1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by windowsmayo, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

So ich suche eine neue Firewall... Ich hatte erst Zone Alarm aber das Programm ist irgendwie nicht meins. Es nervt auch die ganze Zeit mit Updates die es gar nicht runterlädt. Kennt ihre eine kostenlose Firewall, die nicht zu viele Ressourcen schluckt, aber trotzdem solide arbeitet?

gruß wm.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 11, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vielleicht einmal das ZA-Update von ZA blockieren lassen?
    Dann merkt es sich das und blockiert es ständig.

4. win32

win32 Byte

Yo,eine Firewall,die sich täglich updated?
    Mal ernsthaft:Welches Betriebssystem hast du?Wenn man der nachträglich über Updates geladenen XP Firewall misstraut,O.K.
    Aber seit Vista reicht die Win Firewall vollkommen aus,die erkennt z.B. auch Verbindungen über UMTS Sticks.
    Ansonsten ist die Comodo FW,glaube ich,auch umsonst.Man muss halt nur mit solchen Personal Firewalls umgehen können:Womit man wieder beim Problem mit Zonealarm wäre.Ist nicht einfach,die Meldungen zu interpretieren.Wenn man das allerdings beherrscht.kann man auch mal unauthorisierte Software ausprobieren.Das ist, meines Erachtens nach,der Hauptgrund für viele User:Das "Nach Hause telefonieren" der Software zu unterbinden!:cool:

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Habe Xp finde die normale als nicht ausreichend da ich schon Schutz haben will.

Sowas wie brain.exe kenne und verwende und ich halte mich im Stand mit einer Firewall arbeiten zu können. Das Update habe ich @deoroller nicht gesperrt aber ich denke es liegt am IE der ziemlich viele Sachen wie Datenübertragung im ICQ verbietet.

Danke für den Tipp mit Commodo FW

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D

blubb

7. dfddx

dfddx Byte

N Abend,

Dann nimm doch die Winndowsfirewall..

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Für XP installiere ich Sygate

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

grenzwertig bis fahrlässig abgesehen von der Tatsache, daß die Win-Firewall schon eingebaut ist und als Einzige vernünftig funktioniert

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Einzige dir Vernünftig funktioniert ? Komisch das ich bis jetzt mit der Windowsfirewall nicht ersehen konnte das der Explorer und andere Windowsdienste einfach mal so ohne mein Wissen ins Internet gehen.
    Aber das scheint den Leuten wohl egal zu sein.
    Klar, das einen Personalfirewall nicht der 100ig Schutz ist aber bis jetzt konnte ich damit immer alles abwehren und bei einigen Leuten den Urheber bei undefinierten PC-Angelegenheiten ermitteln.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du MS nicht traust, setze bitte nicht deren Betriebssysteme ein. Du kannst sie nicht kontrollieren. Dazu müsste der Quellcode frei verfügbar sein.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Ich bin auch sehr zufrieden. Mein AV-Programm hat noch nie etwas gefunden. Liegt bestimmt an der Firewall. :rolleyes:

Wie meinen? Kannst du das mal verständlich machen? :grübel:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja.

Ist ja auch nicht Aufgabe einer Firewall.
    Eine Firewall soll Zugriffe von außen verhindern.
    Wenn man mit Router arbeitet, braucht man gar keine Desktopfirewall und ist trotzdem sicher.

Somit tut die Windowsfirewall ihren vorgesehenen Dienst und nichts Anderes muß installiert werden.

qed

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Begründung?

Bezweifle ich.
    Begründung?

Hast Du selbst mit der Installation von Zone Alarm und Deinen Äußerungen gegeben :D

15. -humi-

-humi- Joker

Die ewigen Diskussionen über Huhn und Ei.....

full ack

16. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Immer noch lag das am IE weil der verweigert hat, dass das Update von statten geht.
    Das ist bei meinem PC so sorry. Nochmal ich kann auch keine Dateien im ICQ schicken, es öffnet sich auch kein ICQ Zones am Anfang.

Das ich das umgehen könnte ist klar, aber ich denke nicht dass das zu brain.exe gehört.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie sollte der Internet Explorer verweigern, daß ein Update vonstatten geht?

Was für ein Update verweigert er?

Warum ist das eben ausgerechnet bei Deinem PC so und vor allem:
    Was ist ausgerechnet bei Deinem PC so?

Was ist mit ICQ?
    Wo war bisher die Rede davon?
    Wo wurde ein Problem diesbezüglich beschrieben?

Wo bekommt man brain.exe her und was kostet es?

Wie heißt Schneewittchen mit Vornamen und wenn ja warum nicht?

Fragen über Fragen...

18. CaptainPicard

Datenbankfehler...

19. CaptainPicard

Ich bin ja wahrlich kein Anti-Fan (wie man aus einigen Threads hier herauslesen kann), aber er hat mal wieder recht. Das Schönste ist immer das Geheule der Leute, die dummerweise nicht die Antworten bekommen, die ihnen in den Kram passen. Am wenigsten kann ich Updateverweigerer leiden, was meine langjährige Berufspraxis immer wieder bestätigt. Und wenn hier jemand behauptet, ich würde proMS-schreiben, sehe er/sie den Link an, der zu 'meinem System' führt, dort stehen die privat genutzen Dinge jeweils an der 1. Stelle.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tja, wer hat schon Fans, wenn man sagt, was man denkt?
    Wenn ich Diplomat hätte werden wollen, hätte ich mir das Rückgrat entfernen lassen und wäre in die Politik gegangen :D

So bin ich in der Technik geblieben und bin somit pur und überzeugt praktisch veranlagt ;)

Wäre ich auf der Suche nach Fans, würde ich mir ein Basecap aufsetzen, die Hose in die Kniekehlen rutschen lassen und mit Dreitagebart irgendwelche Scheiße bei RTL vor Bohlen jodeln :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page