1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox ständig in PC-Welt Artikeln

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Jimbo360, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Häh?
    Wie meinen?

Wer war froh, als der rauskam?

Da hat keine Sau etwas von ihm gehört, da war er noch ein Abfallprodukt, daß gerade mal in Randnotizen Erwähnung fand ^^

BTW Vollquotteln ist daneben ...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bzw. der Anfang vom Ende einer guten Idee. Seit dem ist Marketing bei der MoFo wichtiger als ein gutes Produkt.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

???

Was hatte der FF denn für gute Ideen?
    Ganz ehrlich, es war pures Glück, daß sich überhaupt mal jemand dafür interessiert hat.

Der Netscape Navigator hat schon von Kleinauf mehr geboten und wenn er ordentlich weiterentwickelt worden wäre, dann hätte sich niemand den FF auch nur angeschaut.
    Netscape hat sich mit der 7.x das Grab abgedeckt, das mit 6.x geschaufelt wurde...

Und wenn die Entwickler von Opera nicht von penetranter Geldgier getrieben gewesen wären, dann hätte sich keiner davon abgewandt.
    Erst Werbebanner einblenden, dann kostenpflichtig machen ^^
    Von der Geschwindigleit und vom Funktionsumfang lag der Opera auch schon sehr weit vorn.
    Lange, bevor an den FF zu denken war ^^

Firefox ^^ pfff, die hatten nur Glück, daß sich andere Anbieter marketingtechnisch verzettelt haben, von der technischen Seite her ist er indiskutabel...

Wenn der FF der kleine, schlanke Browser geblieben wäre, als der er gedacht war, wäre er noch gut für mobile Systeme, aber wenn ich mir den Klotz von 3.x anschaue, bekomme ich das wüste Erbrechen...

Was kann denn FF, was nicht JEDER andere Browser auch kann?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast mich wieder falsch verstanden... - Die gute Idee war die Mozilla Suite und zwar in der Form eines reinen Technologieprojektes. Der FF war das Ende dieser Idee.

Der Quellcode war eine typische One-Man-Show und ließ sich defakto nicht von fremder Hand weiterentwickeln. Nicht umsonst ist der Communicator gegen den IE vor die Hunde gegangen - das Bundle IE/Windows hatte damit nur bedingt zu tun. Das ist aber Geschichte.

Tja, erst schmeißt man alles Gute aus der Suite raus, um es ein paar Jahre später mit viel TamTam wieder einzubauen. Blöd nur, dass man den Core für den FF in der Zwischenzeit so verbogen hat, dass das alles nicht mehr zusammen passt.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hatte ich wirklich falsch verstanden :-)

Full Ack.
    Schade schade schade ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page