1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format C:-- nun kleinere festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 7siech, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7siech

7siech Byte

ok probiersmal aus, bin aber leider nicht zuhause.

habe nachgeschaut dort steht auch nur 130 gb und etwas anderes wie andere partitionen gibts da nicht

und das mit der regedit hat auch nichts genuzt oder ich habs nicht gemerkt

und falls es euch etwas nutzt und das ihr meint das ich einfach zu blöde bin es ist wirklich eine 250gb festplatte

Typ: SAMSUNG HD-250HJ

Anschluss S-ATA-II
    Kapazität 250GB
    Cache 8MB
    Umdrehungen 7200
    Zugriffszeit 9ms

hoffe das mir jemand helfen kann, biiiiiiiiiiitttttttttttteeee

Beiträge zusammengelegt. Nächtes mal Editierfunktion nutzen.
    TheDoctor

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7siech

Du kannst deine Beiträge bis zu eine Stunde nach dem Erstellen bearbeiten. Es gibt keinen Grund alle paar Minuten einen neuen Einzeiler als einzelnen Beitrag abzusetzen.
    :bömo:

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hab mir mal den ganzen "Schrott" durchgelesen.
    TO, warum willst Du denn eine 250GB Systempartition? Wenn da mal was schief geht, ist alles weg. Teile das doch sinnvoll auf wie:
    C: ca 20GB (nur System)
    D: hier kannst Du von der Grösse machen wie Du das möchtest, event. sogar noch eine weitere Partition erstellen. Hier (D) kommen alle Programme, Eigene Dateien usw. hin.
    Falls WIN mal nicht starten sollte und Du das neu installieren müsstest, hast Du die Daten eigentlich schon gesichert (ein Backup ist aber doch immer sinnvoll).

bonsay

4. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Dem pflichte ich bei, aber das geht am Problem des TOs satt vorbei.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn nix wichtiges auf der Platte drauf ist und alles gelöscht werden kann, dann nehme xfdisk, von Diskette oder CD booten und alles neu einteilen - fertig.

Gruß kingjon

6. 7siech

7siech Byte

ich habs jetzt mit einer anderen win xp cd versucht und da standen plötzlich wieder 250gb ich glaube es lag irgendwie an der cd vielleicht ein treiber fehler auf der cd oder sowas weiss nicht aber es geht jetzt
    danke trotzdem für eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page