1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - aktuelle Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BeBiMa, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten werden das Update, ohne dass sie es merken, schon drauf haben. Wir bleiben wacker und posten die Links für ein paar unverbesserliche. :ironie:

3. mike_kilo

Der neue Firefox 29 ist released und zwar mit neuem Outfit, genannt Australis. Wem die neue Klamotte nicht gefällt,
    kann sich sich mit dem Add-On Classic Theme Restorer den alten Look wieder herstellen.

EDIT:
    im ersten Link Firefox 29 wird irrtümlich die Firefox Setup Stub 28.0 .exe angeboten.
    Offenbar hat FF wiedermal einen Rückzieher gemacht, denn auf dem FTP-Server ist im Ordner 29.0 auch nur ein bloßer Hinweis:
    stößt man jedoch das Update über das Menü Hilfe > über Firefox an, wird die Final 29 runtergeladen und installiert.

Last edited: Apr 29, 2014
  4. deoroller

Wenn ich Australis höre, fällt mir automatisch Australopithecus ein, einfach so.

5. mike_kilo

es gibt eine australische Automarke, hat aber nichts damit zu tun, falls manche ein Sponsoring wittern.
    Australis bedeutet soviel wie südlich. Davor war Aurora für die Beta 29 dran.

6. Oesianer

Oesianer ROM

Sollte jemand mit dem neuen Design nicht zufrieden sein und sich die ältere Version wieder neu aufspielen, wird er sehr erstaunt sein, die 29er-Version wieder auf dem PC vorzufinden. Ich habe es bis zur 26er-Version versucht, das alte FF wieder herzustellen, funktioniert nicht. Das grenzt schon an Nötigung!
    Ein weiteres Manko, was mir aufgfallen ist, dass FF die Backups der Bookmarks nicht im *.jcv-Format mehr erkennt. Ausschließlich wird nur noch das Format *.json verlangt bzw. akzeptiert. Wer also seine Bookmarks nicht in dem Format abgespeichert hat, hat Pech. :mad:

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das stimmt so nicht.
    Man kann die Lesezeichen auch als HMTL-Datei sichern!

Damit ist es auch möglich die Lesezeichen vom älteren Fx-Versionen zu portieren.

Gruss

8. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Gibt es beim Firefox keine Version als gepacktes Binary?

Beim Up/Down/Whatevergrade des Seamonkeys lösche ich einfach alles im Ordner C:\Program Files (x86)\SeaMonkey und entpacke das neue Archiv da rein.
    Funktioniert problemlos in alle Versionsrichtungen; Nur für den (bis jetzt sehr seltenen!) Fall, dass eine Nighly oder Beta spinnt und das Profil zerschießt sollte man den Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla ab und an sichern.

9. deoroller

Ich sichere immer mit Mozbackup und wenn es ein Problem gibt erstelle ich ein neues Profil und lasse darin die Sicherung von Mozbackup wiederherstellen.
    Und sollte das auch schief gehen, habe ich noch ein aktuelles Systemimage, aus dem ich was raus holen kann.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bin wieder auf FF 28 zurück, war aber kein Problem.

Was micht störte:
    a) das Design, und vor allem,
    b) dass die Tabs immer oben waren, und ich keine Möglichkeit sah, dies zu ändern.

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Mit Classic Theme Restorer kannst du die nach unten packen und auch die runden Ecken entfernen.

12. dnalor1968

OK, Danke!
    Werd' ich in nächster Zeit mal testen.

13. mike_kilo

siehe post #23

p.s.
    wem die neue 29-er gefällt, aber dennoch die Tabs unten haben will, kann dies (ohne Classic Theme Restorer) auch mit der Erweiterung Tab Mix plus erreichen.

Last edited: May 2, 2014
  14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe gerade meinen Firefox ESR portable von 24.2 auf 24.5 aktualisiert.
    Sieht alles noch so aus wie immer. :)
    Ich weiß schon, warum ich ESR nehme, da muß ich mich nicht mit jedem update an ein neues Design gewöhnen.
    Und Portable, weil man notfalls einfach die alte Version aus dem Backup kopiert und gut ist.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Danke, das werd ich mal im Hinterkopf behalten - die ESR-Version zieht ja in absehbarer Zeit nach und TMP nutze ich ohnehin schon. :)

16. dnalor1968

Wie geht's da? Hab da schon alles durchsucht, und nichts gefunden. :grübel:
    Bis FF28 geht auch über about:config.

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oberfläche -> Tab-Leiste -> Position der Tab-Leiste vermute ich mal. browser.tabs.onTop ist mit FF29 in der Tat Geschichte.

18. mike_kilo

Yepp, der beste Tabmanager im ganzen Add-On-Universum.

19. mike_kilo

Vorweg: Ich hab auch den FF 29.
    TMP öffnen und dann..... siehe Screenie > $Tab unten.png

EDIT:
    alternativ auch über about:config > extensions.tabmix.tabBarPosition
    (
    Integer Wert: 0=oben, 1=unten)

Last edited: May 2, 2014
  20. dnalor1968

:no:

Nee, da sind die Tabs dann ja ganz unten, und nicht unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page