1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foreninterne Links in der Signatur zulassen?

Discussion in 'Smalltalk' started by TheD0CT0R, Aug 4, 2005.

?

Sollen foreninterne Links in der Signatur zugelassen werden?

1. Ja

25 vote(s)
    86.2%
  2. Nein

1 vote(s)
    3.4%
  3. Mir egal

3 vote(s)
    10.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aufgrund der Diskussion in diesem Thread hab ich mir die NUBs mal genauer angesehn und ich finde den Satz
    etwas übertrieben. Demnach wären die meiner Meinung nach hilfreichen Signatur-Links verboten die auf Threads hier im Forum verweisen, z.B. der Verweis von Ace Piet auf das Win2000 best of.

Deshalb bin ich dafür neben der Rechnerkonfig auch foreninterne Links zuzulassen. Wie seht ihr das?

PS: Die Wikipedia-Links in meiner Signatur werd ich gleich entfernen. ;)

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Tja, meine Signatur ist geändert. Wegen diesem Thread.

Aber foreninterne Threads sind erlaubt, so magiceye04.

3. Kokser

Kokser Byte

Ich kann mich an allem gewöhnen, nur nicht am Dativ!

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich bin dafür. Auch Links zu Seiten wie etwa hijackthis.de oder zum Trojanerboard sollten erlaubt werden.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vieleicht solltest du zur Bewußtseinserweiterung die Nase auch mal in ein Buch stecken. Fürs erste genügt der Duden.

6. schwarzm

Ach Kokser, freut mich das du wieder etwas an mir kritisieren musstest.

7. Kokser

Kokser Byte

Hömma, du lieferst mir die Steilvorlagen, da kann ich dann nur versenken.

8. schwarzm

Wenn du angeblich so ein *Deutschprofi* bist, dann erstelle dir eine HP über das Thema, aber lass mich gefälligst zufrieden.

9. Kokser

Kokser Byte

Mal ne ganz dumme Frage: Wer hat angefangen? Ich jedenfalls nich.

Dat sollteste dir mal hinter die Ohren schreiben:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

10. schwarzm

Womit habe ich angefangen?

Und dein Sprüchlein, kannst du dir aufschreiben und dir einrahmen! Oder noch besser eine Tapete draus machen!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ schwarzm + Kokser
    Macht gefälligst per PN weiter. Euer Zwist hat hier nix verloren. :mad:

12. juelobe

juelobe Kbyte

Gegen foreninterne Links kann doch nichts einzuwenden sein. Das wäre schon mehr als seltsam.
    Auch schließe ich mich der Meinung von "Winnie The Pooh" an, was externe Links betrifft. Sollten diese "hilfreicher und Computer-bezogener Art" sein sein (wie z.b. highjackthis oder auch Wikipedia) kann doch sicherlich nichts dagegensprechen.

Gruß
    juelobe

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

auf eine beliebige internetseite in der signatur zu verweisen, ist nicht erlaubt. im text selber jedoch zugelassen. was wäre, wenn ich den gewünschten link in JEDEM text unten mit einfüge ?

14. Kokser

Kokser Byte

Dies ganze Hickhack um die Signaturen wäre nich nötig gewesen, wenn schwarzm, diese Plaudertasche, einmal den Mund gehalten hätte.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hmmmm....wie kann ich dir klar machen - ohne beleidigend zu wirken - dass du ein riesen ******** bist ? (hinter den sternchen verbirgt sich DEFINITIV kein schimpfwort!!)

das warst DU im anderen thread. und ICH hatte damit ja nun ganiks zu tun!

also

gruss

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Lass es, die werden auch noch ruhiger. Einfach die Sache aussitzen, nächste Woche haben sich alle wieder lieb. :tröst:

17. schwarzm

Ich werde mich nicht mehr von irgendso einem Streithahn provozieren lassen.

So, wo liegt denn das Problem in den Signaturen Links von Wikipedia, Google oder sonstigem bekannten Zeugs zu machen. Von Werbung kann man doch dann nicht mehr sprechen!

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt kein richtiges Problem damit. Nur in den NUBs steht eben dieser Satz der derartige Links verbietet. Und dieser Satz soll geändert werden. Mein Ziel ist dass zumindest foreninterne Links erlaubt sind.

Falls die Gemeinschaft hier dafür ist dass Links zu allgemein anerkannten Infoquellen wie Google oder Wikipedia auch erlaubt sein sollen dann ist mir das auch recht. :dafür:

Wer ist eigentlich für die NUBs zuständig? Die Mods oder nur der Admin den man nie sieht? :idee:

19. schwarzm

Ich habe magiceye04 per PN angefragt, ob man forenintere Links in der Signatur anzeigen lassen kann. Die erhaltene Antwort war ja!

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schön und gut, aber der Satz steht immer noch in den NUBs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page