1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - aktuelle Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BeBiMa, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeBiMa

BeBiMa ROM

Woher stammt die Version 6.0.2, wenn es auf der Mozilla-Seite nur 6.0.1 gibt?:confused:

Last edited by a moderator: Feb 23, 2013
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. sixeleven

sixeleven Byte

Was ja richtig an diesen ständigen Updates nervt, ist die Tatsache, dass irgendein AddOn natürlich immer gerade nicht mit der neuen Version funzt. Kaum ist dafür ein Update verfügbar, schickt Mozilla schon wieder einen neuen Browser ins Rennen.

Wenigstens integrieren sie die meistgenutzten AddOn-Funktionen inzwischen in neue Versionen, so dass man unabhängiger davon wird.

Trotzdem, gut finde ich diese Updatepolitik nicht wirklich.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schau mal hier rein > http://www.pcwelt.de/forum/2466184-post3.html
    NTT läuft auch mit der FF 7 Betaversion für Windows, siehe > http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...23476-facebook-button-kritik.html#post2466198
    Bedingung ist jedoch, die Kompat.Prüfung zu deaktivieren.
    bei Tausenden von FF-Erweiterungen wird es aber garantiert auch solche geben, wo selbst NTT nicht mehr helfen kann.

5. ARDO

ARDO ROM

Seltsam. Wieso kann Mozilla was für die Add-Ons? Oder soll es seinen Browser ständig an einige Zehntausend Tools anpassen? Das das Problem besteht ist richtig, doch das müssen primär die Anbieter der Tools lösen und nicht der Eine, der ihnen die Palttform und Schnittstelle beitet.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hätte man wenigstens die Jahreszahl austauschen können, wenn man die News auffrischt. [​IMG]

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Du verlangst Unmögliches! Artikelrecycling funktioniert nur dann effizient und sparsam, wenn man NIE etwas ändert.:ironie:

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wer sagt das und auf welches Argument stützt sich diese These? Imho liegt das doch im Auge des Betrachters.

Und der Artikel hat seine besten Tage hinter sich, nur die Überschrift und den einleitenden Text zu ändern reicht nicht.

9. staricos

staricos ROM

:post: Versucht doch mal mit FIREFOX ESR. Ist für gewerbliche Nutzer gadacht, die nicht so oft updaten wollen!

10. Harzer55

Harzer55 Byte

und profitieren von zahllosen Erweiterungen....

...die dann nicht mehr funktionieren! Mist, wenn tausend Köche an einer Suppe rühren!

11. deoroller

Firefox 20 Beta steht bereits zum Download bereit.
    Privates Surfen und Downloadmanager sollen verbessert worden sein. [​IMG]

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, ich könnte ja mal langsam von 10 auf 17 updaten. Hab die neue ESR ganz verpasst.

13. deoroller

Gibt es keine Updatebenachrichtigung?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jein. Bis vor kurzem gabs irgendwie noch 10.x updates, über die wurde ich informiert, über die 17 aber nicht. Der Support für 10 ist ja erst im Februar ausgelaufen, wenn ich das richtig sehe.
    FF ist eh nicht mein Hauptbrowser, der muß nur ran, wenn Opera zickt.

15. deoroller

Am 8. Januar gab es zuletzt Firefox 10.0.11 ESR.
    Dann ist noch nicht so viel verloren. ;)

Es war aber die letzte, offizielle Version für W2KSP4 :(

16. mike_kilo

alle Welt meldete es: der neue FF 21 Final ist von Mozilla freigegeben worden vor ca. 24 Std., nur wo bleibt die PC-Welt? Na hier mit einer Meldung aus der Zukunft >

$FF-News in PCW.jpg

17. deoroller

Damit die PC-Welt nichts mehr verpasst, kann sie sich von hier benachrichtigen lassen. ;)
    Die sind oft auch noch früher, weil sie die FTP-Server der Anbieter überwachen und dann einen Vorsprung gegenüber den offiziellen Downloadquellen auf deren Webseiten haben.

18. mike_kilo

19. deoroller

Das ist normal, dass man die Bilder nicht mit jeder neuen Version austauscht. Es geht darum, sich ein grobes Bild machen zu können, falls jemand Firefox nicht kennt.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page