1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flieg aller 5 Minuten aus den Internet !! Was Los???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schnupfer1, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hi Leute

Ich Flieg seit gestern Nacht andauernd aus dem Internet raus.
    Hab nur en bisschen Internet radio gehört und bin eingepennt.
    Seit dem geht das so 3 bis 10 minuten dann muss ich mich neu Einloggen.
    Er zeigt an das die Verbindung läuft aber es kommt kein Traffic an.
    Hab gehört das es am Prvider liegen soll. Ich hab ein normales Kabelmodem von Arcor.
    Kennt Jemand von Euch ne Software die Ungewollte Internetverbindungsabbrüche verhindert???

Ich hatte so ne Software bei meiner Fritzcard dabei. Is aber blos für Fritzcard gedacht leider.

Danke Euch:guckstdu:

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Modem / Router für eine Minute vom Strom trennen dann gehts wieder.

3. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Danke für den Tip.
    Hat aber leider nix gebracht.
    Flieg immer noch raus.
    Kennt jemand ne Software dazu?
    Gruß

4. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hab ein Programm gefunden.
    Mal sehn obs hilft.
    Programm: 42 Flatrate Steckdose
    Falls auch jemand das Problehm mit dem Provider hat.
    Gruß

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum solls am Provider liegen? Vieleicht verabschiedet sich gerade irgendwelche Hardware aufgrund von Temperaturproblemen?

6. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Glaub ich nich. Das Modem is grad mal 2 Monate alt.
    Im PC hab ich Power Kühler und Lüfter.
    Hab auch gelesen das manche Provider die Verbindung kappen bei inaktivtät von 15 min oder wenn man zu viel Traffic verursacht hat.
    Wenn es an Arcor liegt kann das nur die Nacht wo ich das Internet Radio an hatte gewesen sein.
    Da fing ja auch der Misst an.
    Bis jetzt hatte ich keinen automatischen abbruch mehr ca. 3 Stunden.

7. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Irgendwie bringt das alles nix.
    Im normalbetrieb klappt die Verbindung.
    Sobald ich eine größere datenmenge brauche wie Winamp Musik oder Video, geht das eine weile gut und dann ist die Verbindung weg.
    Was ist drann Schuld? Software, Provider oder Modem??
    und das bei einer 6000 er Leitung
    Es NERFT

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Logt das Arcorteil alles mit? Ne Fritzbox macht das. Da kann man (fast)alles nachvollziehen.
    Das hat nix zu sagen. Manche Hardware gibt schon nach 5min auf.
    Da arbeitet was, also wird da auch was warm.

9. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Nein, Da wird nichts aufgezeichnet.
    Ich brauchte und habe keine Installations CD für das Arcor DSL Speed-modem 200, Kabelmodem
    Habe keinen Zugriff über den PC auf das Modem
    Soeben war die Verbindung wieder weg.
    Kann das mit Winamp zusammenhängen?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

WinAmp? Keine Ahnung. Hab ich nich drauf. Kann ich nix zu sagen.
    Gehst Du mit der Arcor-Software ins Netz?

Was sagt die Arcor-Hilfe dazu?

11. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Winamp Media Player. Sollte eigentlich ein Begriff sein.
    Hab ne DFÜ Verbindung.
    Arcor Hilfe gibt es nicht!! Außer man ruft dort für 1,20€ die min an. Und dann kann Dir auch keiner helfen. Die wollen nur Dein bestes!!! >>Dein Geld<<<
    Da gibt es nur ne 0800'er Nummer wenn mann Neukunde werden will. Danach ist mann verlassen und muß teuer Geld zahlen.
    Und auf der Webseite kann mann 100 Jahre suchen, da gibt es alles mögliche, nur keine email bei Problehmen oder eben nur die 1,20 Tel Nummer.
    Ich bin total enttäuscht von Arcor und werde wohl wieder zur Telekom wechseln. Die haben den bessten Service und das auch kostenfrei mit 0800'er Nummern.

12. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Es wird immer schlimmer.
    Ich flieg jetz schon aller 30 Sekunden aus dem Netz, ohne irgendwelche großen Downloads. Ich werd mir wohl erstmal ein neues Modem holen.:mad:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich hatte das selbe Problem mit T-Online (software).

Der PC flog alle 10min ausm i-net für kurze zeit und stellte neue verbindung her. WAr wirklich nervig.

^DAnn hatte ich die Software (in deinem Fall Arcor-Software) runtergelöscht und hatte mich mithilfe des Microsoft WLans in den Router eingeloggt, also ohne nervige Provider Software, und dabei hab ich keine PRobleme

Lag in meinem Fall an der beigelegten T-Onlinesoftware^^

probiers mal ohne arcor software, falls du die nciht brauchst.

15. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Ich hab die Arcor Software ja garnicht drauf.
    Ich wähle mich mit ner normalen DFÜ Verbindung ein.

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

17. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Ich hab SOOOOON HAAAALS!!!!
    Ich kann das I-net kaum noch Nutzen.
    5x Einwahlversuche 1x Erfolg max 20 sek dann Abbruch.
    Kann noch nicht mal online Banking machen.
    Das schreiben mußte ich offline machen.
    Zum KOTZEN !!!:mad: :mad: :mad: :mad:

18. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

So geht wieder. Ma sehn wie lange.
    Arcor hat seit 1. Woche ne kostenlose Störungsstelle 0800 10 73 010
    Haben wohl dazu gelernt!!
    Hab ne halbe Stunde mit der Tussi am Telefon gelabert, Speedchecks gemacht und was weis ich was die noch alles gemessen und Resettet haben.
    Ich hab zwar noch etwas weniger Upload als was ich haben sollte, aber wenigstens bricht die Verbindung nicht mehr ab.
    Bis denn Gruß Manu

19. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

So

Nach 1. Monat ohne nennenswerte Probleme ging es wieder los!!!
    I-Net kann ich kaum noch nutzen. Aller 10 sek bis 10 min flieg ich raus.
    2 mal war der Arcor Techniker da und hat nix gefunden.
    Splitter und Modem wurden getauscht.
    Er meinte auf einmal "Die Leitung ist zu lang. Die Dämpfung liegt nur bei 17 db und wir sollten die 6000 auf 2000 reduzieren“!!!

Und er sagte unverblümt! "wenn sich in den letzten 3 Monaten noch andere DSL Nutzer bei Arcor in Ihrer Umgebung Angemeldet haben, dann könnte es sein das Sie kein 6000 mehr nutzen können und wir sollten auf 2000 runter gehen damit Sie wieder ohne Probleme Online gehen können"

Die Geiz ist Geil Mentalität ist hier wohl nicht mehr angebracht!!

Ich habe jedenfalls die Schnauze voll von Arcor!!!

Ich wechsle jetzt zur T-Com und werde mal schaun ob es da funktioniert.

Die Nette T-Com Tante sagte. „ Sie werden solche Probleme bei uns nicht haben“
    Ich werd ja sehn was dran ist.

Gruß

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Schnupfer1:
    Dein Ärger mit dem bisherigen Provider ist duchaus nachvollziehbar: dennoch, bevor Du "vor lauter dicken Hals" schnellstbestens wechselst, sehe Dich nach anderen Providern um; hier im Forum und via Suchmaschinen; je nach Region ist der "rosa- Riese" nicht der beste/ preisgünstigste...

edit:
    wenn Du diese Tante "nett" findest, lade sie zum Tasskaff oder Essen ein; das Unternehmen selbst ist nicht in der Lage, ihre Aussage umzusetzen

edit 2: @ jojo14
    - eine reset zeit von einer minute ist deutlich zu kurz, 5 bis 10, besser 30 plus könnten die Elkos entladen lassen; im Zweifel noch länger... alles beim ausgeschalteten und vom Netz getrennten Netzteil (pauschal)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page