1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Folder Access

Discussion in 'Software allgemein' started by Julchen1, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julchen1

Julchen1 Byte

Hallöchen,

ich habe ein riesengroßes Problem mit dem Programm "Folder Access".
    Gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt?

Es sind jede Menge "verschlossene" Datein einfach weg!
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich das Programm an sich
    öffnen will, der Ordner, in dem ich verschlossene Datein hatte ist einfach weg.

Laufzeitfehler 339
    Die Komponente `actskn43.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, der Ordner, in dem ich Dinge hatte, die keiner sonst sehen soll, war nicht mal verschlossen die letzte Zeit, und ich kam auch noch an die Datein ran ohne Probleme. Und dann sind sie plötzlich weg von heute auf morgen..

Als ich den Ordner sperren wollte ist daraus plötzlich ein Link zur Systemsteuerung geworden und die Datein sind unauffindbar!

Unter C: Eigenschaften Festplattenbelegung kann ich sehen, dass sie noch irgendwo sein müssen, da es ein großes Volumen ist!!!

Aber wo und wie finde ich sie wieder???

Bitte um Hilfe *schnief*

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gehe auf .. "Start - Ausführen" und gebe folgende Befehlskette ein um die *.ocx neu zu registrieren:

regsvr32.exe actskn43.ocx

bestätigen mit "ok"

3. Julchen1

Julchen1 Byte

Hab ich gemacht..

Darauf kam das hier:
    LoadLibrary ("actskn43.ocx") fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

:nixwissen

4. Wolfgang77

Hallo,

die "actskn43.ocx" scheint eine legitime Datei zu sein.

5. Julchen1

Julchen1 Byte

Ich hab seit kurzem Bitdefender 9 Standard (aufgeschwatzt bekommen, wäre besser als G Data Antivirenkit, was ich vorher hatte)

Und was heisst das nu..?

*hilfe*

6. Julchen1

Julchen1 Byte

Ob eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt was taugt? Oder sollte ich da besser die Finger davon lassen?

7. Wolfgang77

War glaube ich ein Fehlarlarm von mir, bei Symantec steht "Erstellt die folgenden legitimen Dateien" .. %System%\actskn43.ocx

Musst du halt das Programm nochmal drüber installieren wenn dieses "*.ocx" fehlt... im "windows\system32 Ordner.
    Auf meinem Win XP SP2 konnte ich eine solche Datei nicht finden, gehört also scheinbar nich zu Windows.

8. Wolfgang77

Wäre eine Möglichkeit, wie alt ist der letzte Wiederherstellungspunkt ? Wenn man dieses "Folder Access" neu installiert hilft das nicht ?

9. Julchen1

Julchen1 Byte

Ich hab noch nie wiederhergestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Vor ein paar Stunden war hier noch alles ok, da kam ich auch noch in den Ordner rein, um den es geht.

Neu installieren könnte ich versuchen, kann hier nur nirgends sehen welche Version des Programms ich hab. Sehr seltsam..

10. Wolfgang77

11. Wolfgang77

12. Julchen1

Julchen1 Byte

Leider nicht, sehe da nur, dass ich das Programm im Nov. 2004 installiert habe... Muss ich zwingend die gleiche Version drüber installieren oder kann es auch eine neuere sein?

13. Julchen1

Julchen1 Byte

Hm, ein ähnliches Problem, aber nicht das gleiche..

Der Ordner hat sich ja verändert, wenn ich ihn öffne bin ich in der Systemsteuerung!

*uuuahhh*

14. Julchen1

Julchen1 Byte

So, hab in der Systemsteuerung unter Software entdeckt, dass ich Version 2.0 hab. Die installier ich dann jetzt mal neu und dann mal weitersehen...

*bibber*

15. Wolfgang77

16. Ich hab auch das Problem dass ich den ordner nicht mehr öffnen kann! Ich mach einen Doppelklick und bin direkt in Systemsteuerung! In dem Ordner sind wichtige Dukomenter.... Gibt es irgendeine möglichkeit das Problem zu beheben?
    Ich bitte um antwort. :bitte:

Lieben Gruß....

17. Julchen1

Julchen1 Byte

Bei mir hat es geholfen, Folder Access in der gleichen Version nochmal drüber zu installieren! Danach kam ich wieder an meine Sachen dran und war nicht mehr in der Systemsteuerung. Hab danach aber das komplette Program deinstalliert, war mir doch zu gefährlich, wenn sowas nochmal passiert und ich in Panik ausbreche :D

18. KO17

KO17 ROM

Hatte das gleiche Problem. Konnte es so lösen: Start->alle Programme-> Folder Access doppelklicken. Darauf öffnete sich das Folder Access Panel und zeigte die Datei an, welche nur noch die Systemsteuerung enthielt. Anklicken von "Entfernen" hat nur die Verschlüsselung gelöscht. Der versteckte Folder bot sich dann wieder im Originalzustand. Toi, toi, toi.

19. 7ht

7ht ROM

:aua: Hi zusammen....Nun ja....Auch ich hab mit Foldernixaccses so meine Probleme. Das erste mal das ich Stress hatte war : Als ich das Programm frisch install. hatte wollte ich eine neue Verknüpfung im Autostart anlegen....auf einmal wollte Foldersukker mein Folderpasswort haben....ich gab es ein und ....schwupps....hatte ich meinen Autostart verriegelt. Erst dachte ich mir nix dabei und ging auf Folderaccses um im Hauptfenster einfach den Autostart wieder frei zu geben....was ich auch tat. Als ich dann wieder auf den Autostart zugreifen wollte (Start/Programme/Autostart...rechte mouse.....öffnen......wollte Accsespenner schon wieder das Passwort haben um den Ortner gleich wieder zu speeren. Als mir das zu dumm wurde...entscheid ich mich es einfach zu löschen bzw zu deinstall. was aber auch einen Fehler zu vollge hatte, der sich wie vollgt ausdrückt......nachdem ich deinstalliere und wieder auf Autostart gehe...sagt mir Windoof das eine gewisse datei (bzw die Reg). fehlt.....und nu is nix mehr mit Autostart. Nachdem ich mir den Namen der geschrotteten Datei mal angeschaut hab....merkte ich schnell das sie bei der Deinstallation von Folderdumm mit Deinstalliert wird. Das einziege das ich nun noch machen kann ist die besagte Datei in ruhe zu lassen (bei der Deinstallation kann man unter "Costem" die Dateien einzelln löschen) und zu hoffen das ich das Schmuuuuuuu Prog schnellstmöglich von meinem schönen PC bekomme. Mal sehen ob das klappt.....ich melde mich....

PS...Ich hab nur die Demo von Folder(iswech)Acsses....ihr solltet die Finger davon lassen:böse:

So bin wieder da......Toll......ich schaffe es nicht einmal Folderaccses zu deinstallieren.....jedesmal wenn ich es deinstalliert habe finde ich den Ortner unter dem verzeichnis in dem ich es installiert hatte, wieder bzw. das Backup....das eigendliche Hauptprog scheint wech zu sein...jedoch besteht das Backup immernoch, in dem ein Vollständiges bzw Funktionsfähiges Ersatzprogramm zu stecken scheint. Ihn diesem Verzeichnis finde ich sowohl ein Icon zum starten des (gerade Uninstallierten) Progs sowie ein Icon zum Deinstallieren. Wenn ich nun auf Deinstallieren klicke erscheint eine Fehlermeldung in der er mir sagt das eine Datei zum Deinstallieren nicht auffindbar ist und das Programm nicht Deinstalliert werden kann......mit bleib also nix anderen übrig als das Program nochmal zu installieren...und der ganze Mist geht von vorne los.......Hilfe Hilfe....ich werde unterdrückt....Ich arbeite nun 15 jahre mit PC´s und maße mir an Plan zu haben....aber egal was ich auch versuche....es klappt nich.....Ziehmlich beeindruckend wie ich finde.....die sollten Viren schreiben..dann wären wir alle im *****.....Ach ja...Den Task platt machen und dann deinstallieren bringt auch nix.....Bin ich sooooooo schlecht ???? Kann mir ma einer helfen dieses Dumme Prog. von meinem PC zu bekommen ??? Ich geh in der Zeit mal mein Ego suchen......CA:bahnhof:

PS. Auf der HP der Foldersuppe steht zwar wie man das Prog. Uninstalliert...jedoch beschreiben die Leute da den ganz normalen Weg....der irgendwie nix bringt......hoffendlich bin ich nur zu dumm.....schon komisch wozu manche Prog einen so treiben... CA Thx für die hoffenliche Hilfe...BYE 7

20. Julchen1

Julchen1 Byte

Das gleiche Problem habe ich auch!
    War eigentlich der Meinung, ich hätte es runter vom Rechner,
    ist aber nicht so :(

Hat jemand nen Tipp wie man das doofe Programm komplett
    von der Platte runter kriegt?

NIE WIEDER FOLDER ACCESS !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page