1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5 Beta 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hefty, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hefty

Hefty ROM

Auf den FTP Servern von Mozilla.org gibt es eine Deutsche Version von der Beta unter dem Namen Firefox 1.4 als Installer oder Ausführbare Version.Teste gerade die "Ausführbare " und bin der meinung das sie stabiler läuft als die derzeitige
    1.06 Version! :spitze:

2. cmsiempre

cmsiempre Byte

wie stabliler??? war nicht firefox das beste vom besten mit abstand und auszeichnung???

IE7 = Firefox - 50% Martanteile von FF

3. gaming

gaming Byte

@cmsiempre
    könntest du das noch mal erklären?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Problem ist nur, dass von 30 Erweiterungen nur noch 3 laufen (nach Update der Erweiterung), allerdings mit aktivierter Kompatibilitätsprüfung.
    Solange das nicht besser wird, bleibe ich bei 1.0.7.
    Gruß

5. ...und bei mir funktioniert das installieren der Plugins nicht. :( :heul:
    Eine Sanduhr erscheint auf dem Schirm und das wars.

6. akern

akern Byte

Eventuelle Lösung: "Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen"
    - hat bei wesentlichen Erweiterungen funktioniert;
    Gru?
    akern

7. Habe mir auch erstmal die version runtergeladen,und instaliert nachdem ich aber meine gewünschten erweiterungen nicht benutzen konnte,habe ich es wieder deinstaliert bleibe erstmal bei der ver.1.07

:heul:

8. Qui-Quek

Qui-Quek ROM

Habe gerade endgültige Version von Firefox 1.5 d installiert und habe feststellen müssen, daß er mir erst mal die meisten Erweiterungen deaktiviert hat und ich zudem, egal was ich tat, die 'Update-Funktion' in keinster Weise aktivieren konnte.
    Bleibe jetzt erstmal bei der Version 1.07.

9. orixa04

orixa04 Byte

Und bei mir stürzt die 1.5 unmotiviert alle paar Minuten wieder ab.

Nervt, ich geh zurück auf 1.5 RC 1 (die 2 hattes auch schon - allerdings nicht so häufig)

10. jill

jill ROM

Wollte auf einem anderen jungfräulichen Rechner einfach nur einen firefox installieren und freute mich auf die neue Version 1.5.

Letztendlich habe ich nach der Installation und Einrichtung von 1.5 diese verworfen und den 1.0.7 installiert. Die Version 1.5 mag bestimmt sicherer sein, aber viele nützliche Erweiterungen, die auf der 1.0.7 laufen funktionieren (noch) nicht in der neuen Version. (Abgesehen von (noch) diversen anderen Problemen die in Foren zur Zeit besprochen werden und teilweise nur mit viel Kenntnissen zu beheben sind.)

Also ein Rat für alle die es gewohnt sind mit firefox 1.0.7 umzugehen: lieber noch ein paar Wochen warten, bis auch die beliebten Erweiterungen der neuen Version angepasst sind.

11. rwhilli

rwhilli ROM

Das war ja wohl ein Schuß in den Ofen mit dem Update! 1.5 läuft prima. Nach dem Update auf 1.501 habe ich an einem Abend 12 mal die Fehlermeldung: "Dieser Server ist im Augenblick nicht zu erreichen" gesehen, was natürlich Quatsch war. Ich bin auf die 1.5 Urversion zurück und siehe da: alles sofort und rasend schnell zu erreichen!

Mein Rat: Update Funktion deaktivieren und warten!

RWHilli

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das ist der falsche Rat! Zumal es für ein Update Gründe gibt!

Du darfst Deine Probleme, die möglicherweise mit nicht richtig eingestellten Blockierprogrammen auf Deinem Rechner zu tun haben könnten, nicht auf andere übertragen. Und wenn da in Deinem System die Ursachen liegen, hilft warten auch nicht.:rolleyes:

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Außerdem laufen bei mir bis auf 2 Erweiterungen wieder alle. Allerdings muss man sie teilweise mühevoll suchen oft auf englischen Seiten.
    Nicht laufen bisher bei mir: BX und Chrome-edit.

Gruß

14. pcinfarkt

Wer sich an ChromeEdit gewöhnt hat, möchte diese Extension nicht missen. Jedoch herrscht da ein *Versions - Schweigen*.
    2 Möglichkeiten:
    [1] Du passt Dir die install.rdf dieser Erweiterung an - da gibt es in der Funktion von ChromeEdit bei Versionen Fx 1.x keine Probleme (vllt. auch Mail - Addy über PN), oder
    [2] Du entscheidest Dich für eine ähnliche Erweiterung Edit Config Files.

15. Es gibt eine gute, englischsprachige Anleitung zur Handhabung von Extensions bei Updates im Blog Quick Online Tips.

Ich habe Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 - Build ID: 2006011112. Von 113 installierten Erweiterungen sind z.Zt. 47 aktiv und alle funktionieren.

Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist ein gelegentliches Anwenden der Update-Funktion.

16. mr.b.

mr.b. Megabyte

@
    Pcinfarkt

Danke für die Tipps. Allerdings bekomme ich "Edit config files" nicht zum Laufen. Ich kann den Pfad zu den Dateien nicht eingeben. Beim ersten Mal ging es nicht, weil als Dateityp nur "Anwendungen" angezeigt wurden und die Dateien alle unsichtbar waren. Beim 2. Versuch öffnet sich überhaupt kein Fenster mehr, wenn ich auf userechrome.css klicke.
    Gruß

17. pcinfarkt

Also ich nutze nach wie vor ChromeEdit. Die Edit Config Files hatte ich unter [2] als mögl. Alternative angegeben. Ich glaube, Du mußt da einen Editor einbinden.

Warum stellst Du Dir nicht ChromeEdit um?

18. mr.b.

mr.b. Megabyte

Man muss natürlich den Pfad zu einem Editor eingeben, nicht zur [FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]User[/FONT]chrome. Habe es später auf der
    Downloadseite gelesen.
    Gruß

19. mr.b.

mr.b. Megabyte

@Pcinfarkt,

Ich würde ja Chromedit gerne nehmen, aber wie soll ich es anpassen oder die install.rdf, wenn ich es gar nicht laden kann?
    gruß

20. pcinfarkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page