1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5 Beta 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hefty, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

@pcinfarkt,
    noch mal Danke. Jetzt laufen beide Erweiterungen.
    Gruß

mr.b.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Freut mich; mglw. kannst Du mir auch mal helfen!:)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

nach der Umstellung auf FX 1.5.0.1 habe ich natürlich auch gleich die Updates bei den Erweiterungen vorgenommen.

Hätte ich das mal lieber gelassen: der Firefox konnte sich keinerlei Einstellungen mehr merken (Themes, Tab Mix Plus, Menue Editor, eigene Startseite u. a. m.); der Fehler trat hauptsächlich dann auf, wenn XP neu gestartet wurde. Aber auch bei erneutem Aufruf in derselben XP-Session. Offenbar war das Profil zerschossen.

Ich habe dann alles komplett deinstalliert, einen Registry-Cleaner laufen lassen, XP neugestartet und alles mit der ursprünglichen Profilsicherung neu gestartet. Die deaktivierten Erweiterungen wurden dann mit "Local Install" reaktiviert und alles läuft ohne Probleme.

Allerdings finde ich es alles andere als zufriedenstellend, wenn die gleiche Erweiterungskombination nach Updates plötzlich miteinander unverträglich reagiert.

Hier die Listen...

Funktionierende Kombination (alte Versionsnummern)
    NICHT funktionierende Kombination (neue Versionsnummern)
    Ein Teil der Erweiterungen muss ohnehin zuerst deinstalliert werden, ehe die neue Version aufgespielt werden kann. Insbesondere Adblock Plus machte da Probleme.

Aber das hat mit oben geschildertem Ärger nichts zu tun, da ich die Erweiterungen einzeln heruntergeladen, auf der Festplatte in meiner Sammlung gespeichert und Stück für Stück neuinstalliert hatte. Also sowohl mit "Drüberbügeln" als auch ohne derselbe Effekt.

Grüße,
    Thor :nixwissen

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

local install 4.0 machte auch Probleme bei mir. Es schloss nach Beenden von FF alle Fenster. Folge: einige Erweiterungen konnten ihren Dienst nicht mehr erfüllen, den sie nach dem Schließen ausführen. Beispiel Bookmarks Synchonizer.
    Nach einer Mail an MrTech kam die 4.0+ heraus, die den Default Eintrag veränderte. Mittlerweise gibt es die 4.1 (auf Update klicken).
    ChromeEdit siehe die Threads vorher.
    TabMix Plus funktioniert ab Vers. 3.0 inzwischen gibt es 3.0.2
    Gruß

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, Local Install 4.0 ist in beiden Profilen vorhanden und funzte problemlos. Was da Schwierigkeiten machte, kann ich immer noch nicht sagen: lasse es weiterhin so, wie es ist.

Trotzdem :danke: für deine Versionshinweise!

Grüße,
    Thor :)

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

habe noch einmal ein Update gemacht und diesmal läuft es.

Ein Riesenproblem stellt Adblock Plus dar, das man am besten hier in deutscher Fassung lädt:

adblock_plus_0.5.11.2-de-at-mod.xpi

Wie pcinfarkt schon an anderer Stelle schrieb: erst die alte Version deinstallieren und FX neustarten; dann die Adblock Plus - Werte unter about:config zurücksetzen, wieder FX neustarten und die 5.11.2er Version installieren...

Die aktuelle internationale Fassung von "Foxy Tunes" gibt es auf der FT-Homepage:

foxytunes_1.2_international.xpi

Grüße,
    Thor :kaffee:

7. advo-x

advo-x Byte

Wozu der ganze Hype um den FiFo :dagegen: ? Opera ist der Browser der Wahl (und bei Bedarf ist das e-mail-Programm glech dabei)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

stimmt nicht. meine bank z.b. lehnt opera als browser ab.

gkj43:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page