1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall (Robot Rage - P2P connection failed)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Defekt, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defekt

Defekt Byte

Ich will irgendwie meine Firewall deaktivieren, da ich wenn ich das Spiel Robot Rage spiele und dann über die Lobby ein PvP-Spiel spielen will(1vs1), die Meldung "P2P connection failed. Opponent is probably behind a firewall. Please challenge someone else." erscheint.
    Da ich gedacht habe, dass es möglicherweise wirklich an den anderen Spielern liegt, hab ich es immer wieder versucht.
    --> Manchmal erscheinen die Daten eines Anderen, angreifen kann ich aber nicht.
    Dann hab ich es mit einem Freund -bei dem keine Fehlermeldung auftritt-versucht. Doch auch da erschien die Fehlermeldung!

Ich hab Windows XP, die Firewall war natürlich bei allen Versuchen aus und ne Fr!tz Box mit der ich aber über LAN verbunden bin. Muss ich da noch irgendwelche Ports freigeben, wie beim Hosten von anderen Spielen?

Schon mal danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Defekt

Defekt Byte

Erstmal danke für den Link, Deoroller!
    Aber ich glaube, dass ich irgendwie ne andere Version/Benutzeroberfläche für die Fr!tz Box habe.
    Deswegen weiß ich bei Schritt 4 nicht weiter: :confused:
    Im Dropdown-Menü "Portfreigabe aktiv für" wählen Sie die Option "Andere Anwendungen" oder "Exposed Host".
    Bei mir siehts so aus: [​IMG]

Ich kann dieses anderen anwendungen oder das Exposed Menü nicht finden.
    Wär nett wenn mir das noch jemand erklären könnte :bitte:

Last edited: Apr 13, 2009
  4. deoroller

Was hast du denn für eine Fritzbox und hat sie die neuste Firmware?
    Expertenansicht aktiviert?

5. Defekt

Defekt Byte

Ich hatte die neueste Firmware und Expertenansicht war auch aktiviert!
    Nur war die 4 die Erklärung zur 3....
    Wie finde ich jetzt heraus, ob ich für Robot Rage TCP oder UDP brauch?:confused:
    und welchen Port soll ich jetzt nehmen auch 21 bis 21?:confused:

6. deoroller

7. Defekt

Defekt Byte

Danke nochmal für deinen Post!:bet:
    sollte doch so aussehen oder?:confused::
    aber irgendwie funktionierts nicht wirklich...
    oder ist der untere port mein port und da muss dann was andres hin?

8. deoroller

Das sollte eigentlich reichen.
    Hattest du mal Zonealarm installiert gehabt?

9. Defekt

Defekt Byte

nein, eigentlich nicht...
    aber drei Mal ist der Port 1626?
    Aber muss ich AntiVir und Ashampoo(Demo) vielleicht noch irgendwie deaktivieren?
    Ashampoo steht nicht im Taskmanager und Antivirenguard kann man nicht beenden(gesichert)!

10. deoroller

Antivir verhindert keinen Portzugriff als Antivirenscanner, aber was ist von Ashampoo installiert?

11. Defekt

Defekt Byte

des war mal ne Demo.
    Ist jetzt deinstalliert und ich hab nichts an der Internetsicherheit verändert.(War nur für Autostart;hat zu lange gedauert hochzufahren)
    was ist mit den bildern?

12. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Google mal nach dem Port, den Robot Rage braucht ;)

13. Defekt

Defekt Byte

14. Defekt

Defekt Byte

Neue Erkenntnis:
    Wenn ich mich mit einem weiteren Computer anmelde, der auch mit dem Router via WLAN verbunden ist, kann ich mit meinem LANverbundenen Gerät diesen angreifen (keine Fehlermeldung).
    Wenn ich aber mit dem anderen Computer meinen angreifen will, kommt die schöne Fehlermeldung!!
    --> Denke mal ich hab noch irgendeine gut versteckte Firewall...
    Außerdem musste ich beim anderen Computer nichts deaktivieren(nichtmal die Windows-Firewall - die Porteinstellungen bleiben ja gleich)

15. deoroller

16. Defekt

Defekt Byte

wo soll ich das jetzt hinposten?

17. deoroller

18. Defekt

Defekt Byte

Das heißt info.txt, log.txt und Hijackthis.log?

19. Defekt

Defekt Byte

Man da steht ganz schön viel über meine Programme...

Attached Files:

20. deoroller

Seltsam. Es lief ein Filesharing Client, aber andere Ports werden nicht zugelassen.
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    und weißt du, was das ist
    O4 - HKCU\..\Run: [gsqgioc] "c:\dokumente und einstellungen\marco\lokale einstellungen\anwendungsdaten\gsqgioc.exe" gsqgioc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page