1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox ständig in PC-Welt Artikeln

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Jimbo360, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimbo360

Jimbo360 ROM

Ich finde es doof, das Firefox ständig in PC-Welt Artikeln erscheint bzw. dass es so viele Artikel darüber in der PC-Welt gibt.

Man ließt sich einen Artikel über Tuning durch, das Toll kann aber nur mit Firefox verwendet werden. Man ließt sich eine Artikel über sichere Computer durch, es wird natürlich wieder Firefox erwähnt.
    Und dann auch noch diese ganzen Firefox erweiterungen Artikel.
    Zusätzlich sind dann noch Firefox-Erweiterungen im Top Software Bereich und meistens noch ein Hinweis auf eine neue Firefox Version.

Ich würde sagen, die PC-Welt Redakteure entfernen mal schnäunigst das Tool, dass bewirkt, dass sich "Firefox" beim Artikelschreiben in der Zwischenabgabe befindet.:ironie:

Es gibt ja auch noch andere Browser außer Firefox. Z.B. Opera, darübr kann auch mal ein Artikel geschreiben werden (Die Redakteure lernen dabei bestimmt was:rolleyes:). Und zusätzlich ist ein Browser ja auch nicht gerade das Wichtigste an einem PC.

Thread müsste mal in das "Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads" Forum verschoben werden!

Last edited: Nov 22, 2008
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mir geht das ewige Gelabere über den Frickelbrowser auch ziemlich auf die Nerven. Evtl. ist da ja Geld in Form von Werbeeinnahmen im Spiel.

3. JimboV

JimboV Byte

Ja, dass kann sein!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mir ist auch aufgefallen, daß "und" und "oder" recht häufig zu lesen ist.

Von Microsoft fang ich erst garnicht an. Nvidia, Intel, AMD/ATI,... Die Redakteure sind wirklich dreist. Nehmen von jedem Geld oder Geschenke an.

5. root

root Megabyte

Was macht den Firefox deiner Meinung nach zum Frickelbrowser? Dass alle darüber reden? Dass er so weit verbreitet bist? Oder was ist dein Problem damit?

Gruß, /root!

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

/root:
    1) viele sinnvolle Funktionen muß man erst nachrüsten, die andere Browser von Grund auf beherrschen
    2) Alle paar Tage werden Versionssprünge in 0.01-schritten als riesige Neuerungen angepriesen
    3) Bei größeren Versionssprüngen machen die älteren, noch nicht aktualisierten Erweiterungen schlapp
    4) Nicht zuletzt verlassen sich zu viele Leute auf die FF-Sicherheit und vernachlässigen den Updatestand ihres Rechners

Mich stört nicht der Browser an sich sondern der Hype, der darum gemacht wird. Als er frisch war, war er noch relativ flott und aufgrund der geringen Verbreitung sicher, diese Vorteile haben sich (auch aufgrund der Lobhymnen) mittlerweile in Luft aufgelöst.
    (Wenn ich einen Rechner aus Test- oder Datensicherungsgründen von einer Linux-Live-CD boote benutze ich ihn auch selber).

7. root

root Megabyte

Zu 1: Das mag ja sein, obwohl mir keine derartigen Funktionen bekannt sind.
    Zu 2: "Alle paar Tage" ist schon etwas übertrieben, aber damit hast du doch recht: "... werden Versionssprünge in 0.01-schritten als riesige Neuerungen angepriesen".
    Zu 3: Das ist durchaus ein Problem. Ich hatte mal im FF2 ein Theme, das seit der Aktualisierung auf FF3 nicht mehr funktioniert. Und Version 3 ist ja schon ziemlich lange erhältlich, der Entwickler des Themes hatte also bisher genug Zeit, es auf FF3 zu portieren.
    Zu 4: Das ist ein Problem, das nicht nur beim Firefox existiert. Viel extremer ist es doch bei Antiviren-Programmen, Firewalls, oder Security-Suiten.
    Das kenn ich von Ubuntu. Darum hab ich immer einen großen Bogen gemacht. Hauptsächlich wegen dem Hype.

Gruß, /root!

Last edited: Nov 22, 2008
  8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der Firefox (wie auch Opera) hat immer noch einen riesen Sicherheits-Vorteil gegenüber dem IE: Er ist nicht in Windows verwurstel....
    Ansonsten noch viel Spaß beim religiösen ereifern welcher Browser der Bessere sein mag....

:popcorn:

9. JimboV

JimboV Byte

Also wenn ich Hacker bin, dann würde ich Sicherheitslücken in Firefox suchen...weil ihn die meisten nutzen.

Das ist das Problem an dem Ding?

Deswegen will ich garnicht so viel werbung für meinen Browser machen! Es können ruhig noch mehr auf den Fuchs umsteigen, finde ich Super!
    Ich bleibe aber bei Opera, alles klappt da, es gibt keine Fehler und er ist schneller und das wichtigste ist eingebaut.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. Soweit sind wir noch nicht: die IE-Gruppe mit den Versionen 6 & 7 ist noch immer deutlich überrepräsentiert. ;)
    2. So schnell, wie Mozilla die Sicherheitslücken wieder schließt, sind die Cr-/H-acker doch nichts weiter als unfreiwillige, externe Sicherheitsdienstleister.
    :danke:

:happa: Firefox ist der beste Browser auf dem Massenmarkt! :flame:

11. Das Firefox ständig in der PC-Welt erwähnt wird, ist mir auch schon aufgefallen.

Naja, so lange es nicht öfters als "Windows" erwähnt wird, ist ja alles ok. Aber ich bin auch der Meinung, das könnte sich etwas legen.

Zu der Browserfrage: IE und Firefox sind beide schlecht. Aber besten ist Safari und Opera! ...beides super Geheimtipps:)

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Amen...

Search bug reports by browser:

* (Orphaned) (15)
    * Explorer 5-6 Windows (122)
    * Explorer 7 (88)
    * Explorer Mac (44)
    * iCab (10)
    * Mozilla (52)
    * Opera (65)
    * Safari (70)

:grübel:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... entfernen mal schnäunigst das Tool ...

> ... Aber besten ist Safari und Opera! ...

imho sollte viel mehr über Rechtschreib- und Korrekturhilfen geschrieben werden! :D

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die kann auch nachinstalliert werden. Die Steigerung von Doppelaccount ist Trippleaccount.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

olle Petze! :motz: :D

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mein Reden seit Jahren :D

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ach quatsch! Hätten doch die Mods dann längst entsorgt... :grübel:

18. Ich finde auch das Firefox der beste ist. :rolleyes: Also ich habe keine Probleme mit ihm, seit ich ihn installiert habe. Es läuft einfach alles wunderbar...

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

20. Jerrys

Jerrys Byte

Vielleicht weil der Fuchs sich nach wie vor Beliebtheit erfreut. Als der damals raus kam waren alle froh. Kann man als Just-In-Time Ding bezeichnen. Gibt auch andere gute Browser aber zu der Zeit gabs nichts besseres. Das sieht man, dass Firefox in andere Systeme implementiert wird und er als kostenloses Download zur Verfügung gestellt wird. Ist schon verblüffend, dass die die keine Ahnung haben von "Browsern", den nichtmal finden, den "Firefox" kennen. Sie sehen wie sich der Begriff und die Erfahrung festgesetzt hat. Mittlerweile machts der Crome auch ganz gut (..) Wir werden sehen;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page