1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format C:-- nun kleinere festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 7siech, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7siech

7siech Byte

also hallo zusammen,
    hab ein kleines problem mit meinem pc ich wollte winXP neu aufsetzen und hab es auch gemacht habe alles formatiert und installiert doch als ich das gemacht habe habe ich gesehen das meine festplatte nun nur noch 130gb gross ist anstatt 250gb und dann bin ich nochmals ins winXP setup und es gab nur noch max 130gb zum partitionieren der rest ist weg und ich weiss nicht wo der hin ist,
    hätte gerne wieder 250gb und nicht nur 130gb habe ich irgendwas falsch formatiert oder so? kann mir jemand helfen?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bastel dir eine windows cd mit dem sp3 drauf und installiere nochmal neu.

3. 7siech

7siech Byte

ich habs schon 2 mal mit der sp 2 cd versucht

4. 7siech

7siech Byte

also hallo zusammen,
    hab ein kleines problem mit meinem pc ich wollte winXP neu aufsetzen und hab es auch gemacht habe alles formatiert und installiert doch als ich das gemacht habe habe ich gesehen das meine festplatte nun nur noch 130gb gross ist anstatt 250gb und dann bin ich nochmals ins winXP setup und es gab nur noch max 130gb zum partitionieren der rest ist weg und ich weiss nicht wo der hin ist,
    hätte gerne wieder 250gb und nicht nur 130gb habe ich irgendwas falsch formatiert oder so? kann mir jemand helfen?

5. -humi-

-humi- Joker

hast du alle partitionen gelöscht?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das sp nicht nachträglich installieren, sondern in die installations cd integerieren (bzw eine neue installations cd basteln). geht mit nlite ganz einfach.

7. -humi-

-humi- Joker

ok ich bin weg....

8. NOIdS

NOIdS Kbyte

Scheinbar hast Du tatsächlich eine 2. Partition angelegt.

Am einfachsten gehst Du bei und installierst neu. Da musst Du dann beim Starten (Win zeigt Dir das) ALLE Partitionen löschen. Dann legst Du eine neue an .

Grüßle

9. NOIdS

NOIdS Kbyte

@kazahr

Für Partitionen muss man sich nicht den Stress machen eine CD zu basteln.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

stimmt.
    sinnvollerweise packt man sich bei der gelegenheit noch alle verfügbaren updates, alle benötigten treiber und vielleicht noch ein paar standardprogramme drauf.

11. 7siech

7siech Byte

also bei der installation zeigts ja alle patitationen an und da gibts jetzt nur die mit 130gb und als ich die formatierte und das ganze neu installierte war da wieder nur eine partitation und ich konnte sie nicht grösser machen

12. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Was du benötigst ist ein Biosupdate bzw lass den Datenträger im Bios NEU EINLESEN .Versuch erst das Zweite.

13. 7siech

7siech Byte

also im bios hd und dann einlesen drücken?! hab ich schon gemacht

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bios update ist sinnlos. hat doch schon mal funktioniert

hast du mal versucht während des installierens die bestehende (kleine) partition zu löschen? formatieren alleine bringt nämlich nix.

15. 7siech

7siech Byte

also ja ich habe auf löschen gedrückt und dan stand unpartitionierter bereich 130gb, und ich es steht oben irgendetwas wie 130gb zur verfügung

16. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Sillte eigentlich mit den Servicepacks nicht mehr vorkommen, aber:

: 1) START
    : 2) Ausführen
    : 3) regedit + OK
    : 4) Die Registry öffnet sich
    :
    : Das ganze stellt sich dar in einer Baumstruktur wie der Explorer und in XP bleibt immer
    : der zuletzt gewählte Eintrag "erhalten".
    : 5) Suche nun diesen Schlüssel,Wert, "Ordner"
    :
    : HKEY_LOCAL_MACHINE System CurrentControlSet Services Atapi Parameters
    : 6) Nun den Eintrag EnableBigLba erzeugen. Dazu wählst Du
    :
    : - Menüleiste BEARBEITEN
    :
    : - Neu
    :
    : - DWORD-Wert
    :
    : - Im rechten Teil des Fensters steht nun: Neuer Wert #1
    :
    : in blau hervorgehoben
    :
    : - dies änderst Du in: EnableBigLba (rechte Maustaste umbennen)
    :
    : - dann wieder Menüleiste BEARBEITEN
    :
    : - dann ändern
    :
    : - nun den selektierten Eintrag 0 in 1 ändern

17. 7siech

7siech Byte

und dann is wieder alles gut? muss ich das winXP dann wieder erneut installieren?

18. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was sagt denn die datenträgerverwaltung zu der platte?

19. 7siech

7siech Byte

datenträgerverwaltung?

20. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page