten? :danke:

Gruß
    Nevok

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin nochmal,

bei dieser Einstellung geschah bei mir leider gar nichts. Ich habe stattdessen mal im gleichen Pfad die Funktion "Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen" probiert, was nach einem Browserneustart dann klappte.

Das Versionswirrwarr bei den Erweiterungen nervt mehr und mehr. Erweiterungssammlungen, die bislang prima zusammenarbeiteten, bringen nun nach einem Update der einen oder anderen Ext. schon mal das Profil zum Crash. Das Zittern "Klappt dat nu' noch oder doch nich'?" ärgert mich mächtig. Hier ist wirklich so langsam ein Kompatibilitätsstandard bei der "Zulassung" von Erweiterungen nötig. Im Moment bin ich einfach mal neugierig, ob der zum x.ten Mal installierte FX auch nach einem Computerneustart noch funzt...

Grüße,
    Thor :confused:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Thor Branke

:danke: für deine aufklärende Antwort! :)

Gruß
    Nevok

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:bitte:, gerne, jederzeit wieder ... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page