1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Folder Access

Discussion in 'Software allgemein' started by Julchen1, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7ht

7ht ROM

1: Ich Installiere FolderAccses
    2: Nach dem Neustart des PC´s will ich eine Verknüpfung in meinem Autostart anlegen.....nicht von Folderaccses sonder irgendwas anderes. Ich gehe auf "Start/Programme/Autostart....klicke rechte Mousetaste.....Öffnen.
    3: Sobald ich das mache kommt FolderAcsses und will das Passwort haben. Ich gebe das Passwort ein.
    4: Nachdem ich das tat ist der Autostart verriegelt, was ich nun auch unter Start/Programme/Autostart usw sehen kann bzw wenn ich mit der Mouse auf den Autostart gehe erscheind nur die Systemsteuerung. Nun starte ich FolderAccses um dem Prog. zu sagen das er doch bitte den Autostart wieder aufmachen soll. Hierzu öffne ich das Hauptfenster von FolderAcsses und Unlocke das Verzeichnis. Soweit alles toll (mal da von ab das er eigendlich keinen befehl bekam den Autostart zu verriegeln).
    5: Nun scheint der Autostart wieder frei zu sein bzw. ist der Autostart nicht mehr mit dem Icon von FolderAcsses versehen und ich gehe erneut mit der Mouse auf Autostart...rechte Mousetaste...Öffnen...und es passiert schon wieder.
    6: Nachdem ich mich nun entscheide das mir das Prog. auf die Nerven geht und ich es Deinstallieren möchte, sorge ich nartürlich dafür das alle Verzeichnise die ich Gelocked hatte auch wieder frei sind und ich gehe nun mit der Mouse auf : Start/Prog./FolderAccses/Deinstallieren und führe es aus.
    7: FolderAccses möchte das Passwort haben, ich gebe es ein. Das Fenster zum Deinstallieren von FolderAccses poppt auf und ich gehe bei den Menupunkten zum Deinstallieren auf Automatic.
    8: Nachdem FolderAccses sich nun (angeblich) Deinstalliert hat, gehe ich wieder mit der rechten Mouse auf Autostart/Öffnen. Nun sagt mit der Rechner das eine Datei bzw. eine Reg. nicht mehr Ortnungsgemäß ist und ich habe keinen zugriff auf den Autostart mehr.
    9: Eine Neuinstalliereung wäre ja nicht das was ich will, jedoch habe ich mir den Namen der Datei die nun Schrott sein soll angesehen und ich entscheide mich nun FolderAccses neu zu installieren um eine erneute Deinstallation durch zu führen weil mir FolderAccses die möglichkeit bietet die Datein die gelöscht werden, einzeln zu löschen ( nicht mehr auf Automatic sondern auf Costem ). Wenn ich nun die Datei die anscheinend wichtig ist (für den Autostart) bestehen lasse und FolderAccses deinstalliert habe, bringt das leider auch nix weil, sofort wenn ich wieder auf den Autostart gehe (rechte Mouse/öffnen) erscheind Folderaccses und will das Passwort haben. Nun frage ich mich nartürlich wie FolderAccses eigendlich noch vorhanden sein kann da ich es ja gerade Deinstalliert hatte. Ich schaue im System unter dem Verzeichnis nach in dem ich FolderAccses gespeichert hatte.....und siehe da....es besteht noch bzw. ist das (wenn ich es mal so nennen darf) Haupticon weg, jedoch ist in diesem Verzeichnis ein Backuportner in dem wohl noch ein Funktionsfähiges Programn namens FolderAccses steckt.

????????????????????????????????????????????

Was bitte soll ich den jetzt machen ??? Wenn ich FolderAccses vollständig deinstalliere habe ich keinen Zugriff mehr auf den Autostart da hierdurch ja eine Datei zu Bruch geht die wohl wichtig zu sein scheint, mal davon ab das ich FolderAccses nicht einemal Deinstalliert bekomme. Auch der Abgesichtere Modus bringt nix.

Ich bin echt Ratlos......HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

2. Julchen1

Julchen1 Byte

Beruhigend, dass ich damit nicht allein dastehe :jump:

Den Entwickler des Programms sollte man... :heilig:

3. 7ht

7ht ROM

Endlich habe ich das Prog. von meinem PC wech bekommen. Als ich den PC heute anmachte und ich nochmal in das Verzeichnis von FolderAccess schaute, fiel mir auf das das Backup bzw. der Ortner nicht mehr da war ?!?! Ich weiss nich ganau warum das so ist bzw. war. Eigendlich kann es nur dadurch sein das ich das Prog nochmal ohne Backuportner installiert hatte (bei der Installation kann man auswählen ob man das machen möchte) jedoch glaube ich mich zu erinnern das ich das schon vorher mal gemacht hatte und der Ortner trozdem noch das war. Nun ja.....Ich dachte noch einmal stark nach was ich bis jetzt noch nicht gemacht hatte.....hmmmm....Ich ging in den Reg.Editor von Windows.....fand aber nix.....danach versuchte ich mit Linux an den Ortner zu kommen......aber Linux (Knopix auf CD) wollte einfach nicht Booten bzw.starten ????? KP warum nich. Als letzte möglichkeit die mir moch blieb.....nachdem ich wirklich alles ausprobiert hatte.....startete ich Tuneup 2007 und ging in den Registry Cleaner um nochmals zu versuchen die Datei (hatte schon alles ausser einer einziegen "anscheinend unlöschbaren" Datei gekillt) zu entfernen. UND SIEHE DA...........TuneUp kam.......TuneUp sah.....und TuneUp löschte.........Boaaaaaaa wurde auch zeit.......Also nochmal in aller einzelheit.......Ob es nun die einziege Methode ist um dieses Schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Prog von seinem PC zu bekommen weiss ich nich...jedoch fand ich endlich eine.......

1: Tuneup 2007 Downloaden
    2: Unter "Aufräumen/Reparieren findet man RegistryCleaner
    3: Ausführen (Vollständige Prüfung)
    4: Ihr findet eine Auflistung von Problemen die Tuneup findet....schaut mal nach ob da was mit Folderaccess steht (sollte eigendlich)
    5: Jetzt behebt die Fehler......und alles wird (sollte) gut.....

Viel Glück....bei mir hats geholfen......THX Tuneup....Ihr seid die bessten :)

4. rabuju

rabuju ROM

....und zwar hab ich den verschlüsselten ordner im hauptfenster ausversehen gelöscht. tja und nu? mit "add folder" kann ich es net mehr einfügen und damit kann auch folder acces mit dem verschlüsselten ordner nix mehr anfangen. hat jemand eine idee? danke im vorraus. :aua:

5. rabuju

rabuju ROM

ach unter "option" gehts ja..... sorry.

6. Naddel86

Naddel86 ROM

HILFE!!!
    Hab ein riesen Problem mit dem Programm Folder Access!!
    Habe einen Ordner auf meinem PC damit gespeert.(Das Passwort ist mir noch bekannt).Bin dann ausversehen im Programm Folder Access auf "Remove" gekommen.Der Pfad von dem gespeerten Ordner ist daher weg. Kann den Ordner auch jetzt über "Unlock" auch nicht mehr freigeben. Der Ordner ist daher jetzt gespeert und ich krieg den nicht mehr auf!!
    Jetzt habe ich versucht im Programm Folder Access den Pfad von dem Ordner wieder hinzuzufügen unter "Add". Doch da wird mir gesagt,dass der Ordner bereits gespeert ist und man den deswegen nicht hinzufügen kann!
    Habe dann mal Folder Access komplettt deiinstalliert.Aber der Ordner war danach immer noch gespeert!!
    Was mache ich denn jetzt?? Denn im Ordner sind wichtige Bilder und Dateien!!

Ich glaube du hattest das selbe Problem!! Erklär mir mal bitte wie du es gelöst hast . Bei "options" klappt bei mir nix!! Oder ich mach das falsch.

7. Hauke19

Hauke19 ROM

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!
    Zitat von Naddel 86
    Genau das gleiche is mir auch passiert, brauche dirgend ne Lösung!!!
    "Hab ein riesen Problem mit dem Programm Folder Access!!
    Habe einen Ordner auf meinem PC damit gespeert.(Das Passwort ist mir noch bekannt).Bin dann ausversehen im Programm Folder Access auf "Remove" gekommen.Der Pfad von dem gespeerten Ordner ist daher weg. Kann den Ordner auch jetzt über "Unlock" auch nicht mehr freigeben. Der Ordner ist daher jetzt gespeert und ich krieg den nicht mehr auf!!
    Jetzt habe ich versucht im Programm Folder Access den Pfad von dem Ordner wieder hinzuzufügen unter "Add". Doch da wird mir gesagt,dass der Ordner bereits gespeert ist und man den deswegen nicht hinzufügen kann!
    Habe dann mal Folder Access komplettt deiinstalliert.Aber der Ordner war danach immer noch gespeert!!
    Was mache ich denn jetzt?? Denn im Ordner sind wichtige Bilder und Dateien!!

Ich glaube du hattest das selbe Problem!! Erklär mir mal bitte wie du es gelöst hast . Bei "options" klappt bei mir nix!! Oder ich mach das falsch"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page